Office - Word, Excel und Co. 9.753 Themen, 41.597 Beiträge

Mails verschwinden nach abruf

Sebastian Ebert / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi.
Ich muss seit meiner letzten Formatierung feststellen das nicht mehr alle Mails, die Outlook abruft, angezeigt werden.
Jetzt gerade waren es 8 Mails. Im Posteingang ist aber nur eine gelandet. Wo isn der Rest?
Es liegt nach dem abrufen auch sonst keine Mail in nem anderen Ordner.
Ich benutze Avast! Antivirus. Mir ist nicht bekannt dass das Programm Mails filtert.
OS ist Win XP64Bit, nicht das der ein was anders macht als Win XP normal.

Ciao

bei Antwort benachrichtigen
blaumann Sebastian Ebert „Mails verschwinden nach abruf“
Optionen

hast du den speicherort deiner mails vor der formatierung geändert?
wenn nein sind sie jetzt gelösch!

Sebastian Ebert blaumann „hast du den speicherort deiner mails vor der formatierung geändert? wenn nein...“
Optionen

Nach der Install von Outlook lösche ich immer die noch leere Outlook.pst dann sucht der nämlich danach und gebe ihm den Pfad zu meiner auf ner externen HDD liegenden PST.
Ging jahre lang so, die Mails sind auch alle da gespeichert.
Nicht falsch verstehen, ich habe meinen Rechner nich formatiert und habe auch nicht vergessen meine Mails vorher zu sichern! Es geht darum das er 8 Mails aus dem Postfach holt mir aber nur 2 anzeigt. Er zeigt mir eben nicht alle an.
Ich kauf mir auch nicht ne Packung mit 5 Snickers und es sind aber bloß 3 drin...

blaumann Sebastian Ebert „Nach der Install von Outlook lösche ich immer die noch leere Outlook.pst dann...“
Optionen

dann hast du eventuell deine alten mails überschrieben.
ich verwende z.b. outlook express. den speicherordner habe
ich auf d:\outlook gelegt. ich kann jederzeit eines meiner
images von c:\ zurückspielen und habe danch trotzdem alle
aktuellen mails.

HdH1 blaumann „dann hast du eventuell deine alten mails überschrieben. ich verwende z.b....“
Optionen

@blaumann
Hallo? es geht hier nicht um alte Mails, lies doch einfach mal richtig...
@Sebastian
Eventuell im Spamordner ? und den Spam-Filter von Outlook so eingestellt, das er Spammails nicht speichert sondern sofort löscht ?
Avast löscht nach meiner Erfahrung nur Mails, wenn bei Virenfund ,,sofort löschen,, eingestellt ist... und dann normalerweise nur die Virendatei, also meist den Anhang...

MfG Peter

,,hoffe das hilft,,
blaumann HdH1 „@blaumann Hallo? es geht hier nicht um alte Mails, lies doch einfach mal...“
Optionen

hallo?! HdH1, ich habe geschrieben das ich andere programme nutze.
mit den beschriebenen kenne ich mich nicht aus.
ließ du also mal richtig! ich schrieb über allgemeine mögliche fehler.

btw. bei meiner email funktionier alles!

Borlander Sebastian Ebert „Mails verschwinden nach abruf“
Optionen

Womöglich im Spam-Ordner? Soll Outlook doch inzwischen auch eingebaut haben...

Gruß
Borlander

Sebastian Ebert Borlander „Womöglich im Spam-Ordner? Soll Outlook doch inzwischen auch eingebaut haben......“
Optionen

Danke erstmal für eure Anteilnahme.
Im Spam-Ordner liegt ja nix.
In den Optionen war ein Haken bei "Junkmails sofort löschen" vielleicht war dass das Problem.
Ich werd das mal beobachten.
Ich hoffe der hat keine wichtigen Mails gelöscht.

Grüße, Seppl

Borlander Sebastian Ebert „Danke erstmal für eure Anteilnahme. Im Spam-Ordner liegt ja nix. In den...“
Optionen
In den Optionen war ein Haken bei "Junkmails sofort löschen" vielleicht war dass das Problem.
Das würde zumindest nahe liegen. Wäre noch zu klären, ob die eMails dann im Papierkorb landen oder wirklich gleich weg sind...

Gruß
Borlander
HdH1 Borlander „ Das würde zumindest nahe liegen. Wäre noch zu klären, ob die eMails dann im...“
Optionen

>>>>Eventuell im Spamordner ? und den Spam-Filter von Outlook so eingestellt, das er Spammails nicht speichert sondern sofort löscht ?
Wie ich schon vermutet habe ;)

>>>>ob die eMails dann im Papierkorb landen
Nee, wenn kein Exchange dann sind die Teile weg....

MfG Peter

,,hoffe das hilft,,
Sebastian Ebert HdH1 „ Eventuell im Spamordner ? und den Spam-Filter von Outlook so eingestellt, das...“
Optionen

Es lag wohl echt an diesen einen Haken.
Jetzt sammelt er sie alle im Junk-Ordner.
Vielen Dank nochmal!

Ciao

HdH1 Sebastian Ebert „Es lag wohl echt an diesen einen Haken. Jetzt sammelt er sie alle im...“
Optionen

So lange nur Spam verschwunden ist, ist das sicher auch kein großer Verlust... ;)

MfG Peter

,,hoffe das hilft,,