Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.564 Beiträge

Auf das Office 2000 das Office 2003 spielen. Probleme?

steffi007 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Habe z.Zt. das Office 2000 auf dem Rechner und hab mir jetzt das 2003 gekauft.

Kann es da irgendwelche Probleme geben, sind euch welche bekannt?

Bleiben auch wirklich alle Ordner und E-Mails bestehen oder kann was verlorengehen?

Wäre dankbar für jede Erfahrung.

bei Antwort benachrichtigen
YF2L703S steffi007 „Auf das Office 2000 das Office 2003 spielen. Probleme?“
Optionen

Hallo,

im Prinzip keine.

Zu Deiner Sicherheit würde ich die Dateien inkl. *.pst-Datei aus Outlook sichern, bevor ich das Update vornehme. Am Besten ein Image vom System ziehen.

Outlook 2003 deinstalliert erst Office 2000 bevor es mit der Installation beginnt.

bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 YF2L703S „Hallo, im Prinzip keine. Zu Deiner Sicherheit würde ich die Dateien inkl....“
Optionen

Hi,

es dürfte da keine Probleme geben, da der entsprechende Ordner mit der .pst-Datei nicht entfernt wird.
Aber wie das halt so ist:
"dürfte, könnte, sollte..."
Backup ist sicherer. ;-)

Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
steffi007 dirk42799 „Hi, es dürfte da keine Probleme geben, da der entsprechende Ordner mit der...“
Optionen

Hallo Ihr 2!

Danke für Eure antworten. Ich habe über 500 Mails auf dem Rechner, weiß nicht welche in .pst-
Ordnern sind. Aber wenn das 2003er das 200er deinstalliert, bevor es installiert, sind die Mails weg.
Das ist ja klar.

Verdammt, was mach ich jetzt nur

bei Antwort benachrichtigen
steffi007 Nachtrag zu: „Hallo Ihr 2! Danke für Eure antworten. Ich habe über 500 Mails auf dem...“
Optionen

richtig ist "Antworten" .... und "2000er" ;-)

bei Antwort benachrichtigen
YF2L703S steffi007 „richtig ist Antworten .... und 2000er - “
Optionen

Hallo Steffi,

Nein, die Mail sind i.d.R. nicht weg, da sie in einer separaten Datei sind.

Die Datei würde ich zusätzlich sichern bzw. einen Export über

Datei > Exportieren/Importieren > Exportieren in eine Datei > persönliche Ordnerdate *.pst > Persönliche Ordner (Option Unterordner mit einbeziehen anhaken) > auf separater Partition hinterlegen oder externen Datenträge wie USB-Stick etc.

Ort der Original-Datei
Dokumente und Einstellungen/Username/Anwendungsdaten/Microsoft/Outlook/ wahrscheinlich Outlook.pst!

Da merkt man, wie die Nutzer ihr System kennen bzw. beherrschen!

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 YF2L703S „Hallo Steffi, Nein, die Mail sind i.d.R. nicht weg, da sie in einer separaten...“
Optionen

;-)

Meine pst-Datei ist knapp 400 MB groß.
Wenn DIE verloren geht, habe ich ein richtiges Problem am Hacken... :-))

Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
steffi007 dirk42799 „ - Meine pst-Datei ist knapp 400 MB groß. Wenn DIE verloren geht, habe ich ein...“
Optionen

Hallo nochmal,

wenn ich das jetzt probiere und ich muss dann aus irgendwelchen Gründen das System wieder zurücksetzen, sind dann die E-mails wieder an der alten Stelle? Irgendwie bleiben beim Zurücksetzen die Mails immer aussen vor, setze ich es auf den 5.1. zurück, sind die Mails vom 6.1. trotzdem noch da.

Und ein ganz wichtige Frage. Bleiben auch die Ordner bestehen oder müssen die beim 2003er wieder neu angelegt werden? Sortieren sich die Mails wieder automatisch in die Ordner ein oder ist alles ein großes Durcheinander?

Oh Mann, hoffenbtlich geht nichts schief. Kam auch schon auf die Idee, alles ins Outlook Express zu schieben, doch dann sind meine ganzen Mails mit den Animationen und Anhängen weg bzw. die gifs bewegen sich nicht mehr. Es wäre eine Wahnsinnsarbeit wieder alles neu machen zu müssen.

Weiß vielleicht noch jemand einen anderen Rat?

Danke

bei Antwort benachrichtigen
YF2L703S steffi007 „Hallo nochmal, wenn ich das jetzt probiere und ich muss dann aus irgendwelchen...“
Optionen

Hallo,

problematischer sind die Unterordner aus dem Bereich Kontakte. Bei den EMails gab es nie Probleme.

Grundsätzlich sichere ich meine Daten am Wochenende mit der Exportfunktion!

Außerdem habe ich schon mehrfach das System mit der gesicherten *.pst-Datei wieder aufgesetzt.

Denk auch daran, Deine Kontoeinstellungen bzw. Regeln zu exportieren!

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 steffi007 „Hallo nochmal, wenn ich das jetzt probiere und ich muss dann aus irgendwelchen...“
Optionen

exportiere alles in eine pst-Datei, brenn die auf CD und es kann nix schiefgehen.

D.

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
a1313 dirk42799 „exportiere alles in eine pst-Datei, brenn die auf CD und es kann nix...“
Optionen

das passt hier grad so nett ..

Gibt es ein Programm, das mir automatisch ein Backup der .PST erstellt, ich mein das machts ja sowieso, aber ich hätts dann gern auf ner anderen Partition. Und das ganze 1x pro Woche oder so. Gibts sowas ?

Grüsse, H.

bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 a1313 „das passt hier grad so nett .. Gibt es ein Programm, das mir automatisch ein...“
Optionen

such in dem oben von yf2... angegebenen Ordner nach Deiner outlook.pst.
Mit dem Taskmanager oder entsprechenden anderen Tools (iomega sync etc.) kannst Du dann x-mal pro Woche diese Datei auf ein entsprechendes Ziel kopieren.

Gruß,

Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen