PC-Komplettsysteme 1.600 Themen, 15.780 Beiträge

Gaming-PC´s

the crazy Achmed / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo miteinander,

kennt einer von diese Seite www.alienware.de?
Möchte mir nämlich einen Gaming-PC mit Dual-Core-Chip mit Windows XP zulegen. Bin kein Crack der sich so ein Ding selber zusammensetzt.

Problem bei Alienware => bei der Zusammenstellung der Kompoenten entstanden knackige Preise (1700,- Euro open End)

Meine Frage deshalb, gehen das Preise-Leistungsverhältnis bei Alienware soweit in Ordnung oder hat jemand einen bessere Alternative für mich parat.

Fettes Danke schon im vorraus für eure Antworten

Gruß Markus

bei Antwort benachrichtigen
Scotty7 the crazy Achmed „Gaming-PC´s“
Optionen

geht gar nicht in Ordnung :( was denken die sich? Alternative? keine Ahnung, bin ein crack ;)

gens inculta nimis vehitur crepitante colossa.
SirHenrythe3rd Scotty7 „geht gar nicht in Ordnung : was denken die sich? Alternative? keine Ahnung, bin...“
Optionen

Um das Preis-/Leistungsverhältnis beurteilen zu können, müßte man wohl auch
ein bißchen die gewünschten Komponenten berücksichtigen.
Wenn man sich da nur vom feinsten reinhaut, wird es natürlich schnell relativ teuer.
Oder andersrum : für einen DC Extreme + 4 Gigabyte CorsairPro und einem SLi-Gespann
aus zwei 7950GX2 wären 1700,-€ sogar noch recht günstig :-]

An dieser Stelle bitte eine coole Signatur vorstellen
the crazy Achmed SirHenrythe3rd „Was soll es denn sein ?“
Optionen

Sorry, hätte den Thread am Anfang genauer präzisieren sollen.

Also Komponenten könnten so aussehen, unhabhängig von alienware:

AMD Athlon 64 X2 4.600+ oder
Intel Core Duo 2,13 Ghz oder 2,40 Ghz

1024 MB oder 2048 MB DDR-Ram

Grafikkarten
Einzel-Karte Nvidia Geforce 256 MB 7900 GT oder
Einzel-Karte Nvidia Geforce 512 MB 7900 GTX oder
SLI-Satz Nvidia Geforce 256 MB 7900 GT

Motherboard und Bus hab ich keine Ahnung!

Hatte bei Alienware die Modelle S4 und Aurora mal angeklickt und die Konfiguration der Einzelgeräte ein bißchen geändert. Leider hat der PC-Dealer meines Vertrauens (Fun Computer) pleite gemacht. Deshalb hatte ich auch den Thread gestartet, weil ich unabhängige Meinungen hören wollte. Hab momtenan, wie schon gesagt, keine Ahnung von den Preisen bzw. bin technisch auch kein richtiges Computergenie (nur Grundwissen).

Bin ja bereit für nen ordentlichen PC auch dementsprechen Kohlen hinzublättern (bis so 1.600 Euronen).

Also nochmals dickes Danke!

Gruß Markus

Kramer the crazy Achmed „Was soll es denn sein ?“
Optionen

Hallo,

schau doch mal bei Alternate oder Hardwareversand.de vorbei. Da du ja schon in etwa weißt, welche Komponenten du möchtest, kannst du dir dort einen PC mit dem Konfigurator zusammen stellen.

Wäre vielleicht eine Alternative zum Komplettsystem.

Mfg
Kramer

the crazy Achmed Scotty7 „geht gar nicht in Ordnung : was denken die sich? Alternative? keine Ahnung, bin...“
Optionen

Danke für Rückmeldung, aber ich vermute du hast das größere Wissen wie ich. Mal schauen was der Thread noch für Meinungen aufwirft!

Grüße

Markus

Vagabund the crazy Achmed „Danke für Rückmeldung, aber ich vermute du hast das größere Wissen wie ich....“
Optionen

Also Alienware lässt sich seinen namen recht hoch handeln, was eigentlich traurig ist...
Die verbauen High-End Netzteile, superfette Gehäuse und auch die Sachen wie z.B. Festplatte und brenner sind nicht vom günstigsten Anbieter...

Alternate hat nen PC-Konfigurator.
Der funktioniert eigentlich ganz super: Mann kann nichts falsch machen!
Nem dir als Prozessor einen Core2Duo 6400. So, danach wählst du den RAM, DDR-2 667er reicht da vollkommen.
Dann sur Grafikkarte. eine 7900GTX? Dann nimmste die, hauptsache halt PCI-e, vlt findeste ja nochw as günstigeres, musste wissen.
Dann suchste dir nen Mainboard, Austattung usw. musst du ja wissen. Der Konfigurator wählt nun automatscih nur die Boards, die zum RAM, zur CPU und zur Graka passen - Fehlerquote also eigentlich 0. CPU Kühler suchte dir einen aus, wenn er nicht apsst,d ann meldet sich Alternate schon ;-)
Netzteil musste halt nochmal genau hinschauen, aber das sollte auch alles problem os gehen, wenn du das Mobo gewählt hast.
Zum Schluss ne SATA Festplatte, nen DVD-Brenner, NEN FLOPPY (das ist echt wichtig, wegen den SATA Treibern bei XP!) und das Gehäuse, wobei du da eigentlich nur auf die Optik achten musst aber bitte kein bulligblech von MS-Tech o.o''

So, dann noch XP OEM SystemBuilder Lizenz, 64-bit eght, aber auch 32. ist noch oaky - aber nehm ne Prof.

Wenn du das alles gemacht hast, müssteste das Dingens so an Alternate senden könne, die schrauben den sogar zusammen (kp, 20€ oder so, steht aber alles mit da). Dann schicken dir die den nach Hause. XP kannst du, musste aber nicht, installieren lassen, das musste selber wissen, ob du das kannst... Klingt alles zu einfach? Nee, ist ganz einfach, nur das Geld bestimmt den Rest :-)
Aber nehm dir Zeit, probiere 2 oder 3 Systeme aus, nehm mal AMD mal Intel, vlt. auch mal ATi und nVidia tauschen. PSare nicht beim Board - das muss am längsten halten. CPU reicht auch ein 6300er - wenns knapp wird,a ber das sollte nicht das Problem sein.