PC-Komplettsysteme 1.601 Themen, 15.819 Beiträge

PC CHIPS M789CG VIA 2000+ gekauft GURKE?

ergonomics / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Wieso reichen die 800MHZ CPU für MSN Messenger nicht aus (audio video übertragung)
Habe 512 MB DDR RAM 333
Ich werde Wahnsinig beim task manager zeigt er fast immer 100% an wenn ich Audio/Video Unterhaltung starte
Bitte um Rat habe im msconfig alle unnötigen Dienste und genauso im systemstart abgeklickt.
alle möglichen programme angewendet um effizienter zu werden und sogar das Pc neu installiert
Benutze xp Proffesional habe onboard grafikkarte mit 32 mb Speicher.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 ergonomics „PC CHIPS M789CG VIA 2000+ gekauft GURKE?“
Optionen

Denke auch, dass 800 MHz nicht zu wenig sein sollten... Hast du eventuell zu viele "unnötige" Dienste entfernt? Ansonsten zur Sicherheit den Messenger einmal komplett und sauber de- und dann wieder neu installieren.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
ergonomics Olaf19 „PC CHIPS M789CG VIA 2000+ gekauft GURKE?“
Optionen

ich denke nicht das ich zuviele dienste abgeklickt habe... zweimal kontrolliert
messenger zwei mal ne installert (live messenger dann mit version 7.5)
keine chance habe gerade versucht einen 512 mb programm zu installieren der mir zeigen sollte ob mein prozessor genug effizient arbeitet aber das programm unterstützt mein mainboard nicht
nun stehe ich da meine letzte hofnung eine externe grafikkarte über die ich versuchen muss
wenn irgendwelche ander ideen bitte
Mitteilen sonst schmeisse ich den Rechner aus dem fenster ;)

Scotty7 ergonomics „PC CHIPS M789CG VIA 2000+ gekauft GURKE?“
Optionen

Die integrierte Grafik wird wohl derbst lahm sein oder zumindest nicht genug beschleunigen. Auserdem hat das Brett nur FSB 133 darauf ein VIA Processor? Wieso 2000+ mit 800 Mhz?. Die A/V Unterhaltung wird ja quasi Aufgezeichnet und LIVE umgewandelt/komprimiert.

http://www.pcchips.com.tw/PCCWeb/Products/ProductsDetail.aspx?MenuID=0&LanID=0&DetailID=348&DetailName=Specification

Alles in allem, Gurke.

gens inculta nimis vehitur crepitante colossa.