PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

ASUS A7V SOCKET A

webcrawler / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hilfe, ich habe mir ein neues Mainboard und nen 1GHZ AMD geleistet. Funktioniert aber nicht. Wenn ich einschalte wechselt der Monitor nicht aus dem Standbybetrieb in den ON Modus. Meine Grafikkarte Voodoo 3 2000 AGP ist in Ordnung. Mit dem alten Mainboard funzt alles. Netzteil 300W. Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank im voraus.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym webcrawler „ASUS A7V SOCKET A“
Optionen

Gibt er irgendwelche Töne von sich? Arbeitet die Platte weiter?

webcrawler Anonym „Gibt er irgendwelche Töne von sich? Arbeitet die Platte weiter?“
Optionen

Er gibt leider keinen einzigen Ton von sich. Die Festplatte fängt an zu laufen. Es gibt aber kein Bild. Der Lüfter vom Prozzi läuft. Der Kühler wird auch warm und die LED auf dem Mainboard leuchtet grün. Es scheint alles ganz normal zu sein. Bis auf das er den IIyama Vision Master Pro 450 nicht einschaltet.

(Anonym) webcrawler „Er gibt leider keinen einzigen Ton von sich. Die Festplatte fängt an zu laufen....“
Optionen

Hatte auch dieses Problem!
Habe das RAM getauscht....und alles lief!
Das A7V scheint sehr RAM-wählerisch zu sein.
bye
tHe revoLUTZer

webcrawler (Anonym) „Hatte auch dieses Problem!Habe das RAM getauscht....und alles lief!Das A7V...“
Optionen

Was hast du denn für eins genommen? Habe von unterschiedlichen Firmen 100er RAM. Ist 133 Marken-RAM besser?

netsmurf webcrawler „Was hast du denn für eins genommen? Habe von unterschiedlichen Firmen 100er...“
Optionen

Infineon und Hyundai vertragen sich im A7V (als 133), ein Micron Riegel hat das System voll zum crashen gebracht, egal wo es steckte und mit wem. Was den Speicher angeht ist das A7V wirklich etwas wählerisch, läuft auch nicht auf CAS 2 Werten mit CAS 3 Speicher. Ausser der Infineonriegel, der macht alles mit ;-) Betreibe das Board jetzt mit beiden erstgenannten auf 3-2-2, mehr ist nicht drin :-( Hier ist austesten angesagt, auch die Reihenfolge der Riegel ändern kann schon von Erfolg gekrönt sein.
Viel Glück

(Anonym) webcrawler „ASUS A7V SOCKET A“
Optionen

Ferrari mit Holzrädern (V3 bei 1 Ghz, oh weh). Nimm mal eine andere Grafikkarte, AGP oder PCI ist egal, bau alles raus (Soundkarte usw), wenn du mehrere RAM, setz erst mal nur einen rein. Test, ob die Grafikkarte richtig im Slot sitzt. Auf dem Board alles richtig gejumpert? Takte mal runter, ob es dann anlüft, die Ghz Athlon verbrauchen reichlich Strom.

(Anonym) webcrawler „ASUS A7V SOCKET A“
Optionen

hab den gleichen mist gehabt, nachdem ich das bios geflashed hatte,ging auch nichts mehr. alles lief an nur der monitor blieb schwarz, anderen chip besorgt mit dem alten bios. jetzt geht`s wieder.
der bioschip is aber nicht kaputt, der läuft bei nem freund