Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.564 Beiträge

Office Outlook automatischer Mauszeiger ausgeschaltet /E-Mail

volme521 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit einiger Zeit ist eine automatische Mauszeigerfunktion abgeschaltet und ich weiss nicht wie ich sie wieder eingeschaltet bekomme. Ist etwas schwierig zu beschreiben, aber ich versuche es mal: Ich arbeite viel mit Outlook Kontakten und habe dort auch die E-Mail Adressen eingegeben. Sobald man mit dem Mauszeiger auf die eingegebene E-Mail Adresse geht, erscheint normalerweise links von der E-Mail Adresse ein Punkt und mit der rechten Maustaste öffnet man ein Fenster in dem u. a. die Möglichkeit angeboten wird an genau diese E-Mail Adresse eine Mail zu senden. Auf meinem Bürorechner klappt das problemlos. Auch auf anderen Rechnern von Freunden ist diese Funktion vorhanden. Auf meinem Notbook habe ich die wahrscheinlich irgendwann abgeschaltet und weiss ich nicht wie sie wieder eingeschaltet wird.
Kennt sich da jemand aus und kann mir einen Tipp geben?

bei Antwort benachrichtigen
volme521 Nachtrag zu: „Office Outlook automatischer Mauszeiger ausgeschaltet /E-Mail“
Optionen

Hab den Fehler jetzt selbst gefunden. Hat mir keine Ruhe gelassen.
Habe mit der Software Tune up über System Control und Eingabeoptionen die "Aktive Fensterverfolgung" wieder aktiviert und siehe da es klappt wieder alles so wie vorher.

bei Antwort benachrichtigen