Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.564 Beiträge

Benutzerdefinierte Installation von Office 2007 Enterprise

dj sepp / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Servus miteinander,

nach längerer Zeit ohne aktive Teilname am Nickles Forum, bin ja persöhnlich weg von Windows und als Ubuntuuser momentan mehr im dortigen Forum zu finden, muß ich mich jetzt doch mal wieder hier melden.
Ich soll für meine Schwester einen PC mit Windows XP Home und Office 2007 Enterprise aufsetzen. Ich kann Sie nicht zu Open Office oder gar Linux überreden, da Sie in Ihrer Firma den ganzen Tag mit MS Office arbeiten muß. Von dort hat Sie übrigens auch Ihre Office Enterprise Lizenz über ein Mitarbeiterprogramm fast umsonst erhalten.
Folgende Situation:
Windows ist installiert und aktiviert, die ersten Images sind erstellt.Nun geht´s um die benutzerdefinierte Installation von Office 2007 Enterprise:
Was soll ich alles installieren und was nicht, was wird für was benötigt


Digitales Zertifikat für VBA Projekte
Wird wofür benötigt?

Internationale Unterstützung
Schriftarten für Japanisch
Universelle Schriftart
Nötig oder nicht?Wofür?

Konfliktmanager für Replikation der MSO Access Datenbank
Wird wofür benötigt?

Konverter und Filter
Welche sind nötig, welche nicht?

Access, Excel, Info Path, One Note, Powerpoint, Publisher, Word
.net Programmierunterstützung
Wo und wofür wird´s gebraucht?

Excel AddIns
Internet Assistent VBA
Wird wofür benötigt?

Groove
Wird wofür benötigt? Meiner Meinung nach unnötig, oder?

Info Path
Wo und wofür wird´s gebraucht?

One Note Add Ins
senden
IE Integration
Outlook Integration
One Note Mobile
Wird wofür benötigt? Meiner Meinung nach unnötig, oder?
IE und Outlook wird durch Mozilla ersetzt.

Outlook wird komplett weggelassen

Publisher Paper Direct Vorschau
Wo und wofür wird´s gebraucht?

Visio Viewer
Wo und wofür wird´s gebraucht?

Office Tools
.net Programmunterstützung für Smart Tags
Wo und wofür wird´s gebraucht?

MS Forms 2.0 .net Programmunterstützung
Wo und wofür wird´s gebraucht?

MS Graph .net Programmunterstützung
Wo und wofür wird´s gebraucht?

Recherche Explorerleiste
Wo und wofür wird´s gebraucht?

Unterstützung für Sharepoint
Wo und wofür wird´s gebraucht?

Das war´s erstmal von mir, wer noch was weiß, was man weglassen kann um eine schmale Office Installation zu erreichen, soll´s mitteilen.

MfG
Sepp

MfG DJ Sepp
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 dj sepp „Benutzerdefinierte Installation von Office 2007 Enterprise“
Optionen

Wer soll denn das alles wissen?

Bei den heutigen Festplattengrößen alles drauf und ferddich...

Wenn etwas auf die Dauer nicht benötigt wird oder nervt, kann im einzeln alles wieder deinstalliert werden...

Wenn ich jedes Pakat das Ubuntu 10.04 installiert überprüfen wollte, hätte ich Tage zu tun....

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco dj sepp „Benutzerdefinierte Installation von Office 2007 Enterprise“
Optionen
Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
dj sepp Nachtrag zu: „Benutzerdefinierte Installation von Office 2007 Enterprise“
Optionen

Servus miteinander,

sorry, aber ich bin gestern gegen 23.15 vor´m PC eingeschlafen und war Heute vormittag anderweitig beschäftigt.

@ lutty: alles drauf und fertig will ich nicht machen, es soll eher nur das Nötigste installiert werden.

Meine Meinug: Was nicht da ist braucht keinen Platz und gibt kein unnötiges Sicherheitsrisiko

@ Prosecco: Danke für deinen Link, bin aber auch nicht viel schlauer daraus geworden.
Lediglich bei Groove bin ich jetzt der Meinung es wegzulassen, da keinerlei gemeinsame Arbeit an Dokumenten übers Netzwerk oder Internet geplant ist.

Ich hoffe es weiß noch jemand etwas dazu. Auch ist es mir bisher noch nicht gelungen irgendwo im Internet eine Installationsanleitung von MS Office 2007 zu finden in der die einzelnen Punkte einer benutzerdefinierten Installation aufgeführt und erklärt werden. Google, bing usw. liefern dazu nur Schrott und Werbung

MfG DJ Sepp
bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 dj sepp „Benutzerdefinierte Installation von Office 2007 Enterprise“
Optionen

Hallo!

Digitales Zertifikat für VBA Projekte

Um VBA-Projekte signieren zu können. Bei signierten VBA-Projekten muss man keine Makroabfrage mehr bestätigen, sofern man der Signatur vertraut. Installieren!


Internationale Unterstützung, Schriftarten für Japanisch, Universelle Schriftart Nötig oder nicht?


