Ich müsste auf einem PC in der Schule (MS Windoof Server 2003 R2) Office 2003 und 2007 gleichzeitig installieren, so dass man dann das jeweils richtige starten kann, weil einige Lehrer nicht umsteigen wollen, die meisten Schüler (Notebookklasse) aber schon Off 07 verwenden und es deswegen im Informatikunterricht verwendet wird.
Office - Word, Excel und Co. 9.753 Themen, 41.597 Beiträge
Servus - müsste gehen, wenn du zuerst 03 und dann 07 installierst (http://www.tutorials.de/forum/office-anwendungen/299823-kann-man-zwei-versionen-von-ms-office-installieren.html) du wirst dann wohl gefragt, ob du die alte Version erstzen oder die neue zusätzlich installieren willst... Versuch macht kluch!
BG, Bergi2002
Hallo Robert Haas,
soviel wie ich weiß, geht es nicht daß man beide Offices gleichzeitig haben kann.
Es geht immer entweder - oder.
Sonst bricht die Installation ab.
Sorry.
Hallo,
ich hatte auch längere Zeit Office 2000 und 2003 auf einem Rechner,
da wurde garnichts abgebrochen.
Bei der Installtion war nur auf den Ziel- Ordner zu achten.
Bei Office 2007 mag es sich anders verhalten...
Gruß
knoeppken
Ohne daß ich diesbezüglich recherchiert habe (einfach aus der Erfahrung heraus mit großen Windows-Anwendungen) ... ich würde es nicht machen oder nur probeweiser, wenn vorher ein Image gezogen wurde, das bei Bedarf wieder zuückgespielt werden kann.
Oder den PC mit einer Windows-Lizenz installieren, 1:1 klonen und einmal MSO 2003 und einmal MSO 2007 installieren. Über Boot-Manager kann wechselseitig gestartet werden, aber eben nicht schnell mal zwischen 2003/2007 hin und her gewechselt werden.
rill
Hallo,
zu der Parallel- Installation von Office- Versionen habe ich folgendes gefunden:
http://www.office2007-hilfe.de/viewtopic.php?t=445
http://support.microsoft.com/kb/928091/de
Gruß
knoeppken
Vilen Dank!
Da es aber ein Server ist brauchen wir aber die Terminaldienste, schade dass das nicht geht. Aber dann werden wir das ganze halt über eine VM oder so lösen, ist ja auch kein so großes Problem.
Danke nochmal für eure Hilfe.
Hy ich verwende seit längerer Zeit 2 und vorher auch mehrere Office Versionen parallel, jetzt sind es Office2003, Frontpage XP und Office Vista Ultimate. Das Funktioniert immer wenn beim Installieren der Office ORdner mit der z.B. Versionsnummer hinzugefügt, immer ein eigener Ordner ist. Habe installierte Ordner: Microsoft Office, Microsoft Office2003, Microsoft OfficeXP, Microsoft Office2007 am System funktionierend laufen. Beim umsteigen von 2003 auf Vista wird jedesmal die Dateistruktur angepasst, dauert ca 3-5 sec.; ist bei allen anderen Versionswechseln, (nicht Vista Versionen) nicht so.
Gutes gelingen.