Office - Word, Excel und Co. 9.753 Themen, 41.597 Beiträge

Office 2016 Professional als Testversion mit Aktivierung von MS?

Family1 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ist es möglich direkt von Microsoft Office 2016 Professional herunter zu laden und ggf. schon mal zu installieren und kurz zu testen? Leider ist der BCM ja anscheinend dafür nicht mehr verfügbar - daher überlege ich ob ich bei 2013 Pro bleibe - würde aber nach einem kurzen Test von Office 2016 dies entscheiden.

Mir ist wichtig dass der Download legal ist und am besten direkt von MS und nicht von irgendwelchen dubiosen Quellen kommt.

Weitere Frage wäre ob ich nach einem Test (falls ich mich für Office 2016 entscheide) dies auch kaufen und wieter verwenden kann. Also einen Lizenzkey eingeben und das Produkt so aktivieren kann - ober benötige ich dann eine komplette De- und Neuinstallation?

Ein Upgrade von Office 2013 Pro auf 2016 Pro gibt es ja nicht - oder?

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Family1 „Office 2016 Professional als Testversion mit Aktivierung von MS?“
Optionen

Was genau erhoffst Du Dir von Office 2016? Die Unterschiede zu Office 2013 sind minimal.

Ein Upgrade von Office 2013 Pro auf 2016 Pro gibt es ja nicht - oder?

Nein, solche Upgrades gibt's schon länger nicht mehr.

Vor allem werden seit Version 2016 im normalen Handel nur Office Home & Student sowie Office Home & Business regulär verkauft. Office Professional gibt's nur bei Microsoft direkt (und dort ist es so unverschämt teuer, dass es als Alternative zu einem Office Professional 2013 direkt ausscheidet).

Wenn Du Dir von jemandem eine reguläre Office-Prof-2016-DVD borgen kannst, kannst Du das Programm (ohne Key) installieren und 5 (!!) Tage testen. Danach kannst Du - wenn Du es wirklich kaufen willst - einen gekauften Key eingeben.

Aus meiner Sicht gibt es in Office Prof. 2016 nichts, was Lizenzkosten von 539 EUR rechtfertigen würde!

http://www.microsoftstore.com/store/msde/de_DE/cat/Office/categoryID.64873300

Gruß, mawe2

Family1 mawe2 „Was genau erhoffst Du Dir von Office 2016? Die Unterschiede zu Office 2013 sind minimal. Nein, solche Upgrades gibt s schon ...“
Optionen

Danke mawe2,
eigentlich wollte ich den alten Rechner samt Programmen inkl. Lizenzen verkaufen und alles neu kaufen
...aber wenn ich mir die Unterschiede jetzt von 2013 zu 2016 vergleiche gibts da ja wirklich nur sehr wenige Neuerungen.
Sieht so aus als ob Office 2016 mal spurlos an mir vorbeigeht ^^

Dennoch wenn jemand einen Downloadlink für Office 2016 Professional von einer vertrauenswürdigen Quelle (am liebsten von MS) weiß, dann würd ich mal die paar Funktionen testen - 5 Tage reicht mir da locker.

giana0212 Family1 „Danke mawe2, eigentlich wollte ich den alten Rechner samt Programmen inkl. Lizenzen verkaufen und alles neu kaufen ...aber ...“
Optionen

Hi, Family1.

Zum Weitergeben könnte man ja einfach ein freies Office-Paket in Betracht ziehen:

https://de.libreoffice.org/download/libreoffice-fresh/?type=win-x86&version=5.1&lang=de

Im Moment stellt Microsoft alles um auf Office365, die Lösung in der Cloud zur monatlichen Miete. Da geht die Reise hin. Für Privatanwender ist LibreOffice attraktiver, wie ich finde.

https://products.office.com/de-de/try

Das letzte Testpaket von MicrosoftOffice, daß ich heruntergeladen hatte, war dann als Testversion auf meinem Outlook-Konto registriert, das dauerte alles ewig und ließ sich zum Schluß nicht starten, weil angeblich nicht aktivierbar.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
mawe2 Family1 „Danke mawe2, eigentlich wollte ich den alten Rechner samt Programmen inkl. Lizenzen verkaufen und alles neu kaufen ...aber ...“
Optionen
Dennoch wenn jemand einen Downloadlink für Office 2016 Professional von einer vertrauenswürdigen Quelle (am liebsten von MS) weiß

Microsoft bietet zum Test nur noch Office 365 an. (30 Tage kostenlos, danach Abo...)

Eine Testversion von Office 2016 gabs letztes Jahr nur als Preview. Man konnte keine komplette ISO herunterladen sondern nur einen Installer, der dann der Rest nachgeladen hat.

Aber soweit ich das jetzt sehe, gibt's die nicht mehr...