Habe von Windows XP auf 7 umgestellt und arbeite jetzt mit Open Office. Es gelingt mir nicht mehr ein Bild zu kopieren und in einer anderen Datei einzufügen. Habe bei XP mit word gearbeitet. Wer kennt die Lösung?
Vielen Dank für eine hilfreiche Antwort
Office - Word, Excel und Co. 9.753 Themen, 41.597 Beiträge
Zwar verwende ich Libre Office, doch die Verwendungen dürften sich nicht gravierend unterscheiden. Rechtsklick in das Bild, in dem sich öffnenden Menü auf kopieren klicken und in das neue Formular oder leere Blatt dann wieder mit "Rechtsklick und einfügen" die Arbeit beenden.
MfG
So ginng es auch bei XP mit Word, aber bei 7 mit Open Office kann ich zwar kopieren, aber Einfügen gelingt nicht mehr. Es erscheint zwar ein Emblem mit Einfügen, aber Bild Eifügen funktioniert nicht. Es gelang mir einmal, doch das Bild lässt sich nicht hinter den Zeilen positionieren sonder nur zwischen oder am Ende der Zeilen. sollte ich keine Antwort erhalten wie die Funktion bei Open Office angewendet werden kann,werde ich wieder Word installieren.
Vielen Dank für die Antwort
Lade dir mal folgendes PDF, dort wird dein Problem ausführlich behandelt vom Hersteller.
Bilder und Grafiken - OpenOffice.org
MfG
Es gelang mir einmal, doch das Bild lässt sich nicht hinter den Zeilen positionieren sonder nur zwischen oder am Ende der Zeilen.
Das eingefügte Bild mit der rechten Maustaste anklicken => Umlauf => Im Hintergrund
MfG
schoppes
PS:
Ich schiebe diesen Thread auf das Office-Brett, da es kein Win7-Problem ist.
Wie silky-voice schon schreibt, funktioniert das so ohne Probleme. Auch die Bilddatei direkt aus dem Explorer ins Dokument ziehen geht.
Am besten, du beschreibst nochmal genau was, wie bei dir nicht funktioniert...