Japanisch kannst Du weglassen. Alles andere, wenn und was erforderlich, je nach Geschäftspartner. Englisch ja, Französisch eventuell. Die anderen Sprachen?


Konfliktmanager für Replikation der MSO Access Datenbank


IMHO nicht zwingend.


Konverter und Filter Welche sind nötig, welche nicht?


Alle installieren.


Access, Excel, Info Path, One Note, Powerpoint, Publisher, Word .net Programmierunterstützung


Sofern es sich installieren lässt, dann installieren.


Excel AddIns


Eurowährungstool nicht installieren, zu fehleranfällig. Analysetools installieren, könnten mal hilfreich sein.


Internet Assistent VBA


Installieren!

Groove, Info Path...

Wer's brauch.


One Note


Installieren!

Outlook wird komplett weggelassen

Solltest Du Dir nochmal überlegen. ;-)

Publisher Paper Direct Vorschau

Wenn Publisher genutzt wird, dann installieren.

Visio Viewer

Zum Ansehen von Visio-Dateien ohne installiertes Visio. Kannst Du installieren, musst Du aber nicht.

Office Tools .net Programmunterstützung für Smart Tags. MS Forms 2.0, MS Graph .net Programmunterstützung

Solltest Du installieren.

Recherche Explorerleiste

Nicht zwingend.

Unterstützung für Sharepoint

Wenn Sharepoint genutzt wird, dann installieren.


Du solltest aber alles installieren. Um die Sicherheit musst Du Dir keine Gedanken machen. Das größte Sicherheitsrisiko sitzt vor dem PC (wird auch als Mensch bezeichnet ;) ).

Gruß, René

bei Antwort benachrichtigen
dj sepp Nachtrag zu: „Benutzerdefinierte Installation von Office 2007 Enterprise“
Optionen

Servus mumpel

Digitales Zertifikat für VBA Projekte
Um VBA-Projekte signieren zu können. Bei signierten VBA-Projekten muss man keine Makroabfrage mehr bestätigen, sofern man der Signatur vertraut. Installieren!

Werd ich machen

Internationale Unterstützung, Schriftarten für Japanisch, Universelle Schriftart Nötig oder nicht?
Japanisch kannst Du weglassen. Alles andere, wenn und was erforderlich, je nach Geschäftspartner. Englisch ja, Französisch eventuell. Die anderen Sprachen?

also Japaisch weglassen und wie sieht´s mit der Universelle Schriftart aus?

Konfliktmanager für Replikation der MSO Access Datenbank
IMHO nicht zwingend.

weglassen

Konverter und Filter Welche sind nötig, welche nicht?
Alle installieren.

OK

Access, Excel, Info Path, One Note, Powerpoint, Publisher, Word .net Programmierunterstützung
Sofern es sich installieren lässt, dann installieren.

ließ sich erst nach Installation des Updatepacks von Winfuture installieren (.net Framework), was ist wenn ich´s weglasse?

Excel AddIns
Eurowährungstool nicht installieren, zu fehleranfällig. Analysetools installieren, könnten mal hilfreich sein.
Internet Assistent VBA
Installieren!

Also Eurowährungstool weglassen und wenn ich den Internet Assistent VBA auch weglasse?

Groove, Info Path...
Wer's brauch.

Groove werd ich weglassen, und was bewirkt InfoPath?

One Note
Installieren!

werd ich machen und wie sieht´s mit den One Note Add Ins /senden
IE Integration
Outlook Integration
One Note Mobile
aus?Wird wofür benötigt?
Meiner Meinung nach unnötig, oder?
IE und Outlook wird durch Mozilla ersetzt.


Outlook wird komplett weggelassen
Solltest Du Dir nochmal überlegen. ;-)

Wieso, meine Schwester für die der PC ja schließlich ist surft und mailt schon bisher immer mit Mozilla, wird also Outlook sowieso nicht nützen, warum also installieren?

Publisher Paper Direct Vorschau
Wenn Publisher genutzt wird, dann installieren.

Wieso? Ist doch nur eine Vorschau für Spezialpapier eines englischen Herstellers, bei dem ich bestimmt nichts kaufen werde?

Visio Viewer
Zum Ansehen von Visio-Dateien ohne installiertes Visio. Kannst Du installieren, musst Du aber nicht.

Werd ich installieren

Office Tools .net Programmunterstützung für Smart Tags. MS Forms 2.0, MS Graph .net Programmunterstützung
Solltest Du installieren.

Wofür?

Recherche Explorerleiste
Nicht zwingend.
Unterstützung für Sharepoint
Wenn Sharepoint genutzt wird, dann installieren.

Werd ich wohl beides weglassen, da ersteres wohl auf IE und das Internet setzt und 2. Sharepoint nicht verwendet wird

Du solltest aber alles installieren. Um die Sicherheit musst Du Dir keine Gedanken machen. Das größte Sicherheitsrisiko sitzt vor dem PC (wird auch als Mensch bezeichnet ;) ).

Werd ich nicht machen, da es sich um ´nen nicht ganz so neuen Rechner handelt und ich deswegen eine schlanke Installation bevorzuge.

MfG DJ Sepp
bei Antwort benachrichtigen