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Excel, Mehrere Seiten auf einer zusammenfassen

Dr.Diablo / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie kann man das machen wenn ich in Excel mehrer Seiten hab und die nun auf einer einzigen Seite ausdrucken. Bei Word geht das ja.

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Haungs Dr.Diablo „Excel, Mehrere Seiten auf einer zusammenfassen“
Optionen

Hallo,

ich denke am schnellsten geht es, wenn Du auf Seitenansicht gehst, dort auf Layout und dann die Option Skalieren wählst mit der option Anpassen auf 1 Seite(n) breit und 1 seite(n) hoch.

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rill Dr.Diablo „Excel, Mehrere Seiten auf einer zusammenfassen“
Optionen

In Excel (Office XP) selbst habe ich keine entsprechenden Optionen gefunden - im Gegensatz zu Word, wo es entsprechende Einstellungen gibt.

Moderne Drucker erlauben jedoch eine Layoutgestaltung mit 2, 4, 6 und mehr Seiten auf der gewünschten bzw. möglichen Blattgröße (mein Canon kann auch A3). Es ist oft auch möglich, s. g. Broschüren- bzw. Buchdruck über den Druckertreiber zu realisieren. Dann werden die Seiten z. B. verkleinert auf A4 quer in der richtigen Reihenfolge gedruckt, so daß nach dem Falten und Heften die Aufteilung und Reihenfolge exakt ist. Früher mußte man dafür Extraprogramme kaufen (FinePrint), heute macht das üblicherweise der Druckertreiber.


rill

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