Hallo
Eigentlich habe ich meine PC mit hilfe von einen Bekannten immer aufgerüstet. Da es wieder einmal Zeit ist zum aufrüsten und keiner mehr von uns viel Zeit hat sind wir auf die Gedanken gekommen den nächsten Rechner über das Internet zu bestellen. Bräuchte den PC hauptsächlich zum Spielen.
Stelle mir eine Core 2 Duo 6400 mit 2 Gb arbeitsspeicher und einer Grafikkarte MSI NX7900GTO-T2D512E oder Leadtek WinFast PX7900GT Extreme TDH256 oder ati x 1900 xt oder x 1950 xt vor. War bis jetzt aber immer ein AMD und Nvidiafreund.
Wer von euch hat schon erfahrung gemacht mit folgenden Anbietern im Internet zb: Lahoo oder nenotech oder ultraforce von Komplettsystemen.
Besten Dank im vorraus.
PC-Komplettsysteme 1.601 Themen, 15.819 Beiträge
Bei Media Markt gibt es jetzt einen PC für 1000€ mit E6400 ; 2GB RAM; 2x 320 GB SATA1 und ner 7600 LE (onbord) mit 256MB welche sich mit TurboCache weitere 256MB vom Arbeitsspeicher nimmt
sonst noch n paar onbord Sachen und Laufwerk+Brenner und Tastertur+Maus
Babarossa
Eine 7600LE ist für aktuelle Spiele schlicht und einfach ungeeignet, weil viel zu langsam, egal wieviel Speicher sie hat.
TurboCache ist nur ein anderes Wort für:
"Man nimmt eine Billiggrafikkarte (die LE-Version ist eine langsamere Variante des 7600er Chips) mit wenig Speicher, die sich halt bei Bedarf noch etwas vom (im Vergleich zum Grafikspeicher viel langsameren) Arbeitsspeicher abzwackt, damit wir werbewirksam etwas von viel größerem Speicher schreiben können."
Und weil sich das nicht wirklich marketingfreundlich anhört erfinden wir halt das schöne Wort TurboCache dafür...
Mit Komplettsystemen habe ich wenig Erfahrung, es ist dabei aber allgemein so, dass dort in der Regel nur das Billigste verbaut wird. Dabei gilt, je größer der Hersteller desto billiger und exotischer die verbauten Teile. Wenn Du hochwertige Komponenten haben willst, Dir aber nicht zutraust, das Gerät selber zusammenzubauen gibts eigentlich nur 2 Möglichkeiten: Entweder Du gehst zu einem Händler und lässt Dir dort was zusammenstellen, oder Du bestellst einen PC im Internet nach Deinen Wünschen und lässt ihn dort gleich (gegen Aufpreis) zusammenbauen. Viele Händler (z.B. weiß ich es von Alternate oder Mindfactory) bieten das an.
Bei Alternate hab ich diesen PC hier gefunden, der kommt Deinen Vorstellungen recht nahe:
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=SPFI93
Scheint soweit man es beurteilen kann auch keine Billigteile zu enthalten.
Hallo
Ich lass mir jetzt vom PC Spezialisten mein System nach meinen wünschen zusammenbauen.
6400 Core 2 Duo
Motherboard Gigabyte 965P-DS4
Arbeitsspeicher Cosair 2048 MB.
Grafikkarte MSI 7900 GTO 512 MB
Festplatta Sata 2 Seagate 16 MB cache 250 GB
Bequit Netzteil 470 Watt
Soundkarte Aureon 5.1 ( meine alte )
Ich glaube das System passt oder ?
Gruß Mike
Was soll das Teil denn kosten?
Pass auf, dass Du DDR2-800 Speicher bekommst, damit kannst Du gut übertakten wenn es das Mainboard unterstützt.
Hallo
Zusammenstellen tut es der PC Spezialist und nicht der PC Spezialisten.
Kosten ca. 1300 Euro.
Speicher 667
Werde das Motherboard aber noch abändern.
Motherboard wird woll das Gigabyte 965P-DS3 werden oder das Asus P5B und nicht das DS4.
Bin nicht der vollübertackter.
Gruß Mike
Hehe, wenn Dein PC-Spezialist derselbe ist wie meiner, (Regensburg) dann bestell lieber das Teil bei Alternate. Hat auch eine bessere Ausstattung für den selben Preis.
Beim PC-Spezi hab ich einmal einen Rechner gekauft - und ganz sicher nie wieder.
Hallo
Upps ja es ist der PC-Spezialist in Rgbg.
Mein Rechner ist schon bestellt bei ihm. Hängt nur noch von der Grafikkarte ab ob er die auftreibt. Ich hab ihm 2 Wochen Zeit gegeben dazu. Jetzt sind es noch 1 Woche. Ich hab doch eine Wiederrufsfrist oder ? Welche Probleme hattest du mit Ihm ?
Gruß Mike