Office - Word, Excel und Co. 9.753 Themen, 41.604 Beiträge

Problem Office /Speichern

Novell-Sucher / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Wem ist dieses Problem bekannt? Beim speichern von Word- Exel-Dateien auf ein Netzlaufwerk erhalte ich einen Blue Screen mit der Fehlermeldung Stop:0x00000035 No more IrP Stack Location. Speichern auf dem eigenen Laufwerk ohne Probleme. Desweiteren ist mir aufgefallen das der Zugriff auf das Netz beim ersten Mal sehr lange dauert, danach ist alles wieder normal. Bei allen anderen Programmen habe ich diesen Fehler nicht! Es handelt sich um WinXP Home ServicePack 3 und Office Prof. xp. Wer weiß Rat!

mfg
Klaus

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski Novell-Sucher „Problem Office /Speichern“
Optionen

Hallo,

dieser Registry-Hack sollte Dir weiterhelfen:

Den Schlüssel:

HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Servic es\LanmanServer\IrpStackSize

suchen, dessen Wert nun erhöht werden sollte.

4 ist IIRC der "Normalwert".
Einstellbar sind Werte von 1 bis 12 (dezimal) bzw. 0x1 bis 0xC.

Neustart ist danach auf jeden Fall erforderlich.

Der Fehler tritt meines Wissens bei einem Stapelüberlauf bei Netzwerkfreigaben auf, und sollte durch ändern der Grösse vermindert bzw. verhindert werden.

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
Novell-Sucher Nachtrag zu: „Problem Office /Speichern“
Optionen

Danke für deine Anwort Christian,

habe bereits den Schlüssel geändert. Funktioniert leider nicht!. Der Blue Screen erfolgt nur bei Word oder Excel mit Access habe ich keine Probleme. Kann es vielleicht am ServicePack SP3 von Office liegen? Wie schon erwähnt ist der erste Zugriff auf Netz sehr sehr langsam.

mfg
Klaus

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski Novell-Sucher „Problem Office /Speichern“
Optionen

Dann sollten wir evtl. mal Dein Netzwerk ein wenig mehr durchleuchten, kannst Du mal bitte die genaue Konfiguration des LAN hier posten,
Start-Ausführen-cmd, dort den Befehl eingeben:

ipconfig /all (kann folgende Informationen liefern:)

* Hostname
* DNS-Server
* Knotentyp
* NetBIOS-Bereichs-ID
* IP-Routing aktiviert
* WINS-Proxy aktiviert
* NetBIOS-Auflösung durch DNS

Dazu werden Informationen zu allen Netzwerkadaptern inklusive Modems und ISDN-Karten geliefert:

* Beschreibung
* Physische Adresse (Hardware-Adresse)
* DHCP aktiviert
* Subnet Mask
* Standard-Gateway
* DHCP-Server
* Erster WINS-Server
* Zweiter WINS-Server
* Gültig seit
* Gültig bis

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
Novell-Sucher Nachtrag zu: „Problem Office /Speichern“
Optionen

Hallo Christian,

das Netzwerk läuft super. Bei keinem anderen Computer habe ich Probleme. Lediglich bei 3 von 26 Stationen treten diese Schwierigkeiten auf. Habe inzwischen einen anderen Hack probiert und der erste Zugriff aufs Netz ist jetzt ok!
http://support.microsoft.com/kb/833041/de

Jetzt geht es nur noch um den Absturz!

mfg
Klaus

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski Novell-Sucher „Problem Office /Speichern“
Optionen

Sind sämtliche Patches und Updates für Office installiert?
Wenn nicht, bitte nachholen und wieder berichten!

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
Novell-Sucher Nachtrag zu: „Problem Office /Speichern“
Optionen

Hallo Christian,

es ist Office SP3 auf allen Computern installiert. Nach dem oben erwähnten Eingriff in die Reg. ist nur noch mein Rechner mit Abstürzen übrig. Wahrscheinlich zu viel versucht! Werde ihn demnächst neu aufsetzen! Danke für deine Hilfe

mfg
Klaus

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski Novell-Sucher „Problem Office /Speichern“
Optionen

Hallo Klaus,
alles klar, danach sollte auch das Problem aus der Welt sein!
Schade daß es nicht anders möglich war, aber mir fällt hier nix mehr ein.

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen