Hallo,
ich suche ein Notebook 15,4" widescreen display bis max 1200 eur.
Wichtig ist mir das es Vista-tauglich ist, sprich dass ich die nächsten 2 Jahre noch Freude daran haben werde. Konkret sollte es Core2Duo Cpu (bitte kein AMD)haben und mind. 1 gb Ram. Festplatte sollte auch mind. 80 gb haben. Onboardgrafik langt, da spielen nebensächlich ist. Akkulaufzeit ist auch nicht so entscheidend, da das Notebook als Desktopersatz zu Haus genutzt wird. 17" ist mir aber zu schwer.
Bei der ganzen Auswahl im netz steht man ja auf verlorenen Posten. Für eure Empfehlungen wäre ich euch sehr dankbar.
Gruß Mirko
PC-Komplettsysteme 1.601 Themen, 15.819 Beiträge
Hi!
da würde ich das wählen, was deiner Meinung nach sexy genug ist und drei Jahre Vorortservice bietet. ;-)
Deine Anforderung sind für sich betrachtet, kein Problem. Mit einem Vorortservice über zwei oder drei Jahre sichert man das "die nächsten 2 Jahre Freude haben" ab - wobei ich das nicht unbedingt an Vista festmachen würde. Die Erfahrung zeigt, dass neue MS Betriebssysteme mit dem ersten Servicepack anfangen rund zu laufen und ab dem zweiten das das bieten, was man mit der Einführung erwartet hat.
Aktuell fängt der Handel aber schon an Upgradecoupons auf Vista beizufügen, dass besagt dann eben auch "Vista" egeeignet (aber bedenke, dass Vista auch Vista ohne Aqua sein kann...).
Ich bin mit meinem DELL-Notebook zufrieden, andere hassen Dell, aber das ist meine Antwort. ;-)
-> Dell Inspiron 6400 mit 3 Jahren Vorortservice für 1277€ inkl. Versand
Gibt's auch mit 2 Jahren Vorortservice für 100€ weniger. Kannst ja einfach mal selbst schauen.
Bis dann
Andreas
Hi!
Update zur Info:
In der noch aktuellen c't Ausgabe werden Core 2 Duo Notebooks getestet.
Bis dann
Andreas