Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.564 Beiträge

Outlook mit ms-office 2003 problem

lutz20 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo an alle,
kennt sich noch jemand mit Office 2003 aus? Eigentlich haben doch die meisten es mal gehabt.
ich habe bei einem Bekannten auf einen WIN7-Rechner Office 2003 installiert. Alle Programme laufen, nur Outlook nicht. "Outlook kann nicht gestartet werden".
Ich habe in <Ausführen> mit <outlook /safe> versucht, mit>outlook /resetnavpane> versucht - immer der gleiche Fehler. Geht nicht im abgesicherten Modus und nicht mit Reparieren. Ich habe mehrmals deinstalliert, installiert. Der letzte Versuch war:
deinstallieren, mit CCleaner Registry reinigen, Registry manuell nach Officeeinträgen absuchen und löschen, in <Program Files (x86) alle Einträge löschen, neu installieren.
Siehe da: Outlook startet zum Einrichten der Konten, ich kann den Verbindungstest machen, alle Aktionen bekommen einen grünen Haken - hurra!, dann kommt ein Fenster: Outlook funktioniert nicht! Wieder geht nichts mehr - alter Fehler.
Ich bin am Verzweifeln. Kann jemand helfen?

bei Antwort benachrichtigen
Maybe lutz20 „Outlook mit ms-office 2003 problem“
Optionen

Moin,

sollte vorher Office 2010 Starter installiert gewesen sein, könnte es an der mapi32.dll-Datei liegen:
http://blog.priotecs.com/tipps-und-tricks/outlook/outlook-2003-meldung-mapi32-dll-ist-beschadigt-unter-windows-7-beheben/

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
lutz20 Maybe „Moin, sollte vorher Office 2010 Starter installiert gewesen...“
Optionen

erst mal besten Dank an Beide!
Die Antworten haben mir sehr geholfen. Allerdings hatte es mit der msmapi32.dll nichts zu tun. Seltsamerweise gibt es die nicht auf dem PC, auch das Verzeichnis nicht. Ich habe bei mir auch WIN7 und mal Office 2003 installiert. Auch da finde ich diese Datei nicht, aber es läuft problemlos. Auch ohne SP3.
Bei meinem Bekannten habe ich SP3 installiert und es lief !!! An das SP3 habe ich nicht gedacht. Aber bei mir ging es ohne, bei ihm nicht. Bills Wege sind schon seltsam.
Nochmals besten Dank.

bei Antwort benachrichtigen
lutz20 Nachtrag zu: „erst mal besten Dank an Beide! Die Antworten haben mir sehr...“
Optionen

Noch ein Nachtrag: Es war vorher keine andere Version von Office installiert!

bei Antwort benachrichtigen
Maybe lutz20 „erst mal besten Dank an Beide! Die Antworten haben mir sehr...“
Optionen
Allerdings hatte es mit der msmapi32.dll nichts zu tun.
Die msmapi32.dll ist ein Bestandteil von MS Office 2010 Starter, welches auf vielen Neugeräten vorinstalliert ist, die mit Win7 ausgeliefert werden.

An das SP3 habe ich nicht gedacht.
Ein Service Pack ist ein absolutes Pflichtupdate, da damit kritische Lücken in Betriebssystemen und Anwendungen geschlossen werden, die Einfallstore für Malware sein können.

Gruß
Maybe
"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
lutz20 Maybe „Die msmapi32.dll ist ein Bestandteil von MS Office 2010...“
Optionen

Danke Maybe,
manchmal vergißt man was und dann sucht man sich dumm und dämlich. Trotzdem wundert es mich, warum es auf dem einen WIN7-Rechner geht und auf dem anderen nicht, beide ohne SP3. (jetzt ist es natürlich drauf!) Aber da suche ich nicht weiter.
Jetzt habe ich gleich das nächste Problem: ich will die Daten aus Outlook Express importieren. Die sind auf der XP-Partition und nochmal kopiert auf einer 3.Partition. An der Stelle, wo der Import starten soll, kommt die Fehlermeldung:
"Der e-mail Ordner konnte nicht geöffnet werden. Falls diese Datei von einer anderen Anwendung verwendet wird, dann schließen Sie diese Anwendung und wiederholen den Vorgang."
Dann die Meldung 0 Dateien importiert.
Die Quelldateien sind von keiner Anwendung im Zugriff. Es kann sich doch nur um die Zieldatei Outlook.pst handeln. Und die hat Outlook selbst im Zugriff
Die Meldung "Der e-mail Ordner konnte nicht geöffnet werden." finde ich im Internet nur im Zusammenhang, dass Outlook nicht gestartet werden kann. Das funktioniert aber. Gibt es noch eine andere Möglichkeit, die Daten zu übernehmen?
Gruß Lutz20

bei Antwort benachrichtigen
Maybe lutz20 „Danke Maybe, manchmal vergißt man was und dann sucht man...“
Optionen

Moin,

evtl. wäre es sinnvoll, für das neue Problem einen neuen Threat zu eröffnen, damit auch die Mitglieder, die sich hier rausgehalten haben, ihre Ideen beitragen können.

Was Dein Problem angeht, wäre das hier evtl. einen Versuch wert:
http://office.microsoft.com/de-de/outlook-help/importieren-ihrer-nachrichten-oder-ihres-kontos-aus-outlook-express-in-outlook-HA010079919.aspx

Was OE angeht, so kenne ich mich nicht mehr so gut aus, da ich seit Office 2000 eigentlich immer Outlook selber benutze. Von OE soll es aber noch Möglichkeiten geben, mit dem Nachfolger Windows Mail sieht es schlechter aus, was die Kompatibilität mit MS-Office angeht.

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
lutz20 Maybe „Moin, evtl. wäre es sinnvoll, für das neue Problem einen...“
Optionen

Hallo Maybe,
hast Recht, werde einen neuen Threat aufmachen. Hier vorerst nur mal: Das Problem muß an WIN7 hängen. Unter XP geht das alles wunderbar,nur unter WIN7 nicht. D.h. das Verfahren wie ich es gemacht habe muß richtig sein. Es hängt also nur daran, dass unter WIN7 der e-mail Ordner nicht geöffnet werden kann. Das Problem ist eben dass Outlook EXpress nicht mehr gestartet werden für Export, da der PC tot ist. Nur die Daten der Festplatte stehen noch zur Verfügung. Ich werde das Ganze nochmal im neuen Thread schreiben.
Gruß Lutz20

bei Antwort benachrichtigen
ewbayern lutz20 „Outlook mit ms-office 2003 problem“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen