Office - Word, Excel und Co. 9.754 Themen, 41.624 Beiträge

Outlook2007 fordert Kennworteingabe dauernd an

kuhfkg1 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Tach auch,

bei mir läuft "Office Home und Student 2007" und "Outlook 2007" unter Win7 prof, 32bit.
Solange ich meine E-Mails ohne Kennworteingabe, Kennwort nur ein " * ", im OL2007 Programm abgerufen habe ging alles prima.
Das eigentliche Passwort war ja schon bei der Router-Konfiguration hinterlegt.
Ich habe, damit ich meine Mails auch von Hotspots abrufen kann, meinen E-Mailaccount bei T-Online neu eingerichtet.
Mit meinem Notebook über WLan geht das jetzt ohne Probleme.
Jetzt wollte ich auf meinen Desktop-PC das Outlook 2007 Mailkonto auch umstellen.

Wenn ich jetzt Mails abrufen oder versenden will kommt pausenlos ein Fenster " Netzkennwort Eingabe" und der Versand wird mit Fehlermeldungen, z.B. "Fehler 0x800CC92" und ähnlichen abgebrochen. Alle angebotenen Updates für Win und Office sind installiert.
Das Problem scheint, wenn man googlet, 1000fach zu bestehen!!
Eine Lösung habe ich nicht gefunden.
Bei M$ schaue ich nicht durch, es gibt scheinbar viele Hilfen gegen Kasse aber ich hoffe, dass es hier Forenteilnehmer gibt die Rat wissen.
Ich danke schon mal für gute Ratschläge,
tschau, kuhfkg1

Einer von 10 von 100000,ich hab Wegener, was brauch ich da noch Wagner
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 kuhfkg1 „Outlook2007 fordert Kennworteingabe dauernd an“
Optionen

Du willst also ein T-Online-Mail-Konto im Outlook einrichten?

Gruß
luttyy

kuhfkg1 gelöscht_35042 „Du willst also ein T-Online-Mail-Konto im Outlook einrichten? Gruß luttyy“
Optionen

Tach luttyy,

das hast du klar erkannt!
Ich habe bereits mein Outlook 2007 auf meinem Notebook, unter Anderem mit deiner Hilfe, in den USA eingerichtet.
Deshalb ist es mir ja soo unverständlich, dass es bei meinem Desctop nicht hinhaut.
Die Kontoeinrichtung ist nach T-Kom Vorschrift erfolgt, die Adress- und Kennworteingabe 100% korrekt.
Aber, das Problem ist wohl weitverbreitet, da werden Eingriffe in die Registry vorgeschlagen, da gibt es scann.exe und andere Zaubereien, mir hat bisher nichts geholfen.
Ich habe auch Outlook schon neu installiert, vorher mit Uninstaller und "Tiefreingung" noch 1500 Dateien und Ordner entfernt, nutzt garnichts!
Nach der Neuinstallation sind z.B. die Kontakte alle wieder da, das Konto angelegt usw.
Das ist echt ein Sche**.
Tschau, danke, dass du dich bemüht hast, kuhfkg1

gelöscht_35042 kuhfkg1 „Tach luttyy, das hast du klar erkannt! Ich habe bereits mein Outlook 2007 auf...“
Optionen

Das sieht erst einmal so aus:

http://luttyy.de/t-on.JPG

Dann gehst du in Erweitert und setzt unter Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung einen Haken...

Gruß
luttyy

kuhfkg1 gelöscht_35042 „Das sieht erst einmal so aus: http://luttyy.de/t-on.JPG Dann gehst du in...“
Optionen

Hallo luttyy,

den Vorgang habe ich bis zum Erbrechen wiederholt!
Enfach nichts zu machen.
Ich komme nicht dahinter, ob das Passwort wegen einem OL2007-Fehler nicht gespeichert wird oder ob es nicht übermittelt wird.
Diese dämliche Box "Netzkennwort Eingabe" mit ausgefülltem Kennwort erscheint dann solange, bis du den Button "Abbrechen" drückst, dann kommt die Fehlerbox von T-Online mit den berüchtigten 0x800***Fehlern.
Wie schon gesagt: Das www. ist voll davon.
Der Fehler scheint bei allen Outlook Versionen, von XP.2003.2007,2010 aufzutreten.
Das Programm ist eigentlich teuer genug, da sollte man was Besseres erwarten.
OK,warten wir mal, ob da noch ein Wissender das Wort ergreift, danke erst mal, kuhfkg1

gelöscht_35042 kuhfkg1 „Hallo luttyy, den Vorgang habe ich bis zum Erbrechen wiederholt! Enfach nichts...“
Optionen

Das kann ich nicht bestätigen.

Sowohl unter 2007 und jetzt 2010 läuft das einwandfrei!

Irgendwo machst du einen Fehler...

Ich stelle dir noch die anderen Einstellungen ein, vielleicht sieht du ja was...

http://luttyy.de/t1.JPG
http://luttyy.de/t2.JPG
http://luttyy.de/t3.JPG

Gruß

kuhfkg1 gelöscht_35042 „Das kann ich nicht bestätigen. Sowohl unter 2007 und jetzt 2010 läuft das...“
Optionen

Danke Luttyy,
aber wie gesagt ich habe mir den Kram von der T-Kom Servicesite runtergeladen und sogar ausgedruckt.
Die richtigen Felder sind mit den richtigen Angaben korrekt aussgefüllt!
Wenn du mal Gejammer lesen willst gib mal "Outlook verbindet nicht" in Google ein.
Vielleicht mache ich ja mal den ganzen PC neu, angefangen mit Win7.

Tschau, kuhfkg1

kuhfkg1 gelöscht_35042 „Das kann ich nicht bestätigen. Sowohl unter 2007 und jetzt 2010 läuft das...“
Optionen

Mea culpa, maxima mea culpa!!

Ich habe in USA natürlich das Kennwort neu einrichten müssen und dann hier das alte Passwort, das mir damals von T-Online zugeteilt wurde, eingegeben.
Das kam mir erst nachdem du mir gesagt hast, dass ich irgendwo etwas verkehrt gemacht habe!
Jetzt, nachdem ich das geändert habe, läuft es.
Nochmals vielen dank für deine Mühen.
Eine schöne Woche noch, tschau, kuhfkg1

gelöscht_35042 kuhfkg1 „Mea culpa, maxima mea culpa!! Ich habe in USA natürlich das Kennwort neu...“
Optionen

Du bist entschuldigt..:))

Gruß
luttyy

Inselflair kuhfkg1 „Outlook2007 fordert Kennworteingabe dauernd an“
Optionen

Ich hatte das gleiche Problem.
Ich kann die Angabe von luttyy bestätigen.
und zwar: Wenn die T-Online Server
popmail.t-online.de und
smtpmail.t-online.de sind, dann muss bei Postausgangsserver Der Hacken bei "Der Postausgansserver (SPTP) erfordert Authentifizierung gesetzt sein".
Als Kennwort ist nicht das Anwählkennwort von T-Online zu nehmen sondern das E-Mailkennwort
Bei den alten Server Pop- und mailto.t-online.de genügte ein Punkt. und der Hacken bei Postausgangsserver durfte nicht sein.