Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.564 Beiträge

Outlook 2003 time out bei der 2. Abfrage der mails

littlex3 / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo alle zusammen!
Habe seit gestern das Problem, daß Outlook bei der 1.Abfrage der Mails nach dem Booten ohne Probleme alle Konten abfragt und die Mails problemlos runterlädt, bei weiteren Abfragen kommt dann die Fehlermeldung "time-out, kontaktieren Sie Ihren Admin oder Service-Provider".
Hat irgendjemand ´nen Tip, wie ich wieder an meine Mails komme, OHNE daß ich neu installieren muss?
Rechner läuft mit "Mista SP1" ;-)
Danke und Gruß,
Littlex

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 littlex3 „Outlook 2003 time out bei der 2. Abfrage der mails“
Optionen

Bei welchem Provider bist du, und funktioniert das Internet / Surfen bei dir ansonsten störungsfrei?

Wenn du Outlook beendest und wieder neu startest, geht es dann trotzdem nicht? (nur um den Fehler einzugrenzen, natürlich wäre das keine akzeptable [Dauer-]Lösung).

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
littlex3 Olaf19 „Outlook 2003 time out bei der 2. Abfrage der mails“
Optionen

Hallo, Olaf!
Nein, funktioniert leider nicht, hab ich schon versucht.
Outlook behält anscheinend die Fehler "im Gedächtnis" und nudelt sich dann mit mehreren Abfragen (die alle mit "time-out" enden) zu Tode.
Erst nach einem Neustart des Computers funktioniert´s wieder ein Mal, dann das gleiche Spiel in grün.
Unter WinXP (zum Glück hab ich ein Dual-Boot-System aufgesetzt!! :-) ) keine Probleme...

Gruß,
Littlex

bei Antwort benachrichtigen
littlex3 Nachtrag zu: „Outlook 2003 time out bei der 2. Abfrage der mails“
Optionen

Ach so, Internet /surfen funktioniert störungsfrei, Provider Arcor und AOL...

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 littlex3 „Ach so, Internet /surfen funktioniert störungsfrei, Provider Arcor und AOL... “
Optionen

Okay - und bei welchem Provider hast du deine E-Mail-Adresse(n)? Sind die evtl. alle bei AOL? Ich frag das nur, weil AOL früher überhaupt nicht erlaubt hat, dass man mit Hilfe eines Mailclients seine elektronische Post abruft. Inzwischen geht das zwar grundsätzlich, doch liest man immer wieder von Problemen... Falls du deine Accounts @Arcor.de oder @gmx.net / .de hast, dann können wir diese Möglichkeit, also dass es an AOL liegt, natürlich vergessen.

BTW... du gehst über 2 verschiedene ISPs ins Netz? Geht das dann Call-by-Call?

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
libertè littlex3 „Outlook 2003 time out bei der 2. Abfrage der mails“
Optionen

Hallo littlex3,
eine Möglichkeit ist: das du die Mails zu schnell hintereinander abrufst (Wartezeit zwischen dem automatischen Abruf)


MfG
Libertè
;~)

bei Antwort benachrichtigen
littlex3 libertè „Hallo littlex3, eine Möglichkeit ist: das du die Mails zu schnell...“
Optionen

Hallo, Olaf und Libertè!
Ich weiß nicht, was es war, seit grad eben funktioniert alles wieder wie es soll....
Knoten bei AOL und Arcor? Schluckauf in "Mista"? (It´s not a bug.... ;-) ) Keine Ahnung!

Ich hab ja die gleiche Konfiguration schon seit .... na ja, seit W2K-Zeiten halt... und es gab ganz selten mal Probleme.
Ich geh über DSL ins Netz mit der Fritz-Box, da kanns eigentlich auch nicht dran gelegen haben (wie gesagt, bei Abfrage mit XP alles normal...)

Na denn, ich genieße es, solange alles wieder funktioniert.... und fluche, wenn´s wieder mal ´n neues "feature" gibt :-)
Danke für eure Hilfe!
Gruß,
Littlex

Btw: schreibt man "Libertè" nicht eigentlich "Liberté" oder hab ich in französisch sooo gepennt???

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 littlex3 „Hallo, Olaf und Libertè! Ich weiß nicht, was es war, seit grad eben...“
Optionen
> schreibt man "Libertè" nicht eigentlich "Liberté" oder hab ich in französisch sooo gepennt???

Nee, haste nich - accent aigu ist die richtige Schreibweise, accent grave ist hier verkehrt. Sonst müsste man es nämlich "libertää" aussprechen ;-)

Aber wir haben hier künstlerische Freiheit bei der Gestaltung unserer Nickles-Nicks... sonst wäre ich auch nie auf die Idee gekommen, eine zweistellige Zahl an meinen Vornamen anzuhängen!

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
littlex3 Olaf19 „Liberté mit accent aigu“
Optionen

Bin ich froh, daß mich das ganze Theater mit Outlook nicht total verstrubbelt hat ;-)
Künstlerische Freiheit (bzw. bereits belegte Nickles-Nicks) sind ok, sonst wäre hinter meinem Littlex auch keine 3.... :-p

Inzwischen hab ich a²-Virensoftware im Verdacht, diese Time-outs ausgelöst zu haben, anscheinend kann a² nicht mit "Mista" und SP1....
War vor der Installation von SP1 nämlich kein Problem, jetzt rödelt der PC ewig auf der Festplatte rum, wenn ich das Programm starte.... Muß mal auf deren Homepage gucken, vielleicht ist da was bekannt!

