PC-Komplettsysteme 1.600 Themen, 15.780 Beiträge

Mein neuer PC...????

Data2 / 20 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo ihr spitzenkönner des wissen um PC....
ich hab hier ein angebot erhalten und möchte von euch wisen, ist das top oder flop.....und dann was ihr glaubt kostet der spaaaaas???..hier nun die liste...
------------------------------------------------------------------
CDH Model Rotherbaum AMD AM2 A64 X2 3800+, 1GB DDR2, 250G
[1000105]
------------------------------------------------------------------
Miditower 430Watt schwarz / silber
Mainboard nVidia nForce S.AM2 , LAN, Audio, VGA nVidia 6100, DDR2,
CPU AMD A64 X2 3800+ S.AM2,
RAM 1024MB PC-667 DDR2-RAM,
Brenner DVD +/-RW 16-fach
HDD S-ATA II 250.0GB
Tastatur, Maus

Windows Vista cabable
-------------------------------------------------------------------ich danke euch im vorraus wenn ihr auch nicht atworten soltet...gruss Data2

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Data2 „Mein neuer PC...????“
Optionen

Wenn schon, dann bitte richtig!

Wir machen hier kein Rätselraten, sondern was kostet die Kiste und welche Marken werden verbaut? Der beste PC kann an einem billigen Netzteil und No-Name-RAM usw. scheitern.....

Gruß
luttyy

BigBossBigge gelöscht_35042 „Wenn schon, dann bitte richtig! Wir machen hier kein Rätselraten, sondern was...“
Optionen

Die Grafikkarte ist schrott
Ansonsten schließe ich mich luttyy an, wir machen hier kein Rätselraten, sondern wollen hier fachlich korrekte Auskunft geben. So geht das nicht.

Gruß,
BigBossBigge

So long ... BBB
gelöscht_35042 BigBossBigge „Die Grafikkarte ist schrott Ansonsten schließe ich mich luttyy an, wir machen...“
Optionen
sondern wollen hier fachlich korrekte Auskunft geben, und da sind wir "Gnadenlos"....:))

Gruß
luttyy
BigBossBigge gelöscht_35042 „, und da sind wir Gnadenlos ....: Gruß luttyy“
Optionen

genau, so ist es *gg*

So long ... BBB
REPI Data2 „Mein neuer PC...????“
Optionen

Im Wesentlichen kann ich mich den Kollegen aus den bisherigen Threads anschließen.

Nur so viel. Mit diesem relativ schwachen Prozessor würde ich nicht mehr anfangen : Wenn AMD dann X2 4600+ oder 4800+ oder 5000+ mit Brisbane Kern, denn der Energieverbrauch solcher Kisten wird zunehmend an Bedeutung gewinnen.

Ob on board Grafik oder nicht und 1GB RAM oder mehr, hängt wirklich davon ab, was Du damit machen möchtest.

Um mal zu schätzen, würde ich sagen, mehr als 299€ wären schon zu viel !
Ein BS ist also nicht dabei !

Was ist ein Windows Vista Capable PC?

Ein Windows Vista Capable PC ist ein neuer PC, der das Logo „Windows Vista Capable PC“ trägt und auf dem Windows Vista ausgeführt werden kann. Sämtliche Editionen von Windows Vista bieten innovative Kernfunktionalitäten für die Organisation und Suche von Daten und Informationen. Zudem bieten sie neue Features für Sicherheit und Zuverlässigkeit. Sämtliche Windows Vista Capable PCs werden zumindest diese Kernfunktionalitäten umfassen. Für einige Features, die in den Premium-Editionen von Windows Vista verfügbar sind, wie die neue Windows Aero-Umgebung, ist zusätzliche Hardware erforderlich.

Ein Windows Vista Capable PC bietet standardmässig folgende Features:

* Einen modernen Prozessor (mit mindestens 800 MHz1).
* 512 MB Systemspeicher.
* Einen DirectX 9-fähigen Grafikprozessor.

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p150187_AMD-Athlon-64-X2-3800--512MB-80GB-DVDROM-onboard-Grafik--PC-.html/SearchHandle/A%253dkomplettsysteme%2526Mindfactory%2BPCs%2526IBM%2526Lenovo%257eB%253dkomplettsysteme%2526Mindfactory%2BPCs%2526IBM%2526Lenovo%257eE%253d1%255e1%255e0%255e%257eI%253dMF_Price%257eJ%253dPARTIAL_MATCH%255ePARTIAL_MATCH%257eK%253d4%257eL%253d1%257eM%253d59%257eN%253d2%257e/Action/1/Page/1/cat/c26_PCs-Komplettsysteme.html/

+15 € für DVD-Brenner statt DVD-ROM
+25 € für 512 MB zusätzlichen RAM
+20 € für Festplatte von 80 auf 250 GB

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
gelöscht_35042 REPI „Im Wesentlichen kann ich mich den Kollegen aus den bisherigen Threads...“
Optionen

Und der Repi hat wieder mal einen elend langen "Link" gesetzt :)))

Gruß
luttyy

Tilo Nachdenklich Data2 „Mein neuer PC...????“
Optionen

Na klar, 1 GB RAM und die Kiste ist Vista-fähig. Fragt sich nur wie!!

