Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.564 Beiträge

WORD 2007 auf VISTA - Formatänderung nach Zeilenwechsel

Medien-Tante / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Nicklers,

wie kann ich es abstellen, dass WORD 2007 beim Zeilenwechsel (per Umschalt-Taste) nicht einfach in das Standard-Format wechselt, sondern in dem gewählten bleibt?

Gruß
Medien-Tante

Erfahrung ist immer eine Parodie auf die Idee. (Goethe)
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Medien-Tante „WORD 2007 auf VISTA - Formatänderung nach Zeilenwechsel“
Optionen

Du kannst in den Formatvorlagen einstellen, welches Format der folgende Absatz bekommt.

bei Antwort benachrichtigen
Medien-Tante Borlander „Du kannst in den Formatvorlagen einstellen, welches Format der folgende Absatz...“
Optionen

Hallo Borlander,

das weiß ich schon - das war aber nicht meine Frage.

Ich gebe die erste Zeile (in einem anderen als das "Standard"-Format) ein, gehe auf Umschalt - und in der nächsten Zeile switcht WORD selbständig zurück ins Standard-Format.

Wieso bzw. wie kann man das verhindern?

Gruß
Medien-Tante

Erfahrung ist immer eine Parodie auf die Idee. (Goethe)
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Medien-Tante „Hallo Borlander, das weiß ich schon - das war aber nicht meine Frage. Ich gebe...“
Optionen

Bist Du Dir sicher, daß Du die Bezeichnung Umschalt-Taste richtig verwendest? Wenn Du diese Taste (auch Shift-Taste oder Hochstell-Taste) alleine drückst passiert nämlich überhaupt nichts in Word. Zeilenumbrüche werden mit Shift+Enter erzeugt, Enter alleine erzeugt einen neuen Absatz.

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
Medien-Tante Borlander „Bist Du Dir sicher, daß Du die Bezeichnung Umschalt-Taste richtig verwendest?...“
Optionen

Mist - erwischt. Ich meinte in der Tat die Enter-Taste. Sorry!

Gruß
Medien-Tante

Erfahrung ist immer eine Parodie auf die Idee. (Goethe)
bei Antwort benachrichtigen