Office - Word, Excel und Co. 9.753 Themen, 41.597 Beiträge

MS-XP-Windows-Update mit Firefox.

Bernd210 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Tag .
Will ich mit dem Firefox2 mein legales MS-XP updaten, dann wird mir derZugang verweigert. Es geht erst ab IE5 und höher.
Mit dem noch existierendenIE7 gibt es keine Probleme.
Wie kann ich den Firefox 2 dazu brinden, mir die
MS-XP updaterei zu ermöglichen.
Möchte nicht gleich auf Linux umsteigen, obwohl ich schon kurz davor bin.

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Bernd210 „MS-XP-Windows-Update mit Firefox.“
Optionen

Hi!

Ich bin mir nicht sicher, ob es überhaupt einen technischen Weg gibt, das Windows-Update per Webseite über den Firefox durchzuführen. bei mir klappt das auch nicht (wobei ich das schon sehr lange nicht mehr probiert habe). Im Prinzip ist das die einzige Seite, die ich noch über den IE besuche.

Die manuellen besuche erfolgen aber nur sehr sporadisch, da ich im Normalfall mit einem eingeschränkten WindowsXP-User unterwegs bin und der eh' nicht die Rechte hätte, um Update auszuführen. Da die Updates bei mir aber alle automatisch im Hintergrund heruntergeladen und installiert werden, besteht aber auch gar nicht die Notwendigkeit, die Update-Seite oft zu besuchen.

Wenn du das Windows-Update unbedingt über den FF2.0 aufrufen willst, dann geht das IMHO nur über ein Plugin, dass dann den IE in einem TAB des Firefox ausführt (z.B. "IE View"). Dort kann man dann auch festlegen, dass bestimmte URL immer mit dem IE geladen werden. Aber das ist eigentlich nur Augenwischerrei, weil der FF damit natürlich nicht wirklich befähigt wird, diese IE-spezifischen Seiten auszuführen.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
Bernd210 Andreas42 „Hi! Ich bin mir nicht sicher, ob es überhaupt einen technischen Weg gibt, das...“
Optionen

https://addons.mozilla.org/de/firefox/browse/type:1/cat:all/sort:name?page=176
,darauf soll ein Plug in sein, aber er geht leider nicht, da MS mauert.
egal, der IE7 bleibt halt im Hintergrund auf der Platte,
deinstallieren hat kaum Erfolg und keinen Zweck.
vielen Dank

petax Bernd210 „MS-XP-Windows-Update mit Firefox.“
Optionen

Mit der Erweiterung "Windows Update" funktioniert es.
http://addons.mozilla.org/de/firefox/browse/type:1/cat:all/sort:name?page=176

Gruß Peter

...
Bernd210 petax „Mit der Erweiterung Windows Update funktioniert es....“
Optionen

stimmt,darauf ist ein Plug in , aber er geht leider nicht, da MS mauert.
egal, der IE7 bleibt halt im Hintergrund auf der Platte,
deinstallieren hat kaum Erfolg und keinen Zweck.
vielen Dank
Optionen

Danke.
Habe es mit den 7Scripts aus PCgo 8/2007 getan. Dauert nur mindestens 2 Stunden, aber dann hat man auch Updates, welche mir Microsoft vorher nie angeboten hat.
Ging ganz ohne IE7.
Vielleicht mal testen.
Geht mit oder ohne WGA.

Optionen

Damit muss aber auch der IE/ noch installiert sein. Das Plug in erspart einem etwas Klickerei.
Deshalb ..siehe PCgo 8/2007.
vielen Dank

Olaf19 Bernd210 „MS-XP-Windows-Update mit Firefox.“
Optionen

Hi Bernd,

der Firefox als solcher ist nicht in der Lage Windowsupdates zu machen, da kommt die berühmt-berüchtigte Fehlermeldung. Anstatt nun für den Firefox irgendwelche ActiveX- oder sonstigen Plugins zu installieren, mit denen es am Ende dann doch nicht klappt, würde ich eher auf die "alternativen" Updatepacks von Fremdanbietern ausweichen:

http://www.winhelpline.info/forum/winhelpline-postservice-pack-updater/106287-windows-xp-update-pack-v11-07-2007-a.html

Die sind fast genau so aktuell wie Microsoft, kommen höchstens einen halben Tag später!

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
CGWS Olaf19 „Hi Bernd, der Firefox als solcher ist nicht in der Lage Windowsupdates zu...“
Optionen

Hallo Bernd210!

Mit Firefox kannst du keine Windows Updates machen. Der Browser muss ActiveX unterstützen, dies kann Firefox aber nicht. Der Internet Explorer unterstützt ActiveX. ActiveX war eine Entwicklung von Microsoft (hatte aber gewaltige Sicherheitslücken).
Lösung: Entweder du nutzt den IE dafür, nimmst die Automatische Update Funktion oder befolge den Rat von Olaf19.

Gruß
CGWS

Bernd210 CGWS „Hallo Bernd210! Mit Firefox kannst du keine Windows Updates machen. Der Browser...“
Optionen

Danke.
Habe es mit den 7Scripts aus PCgo 8/2007 getan. Dauert nur mindestens 2 Stunden, aber dann hat man auch Updates, welche mir Microsoft vorher nie angeboten hat.
Ging ganz ohne IE7.
Vielleicht mal testen.
Geht mit oder ohne WGA.
schreibe überall das gleiche, damit es sich herumspricht.
Habe zuvor mich mit der genannten Zeitung angelegt, weil es ein Blindflug über 2 Stunden ist
und wenn der rote Regenschirm offen ist (Virenscanner) dann geht es u.U. gar nicht.