Wir sollen den Preis raten?
Ohne Betrü(ie)bssystem? Ohne Windoof 250 Euro.

Bis auf die Grafik und die nicht benannten Komponenten wäre das vor zwei Jahren ein Traumcomputer gewesen. Was ist denn, wenn da ne Hitachi-Festplatte dem Nirvana entgegendümpelt, das Netzteil bei der Hälfte der Nennleistung zu riechen beginnt und der Lärm den Staubsauger mundtot macht?

Dieselbe Ausstattung beim Markenhersteller dürfte bei DELL oder HP inkl. Versand auf den doppelten Preis kommen.

|dukat| Tilo Nachdenklich „Na klar, 1 GB RAM und die Kiste ist Vista-fähig. Fragt sich nur wie!! Wir...“
Optionen

Der Rechner hat einen Wert von weniger als 300€.
Den kann man gut als Schreibmaschine oder zum Surfen einsetzen.
Mehr geht nicht.

Nickeline |dukat| „Der Rechner hat einen Wert von weniger als 300€. Den kann man gut als...“
Optionen

Für eine Schreibmaschine verbraucht er aber recht ordentlich. Da reicht selbst eine 20 MHz-Rübe aus. Allein die CPU verbrät satte 89 Watt. Wenn schon, dann würde ich mir die EE-Version (65 W) holen. Damit sind wir dann bei etwa € 300,-

Gruß NiNe

Satiren, die der Zensor versteht, werden zu Recht verboten (Karl Kraus)
gelöscht_35042 Nickeline „Für eine Schreibmaschine verbraucht er aber recht ordentlich. Da reicht selbst...“
Optionen

Und jetzt ist er "Sprachlos" geworden und die Euphorie ist vorbei...

Tja, so ist das manchmal mit der Wahrheit von Spitzenkönnern....:))

Gruß
luttyy

olliver1977 gelöscht_35042 „Und jetzt ist er Sprachlos geworden und die Euphorie ist vorbei... Tja, so ist...“
Optionen

Tja Billigheimer sind halt ab und an mal Billigteileimer. :-)

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
Data2 gelöscht_35042 „Und jetzt ist er Sprachlos geworden und die Euphorie ist vorbei... Tja, so ist...“
Optionen

ja mit so einer antwort hab ich nicht gerechnet.......hui....das ist ja echt der hammer....aber ich glaub euch das was ihr hier schreibt...was ich wollte ist ein für heute guten rechner zu kaufen der nicht mehr als 300,- kosten soll und der 1024 arbeitsspeicher haben sollte und natürlich nicht langsam wird wenn er seine programme laufen hat...wo erhalte ich also mal erlich was top gutes zu einen preis wie diesem.....denn es ist ja so das die händler ja ihren kram unterbuttern wollen......dieses beispiel was ich euch hier zeigte , sollte sage und schreiben 319,-€ kosten...so wie es da steht...kein betriebssystem.....und nun wo bekomme ich denn was für 300.-€ was ihr sagt auch gut ist..ich meine ein pc der schnell ist mit dem ich keine rennspiel machen will , der aber nicht einschlafen sollte und minuten benötigt für ein seitenaufbau im internet....warum ich nun die namen der geräte nicht angegeben hab ist ganz einfach die standen da nicht geschrieben..ihr sieht also das man auf dieser art auch kunden bekommen kann die am ende das kaufen weil es sich gut anhöhrt....nur ich kauf den nicht und hatte schon meine bedenken..vielleicht seit ihr so top und nennt mal was posetives was man in einzelteilen kaufen kann und dann sich selber zusammen baut...noch eins zur rechtschreibung..meine tastertur hat hier ihre makken..sorry aber ich hab keine meinung mehr das noch zu ändern, da ich mir ja was neues zulegen möchte.....also hab dank für eure erlichje meinung und seit so gut und schreibt was man da bekommen kan für 300,-€.....würde mich riesig freuen..in diesem sinne primma pc freunde von feinsten.....ps gibt es selten solche topkenner...-)......Data2

ChrE Data2 „ja mit so einer antwort hab ich nicht gerechnet.......hui....das ist ja echt der...“
Optionen

Hallo!

Der PC, den Du kaufen wolltest, ist für den Preis nicht schlecht.
Die Experten hier haben ihre "spezielle" Kalkulation.

