PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

300 Watt-Netzteil.........Ist das Pflicht?

Bundeskanzler Schröder / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich "baue" mir meinen eigenen Computer. Bisjetzt besteht er aus folgenden Komponenten:

AMD Duron Prozessor 650 MHz
ASUS A7V
GeForce-Karte mit DDR-RAM (Creativ)
Soundblaster Live! Player 1024

Brauch ich für dieses System ein 300 Watt-Netzteil? Hab' nämlich noch ein 250 Watt-Teil rumliegen.

bei Antwort benachrichtigen
santos Bundeskanzler Schröder „300 Watt-Netzteil.........Ist das Pflicht?“
Optionen

angeblich reicht ein 250-watt netzteil....jedenfalls meint das der service von atelco, die angeben, sie hätten es getestet (was immer das heißen mag)

ich selbst verwende ebenfalls ein 250-watt netzteil, allerdings zu einem intel pIII/733 mhz mit einer grafik von asus (geforce v6600). probleme habe ich damit bisher nicht.

santos

bei Antwort benachrichtigen
Mad#Maki Bundeskanzler Schröder „300 Watt-Netzteil.........Ist das Pflicht?“
Optionen

Hallo,

ich würde es erst mal ausprobieren. Der Duron saugt, glaube ich, nicht soviel Saft wie ein Athlon. Wenns dann Probleme gibt mit der GraKa (vor allem bei 3D-Anwendungen), kannst Du Dir ja immernoch ein anderes Netzteil zulegen.

bye

bei Antwort benachrichtigen
DarkHawk Bundeskanzler Schröder „300 Watt-Netzteil.........Ist das Pflicht?“
Optionen

hmm naja ist schwer zu sagen amd braucht allgemein etwas mehr leistung
als intel besonders beim athlon ist das bekannt da geht unter nem 300er garnix,mit den duron's haben hier sicher nochnicht so viele ehrfahrungen sammeln können, hmm probiers halt nen neues netzteil kannste auch später noch kaufen

bei Antwort benachrichtigen
Aaron Bundeskanzler Schröder „300 Watt-Netzteil.........Ist das Pflicht?“
Optionen

hi

woarn erkenne ich das ich ein neues netzteil brauche

gruss
aaron

bei Antwort benachrichtigen
Ronin Bundeskanzler Schröder „300 Watt-Netzteil.........Ist das Pflicht?“
Optionen

Hi,

AMD empfiehlt schon Netzteile mit 300Watt oder mehr. Stärkere Netzteile haben aber auch noch andere Vorteile :

1) Durch die stabilere Bauweise sind die Dinger leiser als kleine Netzteile (kein Witz !)

2) Die Kabel sind häufig länger und sie haben mehr Anschlüsse (weil große Netzteile oft in Servern verbaut werden).

3) Sieh´ Dir mal die Bauteile in einem starken Netzteil an, die sind echt vertrauenserweckend und die Dinger halten wirklich länger.

Ich würde schon zu so nem Ding greifen...

BYe,

Ronin

bei Antwort benachrichtigen