Nochmals danke an alle für die moralische Unterstützung!
Littlex

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 littlex3 „Bin ich froh, daß mich das ganze Theater mit Outlook nicht total verstrubbelt...“
Optionen
> anscheinend kann a² nicht mit "Mista" und SP1....

Mmh, also ohne jetzt eine Schuldzuweisung betreiben zu wollen, aber das wirft ehrlich gesagt kein allzu gutes Licht auf diese Software. Wenn sie unter Vista lauffähig ist, dann sollte sie unter einem "verbesserten" Vista - also mit SP1 - erst recht gut laufen. Dass es jetzt zu Problemen kommt, spricht dafür, dass irgendwas nicht ganz sauber programmiert ist, auch wenn es theoretisch natürlich auch an Microsoft liegen könnte.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
littlex3 Olaf19 „ anscheinend kann a² nicht mit Mista und SP1.... Mmh, also ohne jetzt eine...“
Optionen

Hi, Olaf!
Auch ich will keine Schuldzuweisungen betreiben ;-), aber ich glaube eher an Vista als Fehlerauslöser....
Ich verwende a² seit Jahren unter diversen Windows- und Office-Versionen, ohne dass ich jemals solche Probleme erlebt hätte.
Jetzt werd ich a² probehalber mal de-installieren und neu aufspielen (nein, keine Sorge, ich gehe nicht ohne "Verhüterli" ins Netz! Hab noch F-Secure laufen!), dann werden wir ja sehen. Vielleicht hat das Aufspielen des SP1 ja nur irgendwas verstrubbelt....

L8r,
Littlex

bei Antwort benachrichtigen
littlex3 Nachtrag zu: „Hi, Olaf! Auch ich will keine Schuldzuweisungen betreiben - , aber ich glaube...“
Optionen

HA! Triumphgeheul! Es liegt definitiv NICHT an a²!
Hab jetzt wieder das Problem, ohne daß a² läuft....
Fehlermeldungen:
Fehler (0x800CCC0F) beim Ausführen der Aufgabe "Suche nach neuen Nachrichten in den abonnierten Ordnern auf AOL -skeller***":
Dieser IMAP-Befehl konnte nicht an den Server gesendet werden. bevor die Verbindung beendet wurde.
UND
Fehler(0x8004210A) beim Ausführen der Aufgabe "pop3.arcor.deNachrichten werden empfangen": Timeout beim Warten auf eine Antwort vom Posteingangsserver(POP).
Bei beiden die Bitte, sich an den Server-Admin oder Internetdienstanbieter zu wenden...

Jetzt werd ich mal googlen mit den Fehlermeldungen.
Ist ja zum K... !
CU,
Littlex

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 littlex3 „HA! Triumphgeheul! Es liegt definitiv NICHT an a²! Hab jetzt wieder das...“
Optionen
> keine Sorge, ich gehe nicht ohne "Verhüterli" ins Netz! Hab noch F-Secure laufen!

Na, soo besorgniserregend hätte ich das sowieso nicht gefunden *g*...

Was meintest du mit "Ich verwende a² seit Jahren unter diversen Windows- und Office-Versionen" - also ein Virenscanner, der sich nicht nur ins System, sondern auch in Officeprogramme installiert? Wie funktioniert das?

Anyhow... wenn du Zeit und Lust hast, kannst du uns ja mal über die Ergebnisse deiner Googelei auf dem laufenden halten, insbesondere ob du dadurch auf einen Tipp gestoßen bist, der die große Erleuchtung gebracht hat!

Greetz
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
littlex3 Olaf19 „ keine Sorge, ich gehe nicht ohne Verhüterli ins Netz! Hab noch F-Secure...“
Optionen

Hallo alle zusammen!
Also, a² ist nicht nur ´n Virenscanner, sondern ´ne Security-Suite, daher mit Spamvernichter, Postfachüberwacher und so (deswegen diverse Office-Versionen /Outlook)...
Und.... die Lösung meines Problems war (so far) die Neuinstallation beider Virenscanner. Offensichtlich hat die Installation des SP1 bei den beiden irgendwas durcheinander gebracht. Jedenfalls funktioniert bis jetzt alles wieder problemlos.

Googlen hat leider keine Ergebnisse gebracht, nur Larifari-Antworten, dass es alles mögliche sein könnte. Nun denn, ich geniesse es, solange alles wieder funktioniert :-) Der nächste Frust kommt bestimmt!

In diesem Sinne,
nochmals Dank an alle fürs "Kopfzerbrechen",
CU,
Littlex

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 littlex3 „Hallo alle zusammen! Also, a² ist nicht nur n Virenscanner, sondern ne...“
Optionen
> Googlen hat leider keine Ergebnisse gebracht, nur Larifari-Antworten, dass es alles mögliche sein könnte.

*LOL*, das kenne ich... "Google mal selber, das Netz ist voll davon" - tja, voller Leidensgenossen und den Wischiwaschi-Kommentaren mehr oder weniger mitfühlender Netzgenossen. Hab ich auch schon erlebt. Meistens stößt man aber früher oder später auf Gold, wenn man die Suchergebnisse sehr gründlich und ebenso geduldig durchforstet.

Schön, dass es nun doch noch geklappt hat. Neuinstallationen sind zwar keine allzu originelle Lösung, dafür in vielen Fällen das einzig Wirksame - und wenn man schließlich sogar das ganze System neu aufsetzen muss.

Dann weiter viel Spaß damit, und gut, dass du eine Rückmeldung gegeben hast!

THX
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen