Halo wer kann helfen?
Mein Rechner braucht zum "hochfahren" ca 5,0 Minuten und zum "runterfahren" mindestens 6,0 Minuten. Wieso das??
Mein Betriebssystem ist Win. XP und ich habe auch schon den Desktop ziemlich sauber....???
Gruß Thomas
PC-Komplettsysteme 1.600 Themen, 15.780 Beiträge
Hallo
schau mal in die Ereignisanzeige
Systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung > Ereignisanzeige
Warnungen und Fehler wären interessant
mfg
chris
Wir müssten schon ein bischen mehr über dein System wissen Prozzi Speicher etc.. Hast du Einstellungen im BIOS verändert wann wurden die Platten das letzte mal defragmentiert ?
Habe die Platte gestern nochmal defragmentiert, aber bei´m abschalten immer noch die gleiche "lange Weile".
Also , mein Prozessor ist ein AMD Duron 808 Mhz, mit ca. 700 MB Arbeitsspeicher von denen ca. 50 % ausgenutzt sind.
Mein BIOS ist ein AMI BIOS vom 20.08.2004 und wurde nicht verändert.
Was muss man noch wissen?
Gruß Thomas
für einen pentium 200 mit 64mb ram und xp völlig normal....
[hoffentlich verstehst du den wink...]
;-)
XP braucht doch eigentlich viel mehr um ordentlich arbeiten zu können oder? Kein Wunder, dass der so lange braucht...
Hallo Eddi,
was meinst Du damit???
Gruß Thomas
Er meint damit das sarkastische Posting von gaftermy wenn du keine genauen Angaben machst können wir dir nicht helfen.
Oh sry dachte der Beitrag war von dir:
"für einen pentium 200 mit 64mb ram und xp völlig normal...."
Sag uns mal was du für Hardware hast (Prozessor, RAM...)
Tritt das Problem schon immer auf oder nur seit kurzem?
Alles klar, aber ich bin halt nicht der Spezi und auf Eure Hilfe angewiesen und ich finde es echt toll dass es solche Leute und Foren gibt, die anderen helfen.
Also , mein Prozessor ist ein AMD Duron 808 Mhz, mit ca. 700 MB Arbeitsspeicher von denen ca. 50 % ausgenutzt sind.
Mein BIOS ist ein AMI BIOS vom 20.08.2004.PC 3200 (200 MHz), Speicher DDR SDRAM
Gruß Thomas
Hmm...
Vielleicht führt der ja beim herunterfahren und starten ein spezielles Programm aus oder installiert immer ein paar Updates. Sollte das Problem erst seit kurzem auftreten, seit wann genau (was haste da grade installiert/in windows verstellt)? Und trat es plötzlich auf oder wurde er mit der Zeit immer langsamer?
Am einfachsten wäre sicherlich eine Neuinstalation von XP, aber dann müsstest du alles neu installieren und einrichten.
Hallo Eddi,
verstellt habe ich nichts und der Rechner wurde , ja man kann sagen , von einen Tag auf den anderen so träge bei´m hoch- und runterfahren.
Gruß Thomas
Am Ende hilft da nur so dumm wie sichs anhört eine Neuinstallation ansonsten gibt es einfach zu viele Fehlermöglichkeiten.
Ja da muss ich siggi12 Recht geben. Da du anscheinend nichts wichtiges verstellt bzw. etwas installiert hast ist das die beste Möglichkeit (außer du hast Norten Antivir ^^). Zum Neuauflegen einfach WinXP CD einlegen und von ihr booten, anstatt Windows zu starten.
Aber vergiss nicht, dass du deine wichtigen Daten vorher rettest
Danke, da bleibt mir wohl nichts anderes übrig.....
Vielen Dank nochmal
Gruß Thomas
Alles klar, aber ich bin halt nicht der Spezi und auf Eure Hilfe angewiesen und ich finde es echt toll dass es solche Leute und Foren gibt, die anderen helfen.
Mein BIOS ist ein AMI BIOS vom 20.08.2004.
Gruß Thomas
So was habe ich ja noch nie gehört. Ich habe WinXP auf einen P2 Celeron 400 Mghz mit 192 MB Ram installiert, der Rechner startet ganz normal (Ca. 1 min hoch fahren, ca. 20 sec. runter fahren!). Meine Vermutung ist, das es ein Hardware Problem ist (Windows sucht was, findet es aber nicht, bzw nicht schnell genug, evt. Netzwerk). Ich habe das Problem bei meiner Tochter auch gehabt (Athlon XP1800 mit 512 MB), leider habe ich keine andere Lösung gefunden, als Windows neu zu installieren. Jetzt startet der Rechner wieder normal.
Gruß olli61
Hast du zufällig die Datenträgerkompression aktiviert?
Rechtsklick auf Laufwerk C: und "Eigenschaften" auswählen. Die Datenträgerkompression sollte nicht aktiv sein.
Oder alle Ordner in C: markieren, rechtsklick auf einen und auf "Eigenschaften", dann auf "Erweitert" und schauen, ob die Komprimierung aktiv ist. In jedem Fall deaktivieren.
Ist alles soweit ok, Komprimierung war deaktiviert .
Gruß Thomas
stunden später...
eine nach der anderen inforamtion kommt kleckerweise aus der nase gezogen.... der bart wird lang und länger....
eine theorie:
wer keine hilfe will, postet einfach KEINE informationen.
EOD
;-)