Office - Word, Excel und Co. 9.753 Themen, 41.597 Beiträge

Excel Tabellen aktualisieren

berlinelch / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo liebe user
Bin leider nicht der Excelprofi.
Habe mir 5 Tabellen zusammengebastelt(Fußballmannschaft).
Da die Mitglieder immer wieder kommen und gehen ,möchte ich immer den aktuellen Stand haben.Wenn z.B. in der ersten Tabelle ein Mitglied ausscheidet müßte gleich in der Summe der aktuelle Mitgliederanteil (mit anderen Tabellen )zu ersehen sein.Managerverwaltung??
Wer kann helfen
Gruß berlinelch

bei Antwort benachrichtigen
Borlander berlinelch „Excel Tabellen aktualisieren“
Optionen

Hm, ich hab zwar nicht verstanden was Du _wirklich_ vorhast, aber vielleicht ist ja SVERWEIS was für Dich ;-)

Gruß
Borlander

berlinelch Borlander „Hm, ich hab zwar nicht verstanden was Du _wirklich_ vorhast, aber vielleicht ist...“
Optionen

Hallo Borlander
Vielen Dank für deine Hilfe.War von mir auch nicht gut erklärt.
Aber bei Nickles meldet sich jemand.
Viele Grüße
berlinelch

fragenüberfragen berlinelch „Excel Tabellen aktualisieren“
Optionen

Hallo berlinelch!

Du meinst doch wohl entweder die Anzahl der Mitglieder oder die Summe der Mitgliederbeiträge?

Ich würde es folgendermaßen eingeben:

Zum Beispiel in Tabelle eins in eine Recheneinheit (z.B. in A25) die Rechnung eingeben:
= Summe aus Tabelle1 (dann steht da z.B. A22) + Summe aus Tabelle2 (z.b. in A24) etc + Summe aus Tabelle3 (z.B. in A23) etc.
am Ende steht dann da
=A22+Tabelle2A24+Tabelle3A23......... (Das sieht zumindest in OpenOffice so aus, kann in Excel etwas variieren)

In dieser Recheneinheit A25 in Tabelle1 erscheint nun automatisch die richtige Anzahl der Mitglieder insgesamt, das aktualisiert sich dann von selbst, wenn Du irgendwo ein Mitglied rausnimmst oder hinzufügst.

Voraussetzung ist natürlich, daß Du in jeder Tabelle eine Recheneinheit mit der Summe der Mitglieder angelegt hast und daß die Summe der Mitglieder immer in den gleichen Recheneinheiten steht (hier A22, A24, A23...), sonst mußt Du die Rechnung in Tabelle1 in A25 neu eingeben.

Mit den Mitgliederbeiträgen funktioniert es ebenso.

Ich hoffe, es einigermaßen verständlich beschrieben zu haben, ansonsten frage nochmals nach.

Grüße und wünsche Erfolg
Manuel

(PS: Alte Rechtschreibung)
berlinelch fragenüberfragen „ Hallo berlinelch! Du meinst doch wohl entweder die Anzahl der Mitglieder oder...“
Optionen

Hallo fragenüberfragen
Vielen herzlichen Dank.Es funktioniert und ist paletti.
Gruß
berlinelch