PC-Komplettsysteme 1.601 Themen, 15.797 Beiträge

Ist dieser GamingPC ok?

Alex534 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,

kann wer sagen ob dieser GamingPC ok ist für ein Jugentlichen? Also 900 Euro sollte es nicht überschreiten, besser noch günstiger. 700 euro ideal, aber ich habe das gewählt um in der Zukunft evtl., aufrüsten zu können.

https://geizhals.at/wishlists/4229527

bei Antwort benachrichtigen
RW1 Alex534 „Ist dieser GamingPC ok?“
Optionen

NEIN!!!

Das ist ein schnarchlahmer PC für Gamer.

Du hast nur eine Grafikkarte im Prozessor eingebaut. Damit kannst du aktuelle Titel nicht einmal in HD-Auflösung flüssig spielen.

Schau dir mal diese Seite der ct`an die haben sehr gute Bauvorschläge, incl. einer genauen Bauanleitung UND auch die Einstellungen der Mainboards werden immer mitgegeben. Damit machst du nix falsch, bleibst in deinem Budget und bekommst ein sauber konfighuriertes System. Vielelicht lohnt sich ja auch der Heftkauf zum Thema. Gibts auch direkt als PDF und ist das Geld sicherlich wert, wenn man am PC basteln möchte.

Alex534 RW1 „NEIN!!! Das ist ein schnarchlahmer PC für Gamer. Du hast nur eine Grafikkarte im Prozessor eingebaut. Damit kannst du ...“
Optionen

Da muss man bezahlen auf deinen link und ist irgendeine Werbung...
Wie man PC baut, würde ich schon selber hinkriegen irgendwie ohne Anleitung, muss also keine 15 Euro für Ratschläge zahlen ;). Ich brauche schlaue Zusammenstellung. Aber danke für deine Mühe..

Eludi84 Alex534 „Da muss man bezahlen auf deinen link und ist irgendeine Werbung... Wie man PC baut, würde ich schon selber hinkriegen ...“
Optionen
Alex534 Eludi84 „https://www.computerbase.de/forum/threads/der-ideale-gaming-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/“
Optionen

danke, das habe ich gesucht!!!

RW1 Alex534 „Da muss man bezahlen auf deinen link und ist irgendeine Werbung... Wie man PC baut, würde ich schon selber hinkriegen ...“
Optionen
Wie man PC baut, würde ich schon selber hinkriegen irgendwie ohne Anleitung, muss also keine 15 Euro für Ratschläge zahlen ;).

Es geht nicht nur ums zusammenstecken, sondern auch dass die Teile zusammenpassen und das BIOS ordentlich eingestellt ist. Aber hier einfach nur meine Empfehlung, mit einer ordentlichen Graka, die auch bis zu einem gewissen Level aktuelle Spiele hinbekommt.

Die Preise sind von Geizhals.de

Ich würde ggf. noch die doppelte RAM Menge nehmen. Die Riegel passen zum Board und sind nicht so ein Übertakterblödsinn. Das Netzteil ist mehr als ausreciend für diese Zusammenstellung.

Alex534 RW1 „Es geht nicht nur ums zusammenstecken, sondern auch dass die Teile zusammenpassen und das BIOS ordentlich eingestellt ist. ...“
Optionen

Danke dir, die sieht gut aus. Werde mir auf jeden Fall in betracht ziehen. Wo ich meine Zweifel habe ist, halt AM4 oder AM5 nehmen. Mit am5 ist natürlich alles teurer aber halt für die Zukunft evtl., aber das Argument, dass man besser jetzt ein System bauen und wählen, weil man in der Zukunft kaum weiss was kommt und ob es passt dann, ist auch gut.

The Wasp RW1 „NEIN!!! Das ist ein schnarchlahmer PC für Gamer. Du hast nur eine Grafikkarte im Prozessor eingebaut. Damit kannst du ...“
Optionen

Die 8700G ist auch zum Gamen in HD geeignet, wenn man ein paar Abstriche macht. Zum späteren Aufrüsten kann man dann immer noch eine Grafikkarte hinzukaufen oder etwas Älteres günstig abstauben...

Wenn der Geldbeutel aber klein ist, würde ich nur 16GB RAM kaufen, den Unterschied zu 32GB merkt man nicht. Gehäuse ohne Lampenladen gibt es günstiger. Das Netzteil sagt mir nichts, bei mir kommt nichts mehr unter GOLD ins Haus, das ist aber teurer.

Ende
Alex534 The Wasp „Die 8700G ist auch zum Gamen in HD geeignet, wenn man ein paar Abstriche macht. Zum späteren Aufrüsten kann man dann ...“
Optionen

ja so dachte ich auch, später durch grafikkarte aufrüsten!!!!

Eludi84 Alex534 „ja so dachte ich auch, später durch grafikkarte aufrüsten!!!!“
Optionen

Vergiß es...nimm das was jetzt gewünscht oder benötigt wird und fertig.

Das Alter, die Games, anständiger Bildschirm wg. der Augen usw. wurden ja nicht genannt...ab wann denn auf später spekulieren Unentschlossen.

RW1 The Wasp „Die 8700G ist auch zum Gamen in HD geeignet, wenn man ein paar Abstriche macht. Zum späteren Aufrüsten kann man dann ...“
Optionen
Die 8700G ist auch zum Gamen in HD geeignet

Ja, wenn man Siedler oder so was spielen möchte. Bei jedem halbwegs aktuellen Titel mit etwas Action geht der Graka die Luft aus und es gibt nur noch ruckeligen Pixelbrei.

The Wasp RW1 „Ja, wenn man Siedler oder so was spielen möchte. Bei jedem halbwegs aktuellen Titel mit etwas Action geht der Graka die ...“
Optionen

Das war einmal. Die 8700G hat 8Kerne/16Threads und eine Grafikeinheit (780M), die in etwa der einer GTX1650 entspricht: https://www.youtube.com/watch?v=OgKrVYDf5dE

Ende