Office - Word, Excel und Co. 9.753 Themen, 41.597 Beiträge

OpenOffice zuliebe: 18 Tasten und 1 Joystick - die OO-Maus

Olaf19 / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!

Wenn man schon für OpenOffice nichts bezahlen muss, dann kann man doch wohl wenigstens einmal die lumpigen 75 USD für das passende Eingabegerät locker machen, oder?! :-D

http://www.golem.de/0911/71036.html

FYI
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Olaf19 „OpenOffice zuliebe: 18 Tasten und 1 Joystick - die OO-Maus“
Optionen

Prima,

und was kostet der Kurs den man absolvieren muss,
um eine Maus zu bedienen mit 18 programmierbaren Tasten, in der dann bestenfalls noch 63 Profile abgespeichert sind?
Und käme ich mit meinen Wurstfingern da auch noch klar?

Fragen über Fragen...;-)

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
Borlander Olaf19 „OpenOffice zuliebe: 18 Tasten und 1 Joystick - die OO-Maus“
Optionen

Also ich hab zwar gerne möglichst viele Tasten an der Maus, aber so wirklich überzeugen kann mich das Gerät nicht.

Olaf19 Borlander „Also ich hab zwar gerne möglichst viele Tasten an der Maus, aber so wirklich...“
Optionen

Ich glaube auch eher, das wird allenfalls ein Renner bei Kuriositäten-Sammlern, die einfach alles haben müssen, was irgendwie neben der Spur liegt :-)

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Markus Klümper Olaf19 „OpenOffice zuliebe: 18 Tasten und 1 Joystick - die OO-Maus“
Optionen

kann mir mal einer grob erklären, warum ein Office-Paket ein besonderes Eingabegerät braucht??? Das ist totaler Kockolores. Sofern nicht schon vorhanden sollte es für wichtige Dinge Tastaturkürzel geben. Das habe ich mir beim Bilder-nachbearbeiten im Photoshop eingeprägt und macht die Arbeit erheblich effizienter. Allerdings wechselt man bei solchen Arbeiten die Befehle und Parameter erheblich öfter als beim Tippen eines Briefes.
Ich wäre tatsächlich gerne bereit einen Fuffi für OO auf den Tisch zu legen. Aber nur wenn das Produkt Sinn macht und nicht so pottenhässlich aussieht...

mumpel1 Olaf19 „OpenOffice zuliebe: 18 Tasten und 1 Joystick - die OO-Maus“
Optionen

Hallo!

Derartige Makrotasten machen sich an der Tastatur viel besser. Hat meine Tastatur (Logitech) auch, wenn auch "nur" 54 (3 x 18) Makros möglich sind. Mit der Tastatur ist man erheblich schneller als mit dem Griff zur Maus. Und wer will sich schon den ganzen Tag an der Maus die Finger verbiegen.

Gruß, René

andy11 Olaf19 „OpenOffice zuliebe: 18 Tasten und 1 Joystick - die OO-Maus“
Optionen

Hi Olaf.

Knoeppi und seine Wurschtfinger, lol...
Ein Micro und eine Spracherkennung mit
Fehlerkorrektur, damit man mir
hier nicht immer meine Rechtschreibfehler
nachträgt, müsste drin sein.
Ich stelle mir gerade vor wie das Ding
nach einem halben Jahr gebrauch aussieht.

Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
SoulMaster Olaf19 „OpenOffice zuliebe: 18 Tasten und 1 Joystick - die OO-Maus“
Optionen

Super Olaf,

das Teil gehört zu den Dingen die, die Welt nicht braucht.
Aber eines muss man ja zugeben, preiswert ist das Teil, allemal*ggg*

Dafür müsstest du von Logitech ein Komplettset (Tastaur und Maus) für lunpige 20 $ erstehen.

Kann ich dann auch mit ZWEI dieser Supermäuslein, auf die Tastatur
verzichten und im Stereo 10 Finger Mausbetrieb arbeiten???
Was passiert wenn eine Maus ausfällt??

Ach ich bleib bei meinen ordinären Eingabe Geräten.

grinsend SoulMaster

Borlander SoulMaster „Super Olaf, das Teil gehört zu den Dingen die, die Welt nicht braucht. Aber...“
Optionen

Eine Maus würde schon ausreichen. 8 Tasten reichen zur Eingabe aller 8Bit Zeichen :-P

SoulMaster Borlander „Eine Maus würde schon ausreichen. 8 Tasten reichen zur Eingabe aller 8Bit...“
Optionen

Genaaaaaaaaaauuuuuuuuuuuuuuuu.:-)

Olaf19 SoulMaster „Genaaaaaaaaaauuuuuuuuuuuuuuuu.:- “
Optionen

And now comes the punchline.........

........meine Maus hat *überhaupt keine* Tasten - keine einzige!! Allerdings kann ich das Plexiglasgehäuse vorne herunterdrücken, damit wird ein Mausklick ausgeführt.

Wahrscheinlich blicke ich deswegen so neidisch und sehnsüchtig auf die OO-Maus *g*.

Cheers
Olaf

odin4 Olaf19 „And now comes the punchline......... ........meine Maus hat überhaupt keine...“
Optionen

Vermutlich werden sich mehr Gamer als OO-Anwender auf diese Maus stürzen, denn wenn die was von programmierbaren Tasten hören, sind die hin und weg ...

... nach dem Motto: Guck' mal, ich brauche jetzt kein GamePad mehr, habe jetzt alles in der Maus!!!

Borlander Olaf19 „And now comes the punchline......... ........meine Maus hat überhaupt keine...“
Optionen

Du gibst also nun offiziell zu, daß eine Maustaste erheblich zu wenig ist? :-P

Olaf19 Borlander „Du gibst also nun offiziell zu, daß eine Maustaste erheblich zu wenig ist? :-P“
Optionen

Verdammt... jetzt hab ich mich selbst verraten *indieeckestellundschäm* :-O

Cheers
Olaf

Borlander SoulMaster „Genaaaaaaaaaauuuuuuuuuuuuuuuu.:- “
Optionen

Entsprechende Eingabegeräte kann man übrigens schon irgendwo käuflich erwerben :-)

SoulMaster Borlander „Entsprechende Eingabegeräte kann man übrigens schon irgendwo käuflich erwerben :- “
Optionen

na klar Bor,

war aber garnicht so ernst gemeint das. Du weisst doch, wer's angeblich
braucht, der kauft's egal welch Müll auch immer dahinter steckt.
Siehe OS Variationen, Applications, tools etc. pp.
Nur das Neuste ist das BESTE.

Aber NICHT mit mir. *ggg*