Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.564 Beiträge

Sicherung pst schlägt fehl....

max-mem / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Gemeine,
ich habe unter WinXP SP3 Office2003 am laufen.
Wie gewohnt wollte ich meine pst. Daten wieder sichern...doch dann..!

Outlook
Datei:Importiern/Exportieren
Exportieren in eine Datei - "weiter"
Persönliche Ordner-Datei (.pst) - "weiter"

Persönliche Ordner erscheint 3 mal!!
Der erste ist der richtige,
sobald ich die beiden anderen anklicke kommt die Fehlermeldung
"Die nächste Ebene des Ordners konnte nicht eingeblendet werden. Diese Ordnergruppe konnte nicht geöffnet werden.

Ich ignoriere dies und mache mein Kreuz bei
Unterordner einbeziehen - "weiter"
Ordner durchsuchen...da habe ich ein Sicherungsverzeichnis angelegt

unter Optionen habe ich alle drei Möglichkeiten abwechselnd angewählt - "Fertig stellen"

Und jetzt kommt die Meldung
Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden. Ein Objekt wurde nicht gefunden.

Ich versuchte dann die beiden "Persönlichen Ordner"  ohne Inhalt zu löschen - aber wie??
Kann mir jemand weiter helfen??

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot max-mem „Sicherung pst schlägt fehl....“
Optionen

Mal abgesehen davon, dass Du Dein Backup ziemlich umständlich machst, scheint Outlook ein Problem mit seinen Datenbanken zu haben.

Schau mal in Outlook in Extras -> Optionen -> E-Mail Setup -> Datendateien. Da drin sollten maximal 3 Einträge sein: Archivordner, Dein Mailprovider und Persönlicher Ordner. Falls da mehrere persönliche Ordner auftauchen, musst Du die Einträge zu den falschen entfernen. Welcher der "richtige" ist siehst Du unter Eigenschaften - im Zweifel schau in C:\Dokumente und Einstellungen\ Dein Benutzername\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook. (Siehst Du erst, wenn Du die Ordneransicht für versteckte Elemente aktivierst)

Da drin liegt Deine .pst-Datei, schau mal was da noch ist. Falls mehrere .pst's da drin rumliegen, mach eine Sicherungskopie vom ganzen Ordnerinhalt und lösche dann alle bis auf Deine aktuelle - das ist i.d.R. die Größte.

Outlook darf nicht laufen, wenn Du in dem Ordner etwas löschst!

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
max-mem InvisibleBot „Mal abgesehen davon, dass Du Dein Backup ziemlich ...“
Optionen

Hallo,

Outlook in Extras -> Optionen -> E-Mail Setup -> Datendateien

wird nur ein Eintrag angezeigt.Name: Persönliche Ordner
wenn ich anklicke: Ordner öffnen
erscheinen drei Dateien
extendet.dat
Outlook.log
Outlook.pst


unter
C:\Dokumente und Einstellungen\ Dein Benutzername\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook
gibt es folgende Dateien:
outcmd.dat
Outlook.NK2
Outlook.srs
Outlook.xml

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot max-mem „Hallo, Outlook in Extras -> Optionen -> E-Mail Setup -> ...“
Optionen
C:\Dokumente und Einstellungen\ Dein Benutzername\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook gibt es folgende Dateien:
Ahh, sorry - mein Fehler! Der richtige Pfad ist:
C:\Dokumente und Einstellungen\ Dein Benutzername\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook

Allerdings hast Du den richtigen Pfad ja schon über den Link in Outlook geöffnet - und da sind keine Dateien drin die da nicht hingehören. 

Und da unter Datendateien in Outlook auch keine weiteren Einträge sind kann ich mir keinen Reim darauf machen.

Kann Dir nur vorschlagen, die Sicherung Deiner Outlook-Daten künftig anders zu organisieren - indem Du einfach die Outlook.pst in Dein Sicherungsverzeichnis kopierst. Das lässt sich auch mit einem Batchscript automatisieren.
- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
Proldi InvisibleBot „Ahh, sorry - mein Fehler! Der richtige Pfad ...“
Optionen
Kann Dir nur vorschlagen, die Sicherung Deiner Outlook-Daten künftig anders zu organisieren - indem Du einfach die Outlook.pst in Dein Sicherungsverzeichnis kopierst.

Das ist ja kein neues Problem, aber eine Lösung ist das auch nicht.

Wie genau stellst Du dir das vor, bei mir hat es immer nur mit Problemen funktioniert.

Aktuelles Problem: Erinnerungen werden nicht gefunden.
-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot Proldi „Das ist ja kein neues Problem, aber eine Lösung ist das ...“
Optionen

Ich hab das früher (ebenfalls mit Outlook 2003) so gemacht - ca. 1x wöchentlich einfach den ganzen Outlook-Ordner unter Anwendungsdaten auf eine externe Platte kopiert. Falls es irgendwelche Probleme gab oder eine Neuinstallation anstand, hab ich den Ordner entweder einfach zurückkopiert, oder die gesicherte PST temporär ins laufende Outlook eingebunden. Schwierigkeiten gabs dabei nie.

Inzwischen brauche ich das nicht mehr, weil ich meine E-Mail Verwaltung komplett umgestellt habe. Die liegen jetzt alle online und ich greife nur per IMAP drauf zu.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
mi~we max-mem „Sicherung pst schlägt fehl....“
Optionen
Persönliche Ordner erscheint 3 mal!!
https://www.seruga.ch/index.php?bereich=4&id=11&show_id=45
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
max-mem mi~we „https://www.seruga.ch/index.php?bereich=4&id=11&show_id=45“
Optionen

Hallo mi-we,

danke für deinen Link aber das ist mir zu heikel. Es ist ja nicht einfach so dass der "Persönlicher Ordner" doppel bzw. dreifach vorhanden ist. Ich kann nicht darauf zugreifen bzw. es kommt ja besagte Fehlermeldung und über Outlook kann ich keine pst Sicherung mehr machen.

Da scheint ein massiveres Problem mit Outlook vorzuliegen.
Es müsste einfach ein Prüfprogramm von MS geben das hier ohne Gefahr anzuwenden ist. Am besten wäre es wenn man die .pst Datei "manuell" bearbeiten könne.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we max-mem „Hallo mi-we, danke für deinen Link aber das ist mir zu ...“
Optionen

Es gibt da noch ein Reparaturprogramm "MO-DOK":
http://www.mobackup.de/mo-dok.html

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
max-mem mi~we „Es gibt da noch ein Reparaturprogramm ...“
Optionen

...das habe ich schon probiert, da werden mir keine Fehler angezeit...!

bei Antwort benachrichtigen
max-mem Nachtrag zu: „...das habe ich schon probiert, da werden mir keine Fehler ...“
Optionen

Ich habe mit OLFix nochmals den Punkt "Profile reparieren" angewählt und siehe da.... es geht wieder alles ;-))

bei Antwort benachrichtigen