Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.564 Beiträge

Office 2000 auf altem Betriebssystem

sierrakiller1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!!
Ist es möglich, auf einem alten Windows Betriebssystem (Win98SE)
das Office 2000 Paket zu benutzen oder vielleicht sogar OpenOffice??
Welche Probleme treten dabei auf, wie kann man die lösen??
Vielen Dank für Eure hilfreichen Antworten und noch
ein besinnliches Fest und einen guten Rutsch!!

Sierrakiller1

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod sierrakiller1 „Office 2000 auf altem Betriebssystem“
Optionen

> Office 2000 Paket

geht ...

> OpenOffice?

... überhaupt kein Problem. Die Kiste sollte eben mindestens 128 MB RAM und ausreichend Festplattenplatz haben.
HTH, Z.

bei Antwort benachrichtigen
sierrakiller1 Zaphod „Office 2000 auf altem Betriebssystem“
Optionen

Vielen Dank für die schnelle Antwort!!
Meine Daten bzw. Dokumente kann ich aber alles behalten und weiter nutzen? Unter Open Office??
Gruß, Sierrakiller

bei Antwort benachrichtigen
Borlander sierrakiller1 „Vielen Dank für die schnelle Antwort!! Meine Daten bzw. Dokumente kann ich aber...“
Optionen
Meine Daten bzw. Dokumente kann ich aber alles behalten und weiter nutzen? Unter Open Office??
Behalten kannst Du Deine Dokumente auf jeden Fall, die wird dir keiner wegnehmen ;-)
Öffnen sollte mit OO normalerweise auch möglich sein, was dann rauskommt dürfte allerdings auch davon abhängen welche Funktionen Du in den MSO-Dokumenten verwendest hast: So lange es um Briefe geht mit ein paar Textformatierungen gehe ich davon aus das OO die inzwischen problemlos 1:1 übernehmen kann, bei komplexeren Dokumenten die den Funktionsumfang von Word "voll ausschöpfen" würde ich mich darauf allerdings nicht verlassen (obwohl die Import-Filter von OO inzwischen sehr gut sein sollen).
Also: ausprobieren ob's zu Deiner Zufriedenheit funktioniert...

MSO2000 unter Win98 ist natürlich wie schon von Z geschrieben nicht das geringste Problem, andersrum (MSO-Version älter als die Windows-Version) ist im Zweifelsfall problematischer (ist bei der Erstellungsreihenfolge allerdings auch nicht so verwunderlich).


Gruß
Borlander

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
bei Antwort benachrichtigen