Office - Word, Excel und Co. 9.753 Themen, 41.597 Beiträge

Microsoft Excel funktioniert nicht mehr

Lessbondo / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich bin im Moment am Verzweifeln. Habe vor einiger Zeit Windows 7 installiert und bin insgesamt sehr zufrieden. Doch große Schmerzen bereitet mir MS Excel 2003. ich möchte nicht auf Office 2012 o.ä. umsteigen, da ich Office 2003 gewöhnt bin und in Office 2012 keine Vorteile sehe.
Aber jedes dritte oder vierte Mal, wenn ich eine Excel 2003-Datei starte, öffnet sich ein Hinweisfenster mit der folgenden Meldung:

"Microsoft Excel funktioniert nicht mehr

--> Online nach einer Lösung suchen und das Programm schließen

--> Programm schließen"

Beim Schließen kommt ein zweites Fenster mit folgendem Hinweis:

"Bei der Weitergabe des Befehls an das Programm ist ein Fehler aufgetreten."

Erst wenn ich diese Prozedur drei bis viermal wiederhole, öffnet sich endlich die Datei. Ich bin schier am Verzweifeln. Habe schon alles probiert. Programm repariert, deinstalliert, neu installiert. Das neueste Service-Pack ist drauf. Bei Microsoft finde ich keine Lösung. Mit google auch nicht.

Bitte nur antworten, wenn jemand Ahnung hat. Mit Rückfragen allgemeiner Art, wie: welche Windows-Version hast du, wie oft verwendest du Excel, was hast du für ein Virenschutz-Programm? kann ich nichts anfangen.
Ich brauche eine Lösung!

Gruß
Lessbondo

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Lessbondo „Microsoft Excel funktioniert nicht mehr“
Optionen
Lessbondo Alpha13 „http://office-blog.net/post/Office-2003-vollstaendig-entferne...“
Optionen

Danke Alpha13. Ein guter Tipp!

mawe2 Lessbondo „Microsoft Excel funktioniert nicht mehr“
Optionen

Gibt es denn schon ein Office 2012?

Gruß, mawe2

Lessbondo mawe2 „Gibt es denn schon ein Office 2012? Gruß, mawe2“
Optionen

Weiß ich nicht. Aber es kommt doch fast wöchentlich irgend eine neue Version von irgendwas raus.

Lessbondo Nachtrag zu: „Microsoft Excel funktioniert nicht mehr“
Optionen

Hallo,

vermutlich habe ich das Problem inzwischen selbst gelöst.
Man muss unter Extras --> Add-Ins sämtliche Add-Ins deaktivieren. Bei mir war nur das Euro-Tool aktiviert.
Der Fehler ist momentan weg.
Bin aber für konstruktive Beiträge dennoch dankbar.
Lessbondo