Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.564 Beiträge

Innhalte vom Outlook sichern oder kopieren.

hallo_willi / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe wegen einer defekte Hardware meinen PC mehrere male aufsetzen müssen und dabei jedes mahl alles was im Outlook war verloren. Frage: Gibt es eine Möglichkeit den ganzen Outlook zu sichern (Kopieren) so da er nach dem aufsetzen alles so drinnen hat wie vorher. z.B. 5 Unterordner im Posteingang u. so. Natürlich mit Inhalte. (Windows XP Prof. u. Office 2003 u. verwendet wird der Outlook u. nicht der Outlook Express) Mit den Kopieren meine ich, hat das überhaupt einen Sinn? Danke schon mal im Voraus.

bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 hallo_willi „Innhalte vom Outlook sichern oder kopieren.“
Optionen

da gibt´s sogar gleich 2 Möglichkeiten:
a) über Datei, Exportieren... kann man alle Einträge (Kontakte, Kalender, E-Mail, ...) in eine Persönliche Ordner-Datei (.pst) exportieren.
Nach Neuinstallation dann einfach über den selben Weg wieder importieren. Ganz wichtig dabei: an der Stelle, wo er fragt, welche Ordner zu exportieren sind, den obersten (Persönlicher Ordner) auswählen und das Häkchen für "Unterordner einbeziehen" setzen.
Danach dauert´s je nach Umfang.
b) such auf Laufwerk C: die Datei outlook.pst. Die kannst Du dann auf CD/DVD kopieren und anschließend - nach Neuinstallation - an genau dieselbe Stelle zurückkopieren.

Gruß,

Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
hallo_willi dirk42799 „da gibt s sogar gleich 2 Möglichkeiten: a über Datei, Exportieren... kann man...“
Optionen

Danke! dann werde ich gleich mal üben und sichern.

bei Antwort benachrichtigen
hallo_willi dirk42799 „da gibt s sogar gleich 2 Möglichkeiten: a über Datei, Exportieren... kann man...“
Optionen

Danke! habe die Datei outlook.pst gefunden u. erfolgreich gesichert.

bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 hallo_willi „Danke! habe die Datei outlook.pst gefunden u. erfolgreich gesichert.“
Optionen

Super!

Ich persönlich bevorzuge den Weg über Datei, Exportieren.
Hat für mich den "Vorteil", daß man die Datei dann auch individuell benennen kann.
So komme ich bei 10 verschiedenen Outlook.pst-Dateien nicht durcheinander.

Gruß,

Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
hallo_willi dirk42799 „Super! Ich persönlich bevorzuge den Weg über Datei, Exportieren. Hat für mich...“
Optionen

Danke für den Tipp, ich gebe immer das Datum dazu wenn ich eine Sicherung mache. Jetzt weis ich wenigstens wie’s geht, dass ist für mich das Wichtigste. DANKE noch mal.

bei Antwort benachrichtigen
peterpan69 hallo_willi „Innhalte vom Outlook sichern oder kopieren.“
Optionen

Hi Willi,

es gibt von www.smarttools.de ein kleines kostenloses Programm

Outlook-msg-save.exe

das bindet sich in Outlook ein und damit kannst du jeden beliebigen Ordner an jede beliebige Stelle
speichern, also auch auf USB Stick oder sonst wohin.#

Ich finde das Super

Gruß
Peter

bei Antwort benachrichtigen
hallo_willi peterpan69 „Hi Willi, es gibt von www.smarttools.de ein kleines kostenloses Programm...“
Optionen

Das werde ich mir besorgen, leider finde ich es momentan nicht. Aber Morgen ist ja auch noch ein Tag. Danke für die Hilfe.

bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 hallo_willi „Das werde ich mir besorgen, leider finde ich es momentan nicht. Aber Morgen ist...“
Optionen

das letzte Programm auf der Download-Seite.
Aber wozu auf ein externes Programm zurückgreifen, wenn intern schon ein gutes dabei ist?

D.

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
peterpan69 dirk42799 „das letzte Programm auf der Download-Seite. Aber wozu auf ein externes Programm...“
Optionen

Dirk du hast wohl recht.

Ich aber findet das dieses kleine Programm es leichter macht
und vor allen Dingen kann ich das Ziel schneller auswählen und kann
wenn ich will 1 oder 2 oder 5 Ordner sichern oder gleich Alle.

Mir gefällt es so besser.
Ist ja auch nur ne Empfehlung.

Gruß
Peter

bei Antwort benachrichtigen