Hallöchen,
ich habe mir insgesamt 20 Tabellenblätter (eins mit den Namen der Fahrer, eins mit den WM-Gesamtergebnissen und 18 Blätter - für jeden WM-Ort eins)zur Errechnung der F1-WM-Ergebnisse für 2006 angelegt.
Wie bekomme ich es hin, daß ich in dem 2. Blatt das WM-Gesamtergebnis errechnen lassen kann und daß je nach Punkten, die Fahrer immer hin und hergeschoben werden auf den Plätzen.
Wie kann ich die einzelnen Tabellenblätter verknüpfen, damit Excel mir das ausrechnet?
Schon mal Danke für eure Hilfe.
LG
schnucki05
Office - Word, Excel und Co. 9.753 Themen, 41.597 Beiträge
http://www.google.de/search?hl=de&q=sverweis sollte eine der wichtigsten, dafür nützlichen funktionen sein.
mr.escape
Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Leider kann ich mit dieser Funktion nicht viel anfangen bei meinem Vorhaben.
LG
schnucki05
Hi
Verstehe ich das richtig? Du willst einfach auf dem Tabellenblatt 2 daten die du auf z.B. Tabellenblatt 17, Zelle A1 hast?
Wenn ja gibst du in der Zelle in Tabelle 2 folgendes ein
=Tabelle17!A1
Ansonsten erkläre bitte etwas mehr. An besten mit einem kleinen Beispiel
Bye
Disk
Hallöchen,
ich möchte in der Gesamt-Tabelle nicht nur einfach die Punkte des jeweiligen Fahrers aus den anderen Tabellen eingeben, sondern diese auch gleich zu einem Gesamtergebnis zusammengerechnet haben.
Außerdem möchte ich, daß Excel bei einem ersten Platz 10 Punkte, bei einem 2. Platz 8 Punkte, bei einem 3. Platz 6 Punkte , usw bis zu einem 8. Platz mit 1 Punkt die Punktezahlen selbständig einträgt in die jeweiligen Tabellen mit den Rennorten.
Wie mache ich das?
LG
herzchen005
Hallo schnucki05
Punkte Vergabe, geht sicher auch kürzer, ist aber schon einige Jahre alt.
=WENN(D10=1;10;WENN(D10=2;8;WENN(D10=3;6;WENN(D10=4;5;WENN(D10=5;4;WENN(D10=6;3;WENN(D10=7;2;WENN(D10=8;1;0))))))))
Deine E-Mail für Aktuelle Formel1 Datei.
Dann kannst sehen wie sie aufgebaut ist, oder verwenden.
Gruß hddiesel
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
Hallo hddiesel,
hier kommt meine E-Mail-Addi: herzchen005@yahoo.de
Schon mal vielen Dank für deine Hilfe.
Weißt du zufällig auch, wie ich die Tabellenblätter verknüpfen muß, damit auf allen Blättern die Namen und auch die jeweiligen Ergebnisse erscheinen?
LG
schnucki05
Hallo schnucki05
Geh zum Briefkasten.
Gruß hddiesel
Hallo schnucki05
Ist das im E-Mailkasten, in etwa was du dir Vorstellst.
Achtung kleine Korrektur in Blatt O & X befindet sich ein Verknüpfungsfehler.
Blatt O
Zelle D80 muß statt =WENN(F1_Termine!B12>0;F1_Termine!B12;"")
=WENN(F1_Termine!B11>0;F1_Termine!B11;"")
sein.
Blatt X
Zelle D80 muß statt =WENN(F1_Termine!B19>0;F1_Termine!B19;"")
=WENN(F1_Termine!B20>0;F1_Termine!B20;"")
sein.
Gruß hddiesel