Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.564 Beiträge

Rechtschreibprüfung mit Word 2010: Probleme, eine Menge

Herman4 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

ich habe ds schon eingestellt aber es geht nicht

wenn ich schreibe udn einen Beistrich mache sieht es oft so aus


Wort Wort Wort , Wort Wort wort

also der Beistrich ist um einen Point zu rechts gesetzt

gehört ja so: Wort Wort Wort, Wort Wor Wort, seht ihr den Unterschied?

Ich habe das bei Autokorrektur schon eingestellt

nicht leerzeichen Beistrich leerzeichen sondern Beistrich Leerzeichen

aber es wird nicht automatisch verbessert wenn ich den Fehler unabsichtlich mache, wieso?


noch ein FEhler, wenn ich schreibe, ich war um da und dort, ist das Wort War und um blau unterstrichen, in der Rechtschreibprüfung wird dauernd als Verbesserungsvorschlag angezeigt, warum, so jetzt frage ich mich, was ist mit dem blöden Word los?

dann noch dazu ist die Option Alle ignorieren nicht angezeigt, also man kann da nix drücken, man kann nur einmal ignorieren drücken sonst nichts.

und dass ist bei vielen Worten so. Alle was blau unterstrichen sind, die sind alle nur zum anklicken 1 x ignorieren wieso?


Bei Word 2003 hatte ich nie das Problem was ich hier bei Word 2010 nach 5 Monaten habe.


oder abstände. wenn ich schreibe Wort Wort Wort und 2 leerzeichen vesehentlich mache und weiter schreibe, warnt mich Word 2010 nicht dass Ich ein Leerzeichen zu vie machte, wieso?

Dann z.b. Wörter wie Morgen, wenn ich schreibe, ich bin Morgen da und dort, bessert er es nicht aus, es sollte heißen, ich bin morgen da und dort,

also morgen klein geschrieben, dass bessert er nicht aus,wieso? Und so habe ich eine Menge Probleme in Word.

bei Antwort benachrichtigen
Dieter66 Herman4 „Rechtschreibprüfung mit Word 2010: Probleme, eine Menge“
Optionen

Wenn du mit dem alten Word zufriedener bist, dann installiere es doch wieder. Ich habe das neue Office auch wieder deinstalliert.

bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 Herman4 „Rechtschreibprüfung mit Word 2010: Probleme, eine Menge“
Optionen
Und so habe ich eine Menge Probleme in Word.

Da fällt mir ein und auf, daß es leider noch keine Rechtschreibhilfe für Nickles.de gibt... ;-)

Zum Thema:
blau unterstrichen werden grammatikalische Fehler.
So macht eben das "um" in exakt dem Satz "ich war um da und dort" eben keinen Sinn.
Entweder müsse heißen "ich war um 18 Uhr da und dort" oder eben "ich war da und dort".

Um die Grammatikprüfung zu unterbinden, mußt Du in der Rechtschreibhilfe im Fenster unten links den Haken "Grammatik überprüfen" (o.ä.) wegmachen.
Ab da gibt´s keine blauen Wellen mehr, dafür aber Grammatikfehler.

Was ist ein Beistrich? Komma? Bindestrich? Semikolon?
Daher kann ich auch eine entsprechende Regel in der Autokorrektur auch nicht verstehen, da Word eben keine Satzzeichen verschiebt - zumindest in der Standardinstallation.

Soviel von mir.

D.
ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
Herman4 dirk42799 „ Da fällt mir ein und auf, daß es leider noch keine Rechtschreibhilfe für...“
Optionen

na beistrich halt
wenn du schreibst, wie es weiter geht ,machst du halt nen beistrich
merkst du dass der beistrich nach dem leerzeichen nach geht war?
word bessert das nicht aus obwohl ich das in der autokorrektur festlegte

2. ich war um 18 uhr dort ist ein normaler Satz
und dss word will aus war um ein warum machen
wieso?

wenn ich die haken bei grammatik Dings weg mache, dann überprüft er gar nix mehr oder?

dass mti grammatik da kann man ja bei datei optionen dokumentenprüfung auch was so einstellen
nur sind da so viele punkte da die ich nicht kenne
und bei F 7 drücken, da kann man zwar den haken weg machen was aber nicht heißt dass sich das auf alle Dokumente auswirkt.

bei Antwort benachrichtigen
dirkj Herman4 „Rechtschreibprüfung mit Word 2010: Probleme, eine Menge“
Optionen

Ich brauche keine Rechtschreibprüfung, ich schreibe es gleich richtig. Flüchtigkeitsfehler werden nach dem Durchlesen und vor(!) dem Posten ausgebessert. Deine Groß- und Kleinschreibung läßt im übrigen zu wünschen übrig.
Und so habe ich eine Menge Probleme in Word.... und Word mit Dir ;)
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

bei Antwort benachrichtigen
peterson dirkj „Ich brauche keine Rechtschreibprüfung, ich schreibe es gleich richtig....“
Optionen
Deine Groß- und Kleinschreibung läßt im übrigen zu wünschen übrig.

Ein Glück, dass wir Dich hier haben.
bei Antwort benachrichtigen
schoppes dirkj „Ich brauche keine Rechtschreibprüfung, ich schreibe es gleich richtig....“
Optionen

Hallo dirkj,

Herman4 hat hier schon mehrfach offen verkündigt, dass er mit den Rechtschreib- und Grammatikregeln der deutschen Sprache Probleme hat. Daher muss man nicht ständig darauf "herumhacken".

Ich brauche keine Rechtschreibprüfung, ich schreibe es gleich richtig. Flüchtigkeitsfehler werden nach dem Durchlesen und vor(!) dem Posten ausgebessert. Deine Groß- und Kleinschreibung läßt im übrigen zu wünschen übrig.

"Läßt" schreibt sich übrigens mit "Doppel-S"!

"Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein auf sie."

aus: http://www.bibel-online.net/text/luther_1912/johannes/8/

Hochmut kommt vor dem Fall!

Gruß
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
dirkj schoppes „Hallo dirkj, Herman4 hat hier schon mehrfach offen verkündigt, dass er mit den...“
Optionen

Guten Morgen Erwin,

ich habe es noch so in der Schule gelernt (vor 55 Jahren), einem alten Hund bringt man keine Kunststücke mehr bei ;)
Viel schlimmer finde ich es, wenn Leute das ß benutzen, wo es absolut nicht hingehört, z.B. "gelößt".

Gruß
Dirk

bei Antwort benachrichtigen
Herman4 schoppes „Hallo dirkj, Herman4 hat hier schon mehrfach offen verkündigt, dass er mit den...“
Optionen

ja ss und ß das ist ja ein horror.

bei Antwort benachrichtigen
Alois23 Herman4 „Rechtschreibprüfung mit Word 2010: Probleme, eine Menge“
Optionen

"Blitzschnell ... Vorbild für alle ... Microsoft
und Sun sollten sich ein Beispiel nehmen."
"Insgesamt ist Papyrus ein professionelles Paket, das
bezüglich Programmgröße, Geschwindigkeit und Stabilität
Platzhirsche wie Word oder OpenOffice auf die Ränge
verweist." (c't Magazin 02)

http://papyrus.de/

ist dein Freund

freundlichst Alois23

.



bei Antwort benachrichtigen
peterson Alois23 „ Blitzschnell ... Vorbild für alle ... Microsoft und Sun sollten sich ein...“
Optionen

Na ja, wenn man deren AGB liest, dann ist das nicht soweit her mit der Rechtschreibung.

bei Antwort benachrichtigen