Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.564 Beiträge

Umstellung von Outlook 2003 nach Outlook 2003 oder 2007

Egon Krause / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Wenn ich Outlook 2000 deinstalliere und Outlook 2003 oder 2007 neu installiere, werden meine Daten, wie Kontakte und Mails automatisch übernommen, oder muß ich die Daten vorab sichern

bei Antwort benachrichtigen
holger47 Egon Krause „Umstellung von Outlook 2003 nach Outlook 2003 oder 2007“
Optionen

Wenn du Outlook deinstallierst, können keine Daten mehr übernommen werden, es sei denn, du sicherst sie vorher. Du kannst das neue Outlook über das alte installieren, dabei wird die alte Anwendung entfernt und alle Einstelluen und Mails werden übernommen. Normalerweise geht das nichts schief, sicherheitshalber solltest du dennoch eine Sicherung vornehmen

bei Antwort benachrichtigen
Jörg63 Egon Krause „Umstellung von Outlook 2003 nach Outlook 2003 oder 2007“
Optionen

Hallo Egon Krause,

die Sicherungen von Outlook (Format: .pst) kann man automatisch erstellen lassen.

Das Outlook-Tool pfbackup.exe von Microsoft (einfach pfbackup.exe in Google eingeben!), hilft dabei. Für jede Outlook Version gibt es eine spezielle Version des Tools.

Zuerst die Version pfbackup 2003 installieren und Outlook 2003 sichern. Danach Outlook 2007 und die dazugehörige Version von pfbackup installieren. Zuletzt die Sicherung wieder zurück spielen.

Zum pfbackup Tool:
Hier kann man einstellen, was, wann und wohin gesichert wird. Es kann so eingestellt werden, das nach dem schließen von Outlook eine Sicherung erfolgt. Der Speicherort der Sicherung kann ebenfalls gewählt werden.. Das Backup Tool kann die tägliche Backup Datei automatisch überschrieben kann, oder jeweils eine neue anlegen.

Die Sicherung legt man in eine andere Partition ab, damit nach dem zurückspielen eines Windows Backups eine aktuelle .pst Datei vorhanden ist.

Gruß
Jörg

bei Antwort benachrichtigen