PC-Komplettsysteme 1.599 Themen, 15.772 Beiträge

Neuer PC kauf

Farmer2 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe vor mir einen neuen PC zu kaufen ,und dabei die Firma Grey Computer
Colgne ins Auge gefasst.
Laut der Werbeaussage ist die Firma ja kaum zu toppen,30 TAge Rückgaberecht mit Geld zurück Garantie 5Jahre Vollgarantie auf Arbeit u.Teile,der Pc wird nach eigenen
Vorgaben konfiguriert und im Falle eines Defekts innerhalb 24 Stunden Repariert.
Dazu noch der Vorteil das der Laden mir quasi vor der Tür liegt.
Würde mal gerne eure Meinung dazu hören.
Vielen Dank für euer Urteil!

bei Antwort benachrichtigen
Alex138 Farmer2 „Neuer PC kauf“
Optionen

Hört sich doch gut an, allerdings sollte das eigentliche Produkt sowie der Preis eine Rolle spielen schätze ich mal...

bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 Alex138 „Hört sich doch gut an, allerdings sollte das eigentliche Produkt sowie der...“
Optionen

Das ist schon extrem kundenfreundlich mit 60 Monaten Garantie un 36 Monaten Abhol-Service.
Bedeutet Garantie auf Teile dann die verbauten Komponenten?
Das ist schon krass, zumal manche Hersteller max. 36 Monate Garantie geben.

Eines möchte ich nur anmerken:
wenn Turtle Computer selber 60 Monate Garantie gibt, dann haben sie im Zweifel auch die Transportkosten in den letzten 24 Monaten zu tragen.
Denn bei einer freiwillig übernommenen Garantie hat der Verkäufer den Kunden so zu stellen, wie dieser stünde, wäre der PC nicht defekt.
Heißt auf gut Deutsch: liefe der PC einwandfrei, hätte der Kunde keine Portokosten zu bezahlen.

Gruß,

Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
ABatC dirk42799 „Das ist schon extrem kundenfreundlich mit 60 Monaten Garantie un 36 Monaten...“
Optionen

Habe da bereits mehrfach eingekauft, auch als die noch im Bonner Hafen ihr Geschäft hatten und nicht in Wesseling...bis jetzt hatte ich keinen Grund mich zu beschweren, allerdings ist auch noch kein Garantiefall eingetreten und waren auch nur Komponenten...

Aber laut Aussage einiger Bekannter sind die im Zusammenbau der Wunsch-PCs sehr flott, spätestens am nächsten Tag waren die Kisten fertig, sofern die Teile auf Lager waren...

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp Farmer2 „Neuer PC kauf“
Optionen

"Laut der Werbeaussage ist die Firma ja kaum zu toppen" Ja laut Werbeaussage...

Die Garantie ist variabel. Das Hardwareangebot ist mehr als lausig: Bei meinem Händler kann ich jederzeit allein aus ca. 40 SATA Festplatten wählen, bei Grey sehe ich 5 Modelle.

Solche oder ähnliche Angebote findest du überall.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Farmer2 „Neuer PC kauf“
Optionen

Was nutzt Dir die tollste Firma, wenn sie so günstig ist, dass sie pleite geht? Dann steht sie nicht für ihre Aussagen ein! - Wobei ich nix zum konkreten Fall der Firma Grey gesagt haben will, die kenne ich gar nicht. Es sind halt nur so Plausibilitätsüberlegungen mit gesundem Menschenverstand.

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Nachtrag zu: „Was nutzt Dir die tollste Firma, wenn sie so günstig ist, dass sie pleite geht?...“
Optionen

Ach noch was, die können keine 5 Jahre Garantie leisten, jedenfalls nicht wie das der Verbraucher naiver Weise versteht. Es gibt doch dann gar keine Erstatzteile mehr für den PC.

Außerdem können die nie und nimmer Techniker bezahlen von den geringen Margen im Computergeschäft. Ist aber kein Problem, weil ja in der Regel Bedienfehler die Ursache sind. Bedienfehler könnte man ja höchst lukrativ dem Kunden in Rechnung stellen.

Wenn Du was günstig haben willst, mache Dich schlau, baue Deinen PC selber und lerne dabei ihn zu reparieren. Kauf Dir den Nickles-PC-Report, BEVOR Du Dein Geld wegträgst.

bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 Tilo Nachdenklich „Ach noch was, die können keine 5 Jahre Garantie leisten, jedenfalls nicht wie...“
Optionen

ganz so negativ solltest Du das bei Grey/Turtle Computers nicht sehen:
den Laden gibt es jetzt schon seit einiger Zeit in Köln und ist bislang durch keine negativen Schlagzeilen auffällig geworden.

Und sicher können die eine 5-jährige Garantie geben. Vielleicht können die in 5 Jahren keinen neuen Sockel 939 Prozessor mehr einbauen, aber die sind dann in der Pflicht, kostenfrei für Ersatz zu sorgen. Entweder tackern die noch gleich ein neues Mainboard dazu oder lassen sich was anderes einfallen.

Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
khorne1 dirk42799 „ganz so negativ solltest Du das bei Grey/Turtle Computers nicht sehen: den Laden...“
Optionen

Bah den Nickles Report kann man sich auch sparen,google hilft ;) oder zB planet3dnow.
(dieser Beitrag wird glöscht :D)

"Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?" - Bertrand Russell
bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich khorne1 „Bah den Nickles Report kann man sich auch sparen,google hilft oder zB...“
Optionen

Ja, aber er wird alt beim Googeln.

bei Antwort benachrichtigen