Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.564 Beiträge

Powerpoint

pc-laie / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer kann mir sagen , ob bei einer Präsentation die Möglichkeit der Seiten von hoch und Querformat zu mischen besteht ?
Eine hoch , quer, hoch , hoch , quer.

jedes Danke ist auch eine Hilfe.
bei Antwort benachrichtigen
jofischi pc-laie „Powerpoint“
Optionen

hallo,
und wie machst du das dann mit dem Monitor? Hoch-Quer-Hoch-Quer...???
Bei einem Hochformat wird an den Seiten der Hintergrund dargestellt.
mfG.
Fischi

bei Antwort benachrichtigen
pc-laie jofischi „hallo, und wie machst du das dann mit dem Monitor? Hoch-Quer-Hoch-Quer...??? Bei...“
Optionen

es ist eine Präsentation mit einigen Seiten Text und vielen Bildern im Querformat. Die Textseiten ( ca.20) sind schon fertig im Hochformat. Die Bilder kommen besser im Querformat. Das ganze wird auf DVD gebrannt und am Fernseher präsentiert.
So sollte es zu mindest später mal sein. Aber schön das mal einer reingeschaut hat.

jedes Danke ist auch eine Hilfe.
bei Antwort benachrichtigen
jofischi pc-laie „es ist eine Präsentation mit einigen Seiten Text und vielen Bildern im...“
Optionen

hallo,
also alle Wiedergabemedien (Hardware) kennen nur ein "Querformat. Eventuell solltest du den Text auch so erstellen.
Aber bitte verrate mir mal, wie und womit du eine Powerpointpräsentation am Fernseher wiedergeben kannst? Ich kenne keinen DVD-Spieler, der dieses Format beherrscht.
mfG.
Fischi

bei Antwort benachrichtigen
pc-laie jofischi „hallo, also alle Wiedergabemedien Hardware kennen nur ein Querformat. Eventuell...“
Optionen

es gibt einige Varianten, als Fotoshow mit powerpoint to DVD und Diashow, in beide Programme kann ich Folien oder ganze Präsentationen einfügen. ich kann bei der Diashow dann die hintergrundmusik selber erstellen. Bei dem anderen Programm übernimmt er alle Einstellungen von powerpoint.

jedes Danke ist auch eine Hilfe.
bei Antwort benachrichtigen
jofischi pc-laie „es gibt einige Varianten, als Fotoshow mit powerpoint to DVD und Diashow, in...“
Optionen

Danke für die Auskunft, hab ich wirklich noch nicht gewußt. Man lernt eben immewr dazu.
mfG.
Fischi

bei Antwort benachrichtigen