Ich hatte das Programm auf 3 PC installiert- nun habe ich einen PC wegen Verkaufs total gelöscht. Bei der Neuinstallation nimmt nun dieser neue PC das Office 2007 nicht mehr an, weil angeblich schon zu oft verwendet wurde. Nun wollte ich mich an Microsoft wenden - doch diese wollen für eine online Auskunft ca. 70 Euro. Was soll ich tun um die 3. Lizenz wieder aktivieren zu können´ohne große Unkosten.
Danke für einen Tip.
Office - Word, Excel und Co. 9.753 Themen, 41.606 Beiträge
Hallo,
ich hatte ein ähnliches Problem mit Office 2003.
- Nachdem die Aktivierung mittels Internet gescheitert war
- habe ich das Office 2003 telefonisch aktiviert
- und erklärt, daß ich das bisher genutzte Notebook / PC verschrottet habe
- dann hat der Mitarbeiter mir einen entsprechenden Code zur Verfügung gestellt.
Ergänzender Tipp von mir:
Nach erfolgreicher Aktivierung die opaxx.dat (wahrscheinlich opa12.dat) aus C:\Dokumente und Einstellungen \ All Users \ Anwendungsdaten \ Microsoft \ Office \ Data für jeden PC sichern!
@Guenther8,
Antworten auf deine Frage interessieren mich auch, 70 Euronen für einen "Hilfe" ist natürlich Blödsinn, dafür bekommt man ja schon das Ganze mit noch 3 Lizenzen (beinah).
Ich habe auch "einmal" installiert und die ganze WXP-Partition platt gemacht und XP neu installiert, nun würde mich ebenfalls interessieren, wenn ich Office2007 auch neu installiere, (also auf der selben Hartware) geht dann die Zweite Lizenz drauf?.
Wie kann das Überhaupt festgestellt werden?
Bin dann ebenfalls dankbar für Anrworten.
70Euro ist AFAIK der Preis für eine Anfrage an den technischen Support. Bei Lizenzprobleme spricht man einfach mal mit der Aktivierungshotline (wie auch oben von YF2L703S) vorgeschlagen...
Gruß
Borlander