PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

1,1 GHZ und nur 2500 punkte im 3D mark 2000

fastfiler / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

ich hab nen 1,1 GHz TBIRD, 256 MB RAM, 30 GB IBM UDMA 100 HDD, abit KT7-Raid, und ne Geforce 2 GTS 32 MB, und hab nur 2500 punkte im 3D Mark 2000 bei 1024 mit 32 bit, in counter-strike 1.0 hab ich auch nur 70 FPS und mein freund hat bei einem 900 TBIRD, 128 MB RAM, Geforce 1 80 FPS, wie gibt es sowas und was kann ich dagegen tun,

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) fastfiler „1,1 GHZ und nur 2500 punkte im 3D mark 2000“
Optionen

ALLE Treiber korrekt installiert??

AGP-Modus?
AGP Aperture size?

Anonym fastfiler „1,1 GHZ und nur 2500 punkte im 3D mark 2000“
Optionen

Neuester VIA4IN1 Pack?

Optionen

UNBEDINGT CHIPSATZTREIBER VOR GRAFIKARTE, SOUNDKARTE USW. INSTALLIEREN!!!! Nicht gemacht? Win neu inst. und Reihenfolge einhalten. Hat bei mir geholfen. Sniper

Nicole (Anonym) fastfiler „1,1 GHZ und nur 2500 punkte im 3D mark 2000“
Optionen

Nasa Rechner kaufen und dann 100000 punkte machen !
Wieso beklagst du dich über etwas was du factisch eigentlich garnicht wahrnehmen dürftest!
Außer im benchmark !!
Aber mit nem zollstock tut ihr beiden nicht rumhantieren zum beispiel unter der dusche so nach dem motto meiner ist länger deiner ist kürzer!
Wenn ihr nur zocken tut dann hätte es auch ne playstation getan !
Aber das scheint ja typisch man zu sein Geltungsdrang bis zum umfallen !
Mein freund hat ein schöneres auto und es liegt 2mm tiefer was kann ich dagegen tun !
vielleicht nachts mit speziellen luftpumpe die Reifen etwas mehr aufpumpen vielleicht kommt er ja dann höher!!
Schwachsinn!

Optionen

Moment! Ich kann fastfiler verstehen - wenn man einen neuen Rechner hat, wil man auch was sehen! Und von wegen Playstation! Die Zockszene der beiden Systeme ist doch wohl noch sehr unterschiedlich! Für Office wird er sich die GTS2 nicht gekauft haben. Klar fällt der Unterschied in diesem Beispiel nicht unbedingt auf - aber sowas zieht sich durch alles Spiele und wenn ich ein neues System habe, will ich auch volle Auflösung und alle Details! (Wobei Counterstrike kein guter Maßstab ist)... Und ein Nasarechner würde in einem Benchmark wohl auch schlecht abschneiden...
Ciao,
Sniper Bisch

PS: Warum ein langes Ding wenn man ein schnelle GraKa hat? ;-)

Optionen

Du hättest dir 'nen K6-200 mit 32 MB kaufen sollen, das würde vielleicht 90 fps bringen!

MADHardy fastfiler „1,1 GHZ und nur 2500 punkte im 3D mark 2000“
Optionen

Ich habe 2609 3D-Marks mit einem Athlon 500 und Voodoo 3000! Darin liegt wohl der feine Unterschied zwischen einem gut konfigurierten stabilen Rechner oder eine High-End-Maschine mit den neusten Komponenten, wo nix miteinander abgestimmt zu sein scheint.
Finde es sowieso traurig einen Gigahertzrechner mit einer IDE-Bremse zu verkaufen. *schüttel*
Für das Geld hättest Du Dir einen soliden Rechner mit SCSI zusammenstellen können.

Um Dir helfen zu können, weiß man leider als Außenstehender zu wenig!
Wie sieht es z.B. mit der IRQ-Belegung aus? Irgendwelche IRQs doppelbelegt? Biosupdate vom Board?
Es ist manchmal schwierig zu finden, wo der Hund begraben liegt!