PC-Komplettsysteme 1.599 Themen, 15.772 Beiträge

Komplettsystem ???

kork / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallihallo!

und zwar geht's um folgendes Komplettsystem:
Komplettsystem Efficiency AM2 3200 Premium (bei e-bug)

meine Fragen:
1. ist das Angebot ok? Ich meine: Habe ich ein vergleichbares System bei einem anderen Händler übersehen, dass evtl. professioneller zusammengestellt ist?

2. hat jemand dieses System und schon einige Erfahrungen gesammelt?

3. soll ich das mit Komplettsystemen online besser lassen und zu einem ansässigen Händler gehen?

wär' toll von euch, wenn ihr mir da kurz was zu sagen könntet. hab mir vorher noch nie ein Komplettsystem gekauft!

viele Grüße,
der kork

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 kork „Komplettsystem ???“
Optionen

Hi!

Ich kenne das system nicht und ahbe es auch nicht angesehen. Wenn das dein ersten Komplettkauf (= erster echter Rechnerkauf) ist, dann würde ich zu einem Händler in der Nähe gehen.

Ich würde zusätzlich einen Blick in die Bewertungen bei den üblichen Seiten wie www.ciao.de, www.dooyoo.de und den ganzen Preissuchmaschinen werfen und dort mal nach e-bug suchen (da werden ja i.d.R. auch die Händler bewertet).

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
kork Andreas42 „Hi! Ich kenne das system nicht und ahbe es auch nicht angesehen. Wenn das dein...“
Optionen

hi Andreas!

Danke für Deine Antwort.
hmm... also mein erster Rechnerkauf ist das nicht. Habe mir (und anderen) immer einzelteile gekauft und dann mit der zeit aufgerüstet. Die Sache ist die: Der PC ist für meinen Vater. Der wollte sich den aldi-PC kaufen. davon riet ich ihm ab, da der viel zu viel überflüssiges hat und kann (außerdem lehne ich Discount-PCs irgendwo grundsätzlich ab). Da ich keine Lust habe, wieder so ein Rumguggen und Zusammenbauen zu veranstalten, schlug ich ihm vor, nach einer für ihn besseren Alternative zu schauen. Zumal ich dann nicht verantwortlich gemacht werden kann, wenn etwas nicht funktioniert.

aber eigentlich wollte ich mir hier die Erzählerei ersparen. Zum wesentlichen:

nach Bewertungen hab ich geschaut. Gibts nicht für den PC. mit e-bug war ich schon ein paar mal in Kontakt, lief prima. Daher sind mir die Bewertungen egal. Auch in den PC-läden war ich, die ich generell zu empfehlen. Das müsste ich dann tun, wenn hier keiner Antworten auf meine Fragen weiß.

Aslo warte ich noch ein wenig.

dankeschön trotzdem,

der kork

bei Antwort benachrichtigen
rill kork „hi Andreas! Danke für Deine Antwort. hmm... also mein erster Rechnerkauf ist...“
Optionen

Da Du kein Anforderungsprofil für Deinen Vater nennst und und nicht mal einen Direktlink auf den e-Bug-PC hier legst, kann man zu Deiner Anfrage nichts sagen und mich selber durch die e-Bug-Seite zu wursteln, werde ich mir definitiv verkneifen.

Wenn Du in der Lage bist, einen PC selbst zusammenzustellen bzw. eine Konfiguration entsprechend dem Anforderungsprofil bei einem Händler vor Ort in Auftrag zu geben, würde ich auf jeden Fall von dieser Möglichkeit Gebrauch machen. Komplett-PCs sind nur was für Leute, die von PCs keine Ahnung haben oder zu faul sind. Bei Komplettpaketen bekommst Du immer reichlich unnützen Schnickschnack aufgedrückt und immer irgendwelche Noname-Eier reingelegt und/oder der PC ist höllenlaut und/oder die Kiste wird reichlich heiß. Selbstzusammenstellung muß nicht billiger sein, aber Du hast dafür Markenkomponenten.


rill

bei Antwort benachrichtigen
kork rill „DIY“
Optionen

hallo,

ja, danke Dir. Hast schon recht, in dem was du sagst. Dachte eben nur, jemand hätte mit dem genannten Komplettangebot Erfahrungen (hier im Forum hat sich das mal einer gekauft, der antwortet mir aber nicht).
Die Sache ist aber jetzt erledigt. Ich hab ihm was zusammengebastelt. Er läuft, und das ist die Hauptsache.

also, auch wenn Ihr mir nicht helfen konntet, weiß ich eure Antworten zu schätzen. Das nächste Mal schreib ich dann deutlicher was ich will, kann und habe.

Schönes Wochenende,

der kork

bei Antwort benachrichtigen