PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

ABIT oder ASUS???

kq (Anonym) / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

welches MoBo würdet Ihr empfehlen:
ASUS A7V oder ABIT KT7-RAID

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause kq (Anonym) „ABIT oder ASUS???“
Optionen

ich weiß nicht genau, wie es mit ABIT steht, aber wenn ICH wählen müßte, würde ich ASUS nehmen. warum? weil die deutsche handbücher zu ihren mainboards liefern. nicht lachen, aber es gab schon unzählige situationen, wo ich echt froh war, daß mein board ein deutsches handbuch hat. kein witz!

gruß Hausmeister Krause

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
kq (Anonym) Hausmeister Krause „ich weiß nicht genau, wie es mit ABIT steht, aber wenn ICH wählen müßte,...“
Optionen

Ich meine aber eher leistungsmäßig, d.h. welches MoBo quetscht das letzte bißchen aus der CPU?!

Hausmeister Krause kq (Anonym) „Ich meine aber eher leistungsmäßig, d.h. welches MoBo quetscht das letzte...“
Optionen

das weiß ich leider auch nicht. meinst du wirklich, man spürt die leistungsunterschiede in der praxis wirklich? das sind doch eher nur rechnerische werte, die man sowieso nicht spürt, wenn sie von denen anderer ähnlicher boards abweichen....

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
Fragmaster Hausmeister Krause „das weiß ich leider auch nicht. meinst du wirklich, man spürt die...“
Optionen

Hallo,
geh mal auf tweakpc.de, die Herrschaften dort stehen eigentlich ziemlich auf Abit, aber das von Dir genannte ASUS-Board ist dort kürzlich gut weggekommen. Lies Dir den Test durch, danach solltest Du Dich entscheiden können ;-).
CU, F.

Fragmaster Nachtrag zu: „Hallo,geh mal auf tweakpc.de, die Herrschaften dort stehen eigentlich ziemlich...“
Optionen

PS:
Auch ABIT liefert ein gutes deutsches Handbuch mit...

jobitobi Hausmeister Krause „ich weiß nicht genau, wie es mit ABIT steht, aber wenn ICH wählen müßte,...“
Optionen

Abit bietet auch ein deutsches Handbuch.
Bietet außerdem bessere Übertaktungsmöglichkeiten.

kq (Anonym) jobitobi „Abit bietet auch ein deutsches Handbuch.Bietet außerdem bessere...“
Optionen

Sicher? Soweit ich weiss, geht bei Asus der FSB bis 145MHz bei Abit dagegen nur bis 133MHz!

MuAdDiB kq (Anonym) „Sicher? Soweit ich weiss, geht bei Asus der FSB bis 145MHz bei Abit dagegen nur...“
Optionen

Ne, das sieht nur so aus, man kann den FSB erst mal bis 133 stellen, und dann gibts direkt eine Zeile darunter noch ne Möglichkeit das ganze noch mal um 33Mhz zu erhöhen, also insgesamt 166Mhz.
Ich kenne aber keine CPU die das aushält, ich hab meinen jetzt auf 120FSB ( 750@900 ).

cya MuAdDiB

P.S. Das alles natürlich in 1Mhz Schritten.

empy Hausmeister Krause „ich weiß nicht genau, wie es mit ABIT steht, aber wenn ICH wählen müßte,...“
Optionen

Hey, ich würde auf jedenfall das Abit nehmen, das ist das beste Overklockingboard, das es gibt, es ist UDMA 100 fähig und deutsche Handbücher gibt es jetzt auch.

VVolverine (Anonym) Hausmeister Krause „ich weiß nicht genau, wie es mit ABIT steht, aber wenn ICH wählen müßte,...“
Optionen

Abit hat auch Deutsche Handbücher... du Genie !!