PC-Komplettsysteme 1.600 Themen, 15.780 Beiträge

Medion MD 8800 schon nach der dritten reperatur kaputt

Benny3112 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

habe vor einem Jahr einen Medion MD 8800 bei Aldi gekauft. Nach 2 Monaten war laut Medion die Grafikkarte kaputt. Beim 2ten ging die Soundkarte kaputt (onboard). Neues Mainboard. Irgendwann mal war es mit dem automatischen ausschalten so schlimm, dass er garnicht mehr an ging (Blaue Streifen auf dem Bildschirm). Medion schickte eine Neue Grafikkarte. Grafikkarte eingebaut, Pc geht überhauptnicht mehr an. Medion hohlte den Pc ab um ihn zu reparieren. 2 Monate später bekam ich einen komplett neuen. Laut Medion war der alte nicht zu reparieren.
Eine Woche später trat das gleiche Problem wieder auf. Das heist, während eines Spiels, geht der PC aus und wieder an. Ich hab in vielen Foren schon gelesen, dass dieß nur die Grafikkarte sein kann.
Jetzt hat Medion eigentlich schon das dritte mal einen reperaturversuch "vergeigt". Hab ich jetzt eigentlich schon anspruch auf "Geld zurück" ???

Sorry, das es so viel wurde.

MfG Benny

bei Antwort benachrichtigen
malte simon Benny3112 „Medion MD 8800 schon nach der dritten reperatur kaputt“
Optionen

Ich habe ein NB von Medion(Aldi) 2 Jahre alt. Nach einem 3/4 Jahr ging der Lüfter nciht meher. Ständiger Absturtz wegen Hitze war die Volge. Eingeschikt der Lüfter wurde gewechselt das Problem war aber immer noch da. Noch mal zu Medion gesendet nun wurde das Mainbord getauscht. Lüfter geht wieder. Halbes Jahr später hate ich Streifen auf dem TFT eingesendet es wurde behoben nun 3 Monate später wieder Streifen... Ich habe auch einen Desktop PC von Medion. Der totalle Schrot Ich muste das Netzteil Aufrüsten als Ich floppy + 265mb ram eingebaut habe. Der Rechner ist so Gebaut das man nichts wechseln kann. Wie eine Konsole :-). Wenn Ich die CPU wechsel Neues MB Neue TV Karete neuer CPU Lüfter neues Geheuse und neues Frontpanel...

Benny3112 malte simon „Ich habe ein NB von Medion Aldi 2 Jahre alt. Nach einem 3/4 Jahr ging der...“
Optionen

wie siehts aus mit na neuen grafikkarte??? da werd ich dann au en neues netzteilbrauchen, oder??

MfG Benny

Joe1964 Benny3112 „Medion MD 8800 schon nach der dritten reperatur kaputt“
Optionen

Hallo Benny, habe bei meinem 8800 auch schon 4 * mal die Grafikkarte getauscht. Werde das Gedrät jetzt auch Wandeln . Laut dem Gestzt hast du im den ersten 6 Monaten immer das Recht dein Geld zurück zubekommen. Dies betrifft die Gewährleistung nicht die Garantie. Garantie freiwillig vom Hersteller, Gewährleistung gibt der Verkäufer ( Gesetztlich Festgellegt § 439 , §440 ). Also ab zu ALDI und dein Recht durch Boxen. ICh werde es auch in Angriff nehmen. Da mein PC Morgen beim enschalten des Plasma nur anzeigt kein Signal oder Das Bild eingefroren ist , dann Hilft nur noch ein Hard reset was nicht gut ist.

Benny3112 Joe1964 „Hallo Benny, habe bei meinem 8800 auch schon 4 mal die Grafikkarte getauscht....“
Optionen

also, soll ich dat ding mal einpacken und zu aldi gehn und sagen, leute, medion hat den schon 4mal repariert und es hat nichts nichts gebracht. ich wills geld wieder, oder wie?

MfG benny