Hallo!
Sobald ich einschalte, nach 3-7 Sekunden startet der Rechner wieder neu und das dauerhaft (Start-> 5 Sek.-> Neustart -> 5 Sek. ->...). Nach 5-6 Einschaltperioden fängt er an zu piepsen - 1 Tonsignal und wieder Neustart. Das Mainboard ist MS6382 Ver. 1.
Danke!
MfG Gennadiy
PC-Komplettsysteme 1.600 Themen, 15.778 Beiträge
Hallo,
mach mal ein BIOS-Reset, oder nimm einfach mal die BIOS-Batterie für 10 Minuten aus ihrer Halterung, danach PC starten, ins BIOS gehen und auf defaults stellen.
Save and exit.
Fertig.
Hallo,
Sollte das Bios- Default nichts bringen, versuche bitte direkt nach dem Neustart mit der F8- Taste in den "Abgesicherten Modus " zu kommen.
Wenn das funktioniert, und vorausgesetzt du hast XP, dann schalte den "Bluscreen" ein.
Vielleicht kommst du dann mit der hoffentlich auftauchenden Fehlermeldung weiter...
http://www.pc-professionell.de/tipps/small_business/article20051103078.aspx
Gruß
knoeppken
Ich würde auch mal noch versuchen, von einer Linux Live-CD zu booten, wenn die sauber läuft müsste die Hardware in Ordnung sein, wenn nicht hast nen Hardwarefehler.
Hallo!
@ObelixSB, @Knoeppken, @cscherwinski - Danke!
Leider ist Problem mit abtrennen von Batterie nicht geloest. ZuUnd da es sogar weniger (2-3 Sek.) vergeht, bis der Rechner neustarten anfangt, kommt das BIOS-Setup geschweige Booten nicht in Frage. Ich mache mich auf den Weg, einen neuen Computer zu basteln/kaufen.
MG aus Moenchengladbach
Gennadiy
Hallo,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Hoffentlich ist/ war deine Neuanschaffung erfolgreich.
Gruß
knoeppken
Dies könnte auch auf ein defektes Netzteil hindeuten, was einen steten Fehler produziert, da Spannungen- bzw. Leistungsadten nicht mehr korrekt.
Solcher Art Verhalten entsteht dann, wenn im Bios die Option nach Fehler auf Neustart steht !
ich hät jetzt eher auf einen "kühlungsfehler" getippt aber wenn der PC im Müll gelandet ist, spielt dies ja sowieso keine Rolle mehr......