Hallo liebe Gemeinde,
ich habe eine Kundendatenbank in Excel (Vers.Office 2000) angelegt.
Unter anderem sind hier Geburtsdaten sowie andere Termine berücksichtigt. Wie kann ich mir diese Daten täglich direkt nach dem
Hochfahren des PC (XP SP2) ausgeben lassen ?
Office - Word, Excel und Co. 9.753 Themen, 41.606 Beiträge
Hi,
für sowas eignet sich MS Outlook am besten. So wie ich Dich verstehe, hast Du ja bereits ein Office-Paket; da ist MS Outlook bereits enthalten. Mit Excel ist das wahnsinnig umständlich zu realisieren ...
Gruß Fetzo
@fetzo1
Hi,
Danke für Deine Antwort, erstmal...:-)
und wie krieg ich MS Outlook dazu, die jeweiligen Daten aus meiner Excel-Datenbank zu beziehen ?
Greetz elfiee
Warum denn das Rad neu erfindfen? MS Outlook hat doch einen kompletten eigenständigen Kalender inkl. Terminverwaltungsfunktionen ...
Da werden die Termine einfach eingetragen und man kann dann frei definieren, wann, wie oft etc. man daran erinnert werden möchte ...
Am besten guckst Du Dir das einfach mal an ...
Gruß Fetzo