Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.564 Beiträge

Automatischer Seitenumbruch bei Word 2003

Hanfried1 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

System: Microsoft Windows XP Professional
Office: Microsoft Office Word 2003
Ich schreibe mit Seitenlayout (wegen der Lineale). Nach der letzten Zeile am Blattende verschwindet weiterer Text im Nirwana. Ich muss dann über "Einfügen" - "manueller Seitenumbruch" die nächste Seite erreichen. In den Hilfen wird vorausgesetzt, dass der automatische Seitenumbruch auch automatisch, d.h. immer funktioniert, was auch bis vor ca. 14 Tagen bei mir der Fall war. Es passierte dann bei Word 2000, daraufhin habe ich Word 2003 installiert - dasselbe Problem.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Hanfried1 „Automatischer Seitenumbruch bei Word 2003“
Optionen

Passiert das mit beliebig viel Text? Wie schauts in der Druckansicht aus?
Hast Du womöglich den oberen und unteren Seitenrand ausgeblendet? (wenn Du über den Seitenrand fährst ändert sich der Cursor in einen Doppelpfeil und schaltet auf klick zwischen beiden Ansichten um)

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
lutz20 Borlander „Passiert das mit beliebig viel Text? Wie schauts in der Druckansicht aus? Hast...“
Optionen

Hallo Borlander,
ich muß mich mal reinhängen. Ich habe leider auch keine Lösung, aber ich war zufällig bei Hanfried1 und habe das Problem gesehen. Unten links oder auch über

bei Antwort benachrichtigen
werner370 lutz20 „Hallo Borlander, ich muß mich mal reinhängen. Ich habe leider auch keine...“
Optionen

hi

in einem anderen forum schrieb jemand diesbezüglich:

"
Hallo Lena,

das klingt ja kurios.

Manchmal hat in solchen Fällen schon das geholfen:

Wenn du mit Abschnitten arbeitest:

abschnittweise in ein neues Dokument kopieren außer der Abschnittswechselmarke, die jeweils neu erstellen.

wenn du keine Abschnitte hast:
alles außer der letzten Absatzmarke in ein neues Dokument kopieren.

Ich hatte schon Fälle, da war eine Grafik an so unnachvollziehbaren Phänomenen schuld. Nachdem die gelöscht war, war der Spuk vorbei. Ich konnte sie dann auch wieder einfügen, ohne Schaden.

Na, du siehst schon, das sind keine Tipps, von denen ich sagen könnte: Das hilft bestimmt, aber vielleicht... wer weiß.

Gruß
Gerhard

"

der orginallink: http://www.spotlight.de/zforen/msw/m/msw-1185446677-3093.html

vielleicht hilfts ja auch dir
cu wErn3r

bei Antwort benachrichtigen
Borlander lutz20 „Hallo Borlander, ich muß mich mal reinhängen. Ich habe leider auch keine...“
Optionen
Auch wenn man einen Text über mehrere Seiten hat, zeigt es nur 1 Seite an.
Was passiert denn wenn man den Cursor einfach mal mit den Pfeiltasten oder Bildauf/ab-Tasten auf die nächste Seite weiterwanderst?

Tritt das Phänomen bei allen Dokumenten auf?

bei der vorherigen 2002 war es auch. Kann es sein, dass beim Deinstallieren etwas in der Registry zurück geblieben ist und bei der neuen Version wieder wirkt?
Sollte eigentlich nicht. Jede Office-Version hat ihren eigenden Registryzweig. U.U. könnte eine fehlerhafte Normal.dot allerdings Probleme verursachen...

Gruß
Borlander
bei Antwort benachrichtigen
lutz20 Borlander „ Was passiert denn wenn man den Cursor einfach mal mit den Pfeiltasten oder...“
Optionen

Fehlerhafte Normal.dot klingt gut, würde ich mal löschen oder umbenennen. Mir ist rätselhaft, daß man mit "Suchen" die Datei nicht findet. Ich habe sie nur durch abspeichern einer leeren Datei als *.dot mit "Speichern unter ..." gefunden.
Ich weiß, (siehe oben) dass das Phänomen bei fertigen großen Dateien als auch beim Schreiben von neuen Dateien auftritt.
Ich habe bei mir mal Word deinstalliert und viele, viele "Word-Reste" noch in der Registry gefunden. Kenne aber die Bedeutung nicht.
Gruß Lutz20

bei Antwort benachrichtigen
Borlander lutz20 „Fehlerhafte Normal.dot klingt gut, würde ich mal löschen oder umbenennen. Mir...“
Optionen
Mir ist rätselhaft, daß man mit "Suchen" die Datei nicht findet.
Die liegt womöglich innerhalb eines versteckten Ordners (z.B. %userprofile\%Anwendungsdaten), und wird dann in der Standardeinstellung von Windows nicht gefunden. Die Anzeige von versteckten Dateien kannst Du über den Dialog Ordneroptionen (im Menü Extras) aktivieren...

Gruß
Borlander
bei Antwort benachrichtigen
Hanfried1 Nachtrag zu: „Automatischer Seitenumbruch bei Word 2003“
Optionen

Hallo zusammen! Das Problem ist gelöst! Vielen Dank allen, die helfen wollten und geholfen haben!
Ich habe Normal.dot gelöscht, danach war das Phänomen vorbei. Nur die alten Dateien habe weiterhin keinen automat. SU. Aber die brauche ich nur zur Ablage noch.

Gruß Hanfried

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Hanfried1 „Hallo zusammen! Das Problem ist gelöst! Vielen Dank allen, die helfen wollten...“
Optionen

Das liest man doch gerne :-)

Nur die alten Dateien habe weiterhin keinen automat. SU.
Das liegt daran, daß diese eben noch auf der defekten (?) Normal.dot basieren und somit den Fehler geerbt haben...

Eine kleine Bitte: Markiere den Thread doch noch als gelöst.


Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
lutz20 Borlander „Das liest man doch gerne :- Das liegt daran, daß diese eben noch auf der...“
Optionen

Bevor der Thread geschlossen wird will ich meinen Senf noch dazu geben. Der entscheidente Tipp kam von Borlander. Wer denkt schon bei normaler Arbeit an die Normal.dot? Da der Fehler in der alten Version 2002 auftrat und bei Neuinstallation von 2003 wieder, habe ich spaßeshalber bei mir mal Word deinstalliert. Die Normal.dot war noch da in den Vorlagen. Wenn die neue Version die alte Vorlage wieder verwendet, ist natürlich der alte Fehler wieder da. Man glaubt nicht wie schlecht die Deinstallation unter Windows funktioniert, wieviel Schrott zurück bleibt. So, von mir aus : Schließen!
Beste Grüße Lutz20

bei Antwort benachrichtigen