PC-Komplettsysteme 1.600 Themen, 15.780 Beiträge

Office PC gesucht

Manfredtiel / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute.

Mein Neffe will einen Office PC, bei dem man zwei Bildschirme anschließen kann und mit unterschiedlichen Inhalten füllen kann. geht das mit einem llano A8 3850? der hat integrierte Grafik. wenn ich z.B das hier nehme..........

http://www.mifcom.de/product/759/pc-system-a6-3850---hd6550d-llano.html

Kann ich daran zwei Bildschirme anschließen? Hat das dann was mit eyefinity zu tun, ode gibts das nur bei  separaten Grakas wie der hier..............

Radeon  HD 6450

http://www.alternate.de/html/product/ASUS/EAH6450_SILENT_LP/865524/?

Was würdet ihr mir für einen Vorschlag machen für einen Office-pc mit zwei Monitoren. Es wird wohl besser sein, einen komplett zu kaufen, anstatt ihn selber zusammenzubasteln.

bei Antwort benachrichtigen
wapjoe Manfredtiel „Office PC gesucht“
Optionen

Hallo Manfredtiel,

an den Rechner, so wie er auf der Seite steht, kannst du 2 Monitore nur bedingt anschließen, HDMI und DVI können nicht zusammen genutzt werden, kannst höchstens einen Monitor an HDMI oder DVI und den anderen am VGA-Anschluß anschließen.
Ob das Board allerdings so mit 2 Monitoren (Voraussetzung dazu wäre auch, dass ein Monitor nen VGA-Anschluß besitzt) funktioniert, konnte ich nicht finden, die APU (llano A8 3850) unterstützt aber 2 Monitore.

Radeon  HD 6450

An die Karte kannst du sogar 3 Monitore anschließen.

Das wird aber ein recht teurer Office-PC, du musst noch bedenken, dass bei dem Angebot das Betriebssystem (Windows 7) dazu gekauft werden muss, minimum 99,-- zusätzlich!
Du bist mit der zusätzlichen Grafikkarte und Windows schon bei 495,--.

Was will dein Neffe denn mit den Rechner so alles machen?

Ich persönlich würde keinen PC von einer Firma zusammenbauen lassen, weil ich dann weiß, was da drin ist, aber wenn du dich nicht so gut mit dem Zusammenbau von PCs auskennst, wäre es vielleicht sinnvoll den PC doch vom Händler bauen zu lassen.

Ne Alternative zum Rechner kann ich dir grad nicht nennen, aber ich halte mal meine Augen auf.

Gruß
wapjoe

cetdsl Manfredtiel „Office PC gesucht“
Optionen

Hier habe ich mit arlt.com sehr gute erfahrungen gemacht, kannst vor ort diene Hardware aussuchen, wenn du nicht im stande bist es selber zusammen zu bauen, kannst es für wenig geld von denen zusammen bauen lassen.

Hatt Deutschland weit mehrere Filialen, must dir selber anschauen, welcher dir am Nächsten ist.

So viel ich weis, bietet auch Alternate diese Option an, hat aber meines wissens nur einen Shop Nähe Gießen.

Manfredtiel cetdsl „Hier habe ich mit arlt.com sehr gute erfahrungen gemacht,...“
Optionen

Ich kann schon einen PC aus Teilen zusammenschrauben. Ist aber teurer als einen fertig zu kaufen. Die Graka kostet nur 35 Euro und der Neffe will nur Excel und so machen.