Hey Forum,
Wie kann ich den ohne großen Aufwand und am besten ohne irgendwelche zusätzliche Software dafür sorgen, dass mein Office 2007 NICHT! ins Internet kommt?
Office - Word, Excel und Co. 9.753 Themen, 41.597 Beiträge
Hallo,
wie kommst Du darauf, daß Office automatisch ins Internet geht?
Kommt eine Meldung, oder woran kannst Du das erkennen?
naja solche programme, vorallem von microsoft senden doch die ganze zeit daten durch internet, oder?
ich bin mir einfach sicher, dass office ins internet geht.
Nun gut, es gibt ja einige Autoconnects von Windows, Du kannst mal folgendes machen:
1) Programme die automatisch beim Start geladen werden auf Autostartoptionen / automatische Updatefunktionen etc. kontrollieren, diese wenn möglich im jeweiligen Programmm deaktivieren, oder das Programm aus dem "Autostart" nehmen (msconfig)
2)
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Ole
"EnableRemoteConnect" (REG_SZ) = "N"
3)
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet_S ettings
"EnableAutodial" (REG_BINARY) = "00 00 00 00"
4)
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\RAS_Autodial\Addresses
auf evtl. Adressen kontrollieren, die sich per AutoDial einwählen möchten, (überflüssige) Einträge löschen (Kontrolle auch über: Start -> Ausführen -> cmd -> rasautou -s möglich)
5) Wenn nichts mehr hilft:
Start -> Ausführen -> services.msc -> den Dienst "Verwaltung für automatische RAS-Verbindung" beenden und den "Starttyp" auf "Deaktiviert" setzen, den Dienst "RAS-Verbindungsverwaltung" auf "Starttyp" "Manuell" setzen
Achtung: Mit diesen Einstellungen der Dienste sollte "AutoDial" vollständig deaktiviert sein, das bedeutet aber dass eine Verbindung immer manuell hergestellt werden muss (d.h. z.B. auch der Browser kann keine automatische Verbindung herstellen)!!!
Alles klar,
Das mach ich jetzt mal,
Danke.