Was kosten denn die Einzelteile:

(Alternate)
CPU AMD Athlon64 X2 EE 3800+ = 59 €
RAM = 40 €
Gehäuse/Tast./Maus= 30 €
Netzteil = 50 €
Mainboard = 50 €
Festplatte 250 GB = 50 €
Brenner = 40 €

Huch, wir sind schon über 300 €, so schnell geht das nämlich.
Der PC ist schnell. Surfen ist kein Problem. Office auch nicht. 80 % aller Spiele laufen.
Wichtig wäre, ob man eine Grafikkarte nachrüsten kann.
Man braucht heute keinen Super Duper >5000+ MHZ PC mehr, um flott arbeiten zu können.

Mein Empfehlung. Wenn Graka erweiterbar, dann kaufe Dir den PC. So sparst du dir den Zusammenbau.
Auch wenn er keine EE CPU hat. Nimmste halt RMClock zum drosseln.

Gruss

ChrE

Data2 ChrE „Dein neuer PC“
Optionen

Danke für die info ChrE
du bist also der Meinung das ist ok so.....was ich noch wissen muss ist was ist EE CPU...Nimmste halt RMClock zum drosseln....Was bedeutet das mit drosseln????
Alles im ganzen ist die Meinung so das der Kasten stromverbrauch nicht hoch ist und alles andere sehr gut läuft und somit auch mal ein spiel laufenlassen kann das nicht gleich ruckelt.:-)..nun ja besser als das was ich momentan hab ist er schon und ich werde mir das noch mal überlegen...denn 300.- ist eine ziemlich hohe summe..danke also für die info....Data2

ChrE Data2 „Danke für die info ChrE du bist also der Meinung das ist ok so.....was ich noch...“
Optionen

Hallo!

X2 CPUs verbrauchen 89 Watt, X2 EE 65 Watt. Das ist aber nur bei 100% CPU-Last so.
Wenn die CPU nichts zu tun hat (99% ihres Lebens) kann die Spannung und der Takt gedrosselt werden.
Windows XP macht das aber von sich aus nicht richtig. RMClock schon:
Download: http://cpu.rightmark.org/download/rmclock_230_bin.rar
Das Programm muss aber noch konfigurriert werden.

Mein PC braucht ohne RMClock >100 Watt mit Drosselung ca. 70 Watt.
Die Hoch-/Runtertaktung erfolgt im Millisekundentakt, du merkst also nichts davon, der
PC ist genau so schnell wie immer.

Gruss

ChrE

Nickeline Data2 „Danke für die info ChrE du bist also der Meinung das ist ok so.....was ich noch...“
Optionen

Hi Data2,

der 3800+ X2 verbraucht 89 Watt, die EE (Energy Efficiency) Version 65 Watt und die EE SFF (Small Form Factor) Version nur 35 Watt. Von der Rechenleistung her sind sie gleich.

Gruß NiNe

ChrE Nickeline „Hi Data2, der 3800 X2 verbraucht 89 Watt, die EE Energy Efficiency Version 65...“
Optionen

Hä, genau das habe ich doch auch geschrieben. SSF kommt wohl nicht in Frage.

Nickeline ChrE „Hä, genau das habe ich doch auch geschrieben. SSF kommt wohl nicht in Frage.“
Optionen

Und warum kommt SFF nicht in Frage?

Gruß NiNe

ChrE Nickeline „Und warum kommt SFF nicht in Frage? Gruß NiNe“
Optionen

Hallo!

Sorry, habe mich geirrt. Ich dachte SFF wäre ein extra Sokel für Notebooks.
Doch es ist der AM2-Sockel. Der Prozessor kostet dann aber ca. 90 €

Gruss

ChrE

Data2 Nickeline „Und warum kommt SFF nicht in Frage? Gruß NiNe“
Optionen

hier noch mal Data2 ....also streitet euch nicht, denn was ihr hier zu wort schreibt zeigt das man bei euch gut aufgehoben ist.
Ausserdem glaub ich würdet ihr über die spitze schießen und dann ins Undändliche All ein treffe landen wenn ihr und das mit sicherheit auch noch beschreibt was denn so ein pc an strom die stunde verbraucht..also mal erlich das wer der Hammer...:-)
Aber hier noch mal eine kleine aufgabe an euch die ich heute erlebt habe....ich schalte den Rechner an und dann seh ich nur links oben im monitor ein kleinen weisen strich der blinkt immer zu und ich hab mir gedacht ...lasse den mal blicken mal sehn wie lange der das macht. Mit der Maus die ja auch ein rotes Leuchten hat waren eben diese beiden dinge am tun.Ja und sage und schreibe viereinhalbstunden späterund dann war XP wieder da als würde nie was gewesen......nun ja hab da eine 30 Giga Festplatte drinn und die braucht schon mal ihre zeit um sich zu erholen wenn mal was nicht stimmt....ich stell mir das mal so vor......Der arbeistspeicher hat ja man nur 512 da kann es schon dauern oder nicht????
auf jeden Fall ein Dank an alle die sich gedanken machten und geschrieben haben und macht weiter so , denn solche wir ihr die sind und haben seltenheitswert..ihr seit unverzichtbar für die menschheit....Data2