Office - Word, Excel und Co. 9.753 Themen, 41.598 Beiträge

Zeiterfassung in Excel

Martha2 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie kann ich einen Dienstplan mit automatischer Zeiterfassung erstellen, wo auch gleich schon die Pausen abgezogen werden?
(Bsp.: 13.30 - 22.30 = 8 Std. - 0,5 Std. Pause = 7,5 Std.)
Und zusätzlich eingeben, dass bei bis zu 9 Stunden 0,5 Std. Pause und über 9 Std. 0,75 Std. Pause abgezogen werden?

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Martha2 „Zeiterfassung in Excel“
Optionen

Zeitberechnung ist gar kein Problem (=ZelleMitEndZeit-ZelleMitAnfangsZeit) , zwischen den unterschiedlichen Pausenzeiten kannst Du mit der WENN-Tabellenfunktion (siehe Excel-Hilfe) auswählen...

Das war jetzt zugegebener maßen recht knapp, aber wenn sich jetzt noch weitere Fragen auftun ist das auch kein Problem...

Gruß
Borlander

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Martha2 Borlander „Zeitberechnung ist gar kein Problem ZelleMitEndZeit-ZelleMitAnfangsZeit ,...“
Optionen

Zeiterfassung/-Berechnung habe ich gefunden. Die WENN-Funktion habe ich ausprobiert, bekam dann einen zirkulären Bezug, weil ich das Ergebnis (z.B. C1=TEXT(B1-A1;"h:mm")) in der gleichen Formel erweitern wollte.
Habe ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt? Ich finde es selbst ziemlich unverständlich.
Gruß
Martha

Martha2 Borlander „Zeitberechnung ist gar kein Problem ZelleMitEndZeit-ZelleMitAnfangsZeit ,...“
Optionen

So sieht meine fehlerhafte Formel nun aus:
=TEXT(B1-A1;"h:mm");WENN((B1-A1)>6);(B1-A1-0:30);WENN((B1-A1)>9);(B1-A1-0:45))
Grüße
Martha

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Borlander Martha2 „So sieht meine fehlerhafte Formel nun aus: TEXT B1-A1 h:mm WENN B1-A1 6...“
Optionen

... also die Formel ist schon Syntaktisch nicht korrekt, das wird Excel doch sicher anmeckern? Bastel die Formel am besten mal Schritt für Schritt zusammen...

Martha2 Borlander „... also die Formel ist schon Syntaktisch nicht korrekt, das wird Excel doch...“
Optionen

Ja. Werde ich. Danke.

S.F.T.I. Martha2 „Ja. Werde ich. Danke.“
Optionen

Hallo Martha,

in welchem Format hast du die Zeit in den Zellen stehen ??