Hallo Leute,
Wenn ich Outlook starte und im TaskMgr den Speicherbedarf von
Outlook.exe kontrolliere, fällt auf, dass dieser Prozess
extrem an Speicher frisst. Nach längerem Arbeiten hängt sich
Outlook auch total auf.
Das Ganze rennt über einen Exchange-Server. D.h. eine Datendatei
(ca. 70MB) ist am Server und eine andere (ca. 200MB, persönliche
Sicherung/Archivierung) liegt lokal. Aufgefallen ist mir, dass
diese Problem anscheinend nicht auftritt wenn ich die zweite,
lokale *.PST Datei weglasse.
Kann es sein, dass es hier Probleme in meiner PST File gibt?
Die einzige Idee, welche mir im Moment einfällt, ist dass ich
eine neue PST Datei anlege und die alten Daten kopiere,
in der Hoffnung dass das Problem damit behoben ist.
Leider finde ich auch keine ähnliche Fälle wenn ich im Internet
google.
Habt ihr vllt. noch Ideen??
Mfg und Besten Dank im Voraus,
Zacharias
Office - Word, Excel und Co. 9.753 Themen, 41.598 Beiträge
Hallo,
also große PST-Dateien blähen natürlich den Outlook-Prozess auf und können durchaus irgendwann zum Absturz führen. 200MB sind aber normalerweise noch im Toleranzbereich. Wie ist denn der betreffende PC bestückt (Prozessor, Arbeitsspeicher)? Welche Anwendungen laufen im Hintergrund (Virenscanner, Firewall, SAP, etc.)?
Gruß,
Foxtrot
Hey,
Die Größe der PST File macht mir auch keine Sorgen. Immerhin werden ja bis zu 2GB unterstützt, da sollten 10% keine Probleme machen :). Gleich vorweg: Das Problem ist mittlerweile behoben. Den genauen Grund kenn ich allerdings nicht.
Aber trotzdem die Info:
+ CPU: 1.8 GHz
+ RAM: 512MB
+ System: XP Pro
+ Typ: Notebook
+ Verbindung: LAN / Intranet
+ Problem: Outlook hat sich, wenn man verschiedene Nachrichten geöffnet hat, nach einiger Zeit aufgehängt. CPU Last lag bei 99% und Outlook musste beendet werden. Zu erwähnen ist noch, dass sich der Rechner in einer Domäne befindet und keine störenden Hintergrundprogramme laufen (sollten *gg*). Outlook hab ich aber mal geprüft und auch mittels Setup repariert. Hatte leider keinen positiven Effekt. Lange längere Fehlersuche, hab ich mir das NT-Userprofil neu erstellt und siehe da. Outlook scheint wieder zu funktionieren. Vermutlich gab es Fehler in irgendwelchen anderen "Dingen" (zb.: *.OST-File, Exchange-Cache Modus, .....). Jetzt muss ich nur noch die Daten rücksichern. Aber das Problem scheint behoben zu sein :). *phu*
Danke aber für deine Antwort, F11-Q-Foxtrot
Beste Grüße,
zacharias