PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

Bitte antwortet schnell...

(Anonym) / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Servus,

ich hab\' einen PC-Gutschein spendiert bekommen, und muss ihn bis zum 31.12.2000 einlösen :-( Na ja, jedenfalls hab\' ich mir schon ein "schönes" System zusammenkonfiguriert. Aber da blieben 2 Möglichkeiten übrig:

a) AMD Thunderbird 1100 MHz + GeForce2-ULTRA

oder

b) AMD Thunderbird 1200 MHz + GeForce2-PRO

O.K., ich weiß das klingt angeberrisch, soll es aber nicht. Ich wünsche mir eine "kluge Antwort". Bitte.....

MfG
Bundeskanzler Schröder

bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV (Anonym) „Bitte antwortet schnell...“
Optionen

...Opposition fragen (-:
Also, ich denke mal, daß du in der Praxis den Unterschied zwischen 1100 und 1200 MHz überhaupt nicht merkst, der Preisunterschied ist aber erheblich. Also den 1100er nehmen.
Außerdem hat der Prozzi in diesem Bereich keine (negativen) Auswirkungen auf die Leistung der Graka.
Aber dort würde auch die billigere reichen. Ich meine ja nur...
Salut -a.

(Anonym) Nachtrag zu: „Bitte antwortet schnell...“
Optionen

Ja ich weiß...
Aber 1200 MHz sind immerhin 100 MHz mehr! Bsp: 100 MHz reichen aus, um Windows 95 flüsig zu fahren, MDK 1 zu spielen und Musik zu hören,... . Und umwieviel schneller ist eine GeForce 2 ULTRA im Vergleich zu einer GeForce 2 PRO? Und lässt sich dieser "Rückstand" nicht surch geschicktes Übertakten wieder beheben? Ich weiß selber nicht mehr , was nun zu kaufen ist :-( Ich glaub' Playstation 2 und ein Super-Breitbild-Fernseher kosten das gleiche. Aber dann stellt sich wieder die Frage welcher Fernseher.

Ach, ich werd' mich nocheinmal im Internet erkundigen, ob nun 1100 MHz oder 1200 MHz oder GeForce 2 PRO oder ULTRA.

Für weitere Ratscläge bin ich weiterhin dankbar

Gruß
B.K. Schröder

Optionen

Laut Gesetzgeber kann ein Gutschein nicht verfallen und eine so kurze Frist das klingt mir schon sehr dubios.

Mr AMD (Anonym) „Bitte antwortet schnell...“
Optionen

Ich würde auf jeden fall eine Geforce Ultra und den 1100 nehmen obwohl meine Vorgänger schon recht haben ein Athlon 1000 und eine GTS würden auch völlig reichen nur wenn du das Geld unbedingt ausgeben musst dann nimm wie gesagt den 1100 und dei GTS Ultra den meiner Meinung nach bremst sonst die Graka die CPU.

MFG

CiTay (Anonym) „Bitte antwortet schnell...“
Optionen

Die CPU reicht noch lange, bei Spielen ist meist die Grafikkarte der Flaschenhals. Daher 1,1 GHz. Allerdings, die GTS kann man auch leicht übertakten, dann ist sie fast so schnell wie die Ultra. Wenn du Einiges an Geld sparen willst, dann nimm 1,1 GHz und GTS.

Optionen

Nimm den Duron !!! Duron ist billiger, also kannst du noch ein paar Mhz mehr nehmen !

Optionen

Jau, ist auf jeden Fall ein Problem, daß Windows mit 1100 Mhz nicht flüssig laufen kann. Auf jeden Fall die 1200er CPU nehmen, dann bist Du auf der sicheren Seite ;-)))

Nickel85 (Anonym) „Jau, ist auf jeden Fall ein Problem, daß Windows mit 1100 Mhz nicht flüssig...“
Optionen

Von der technischen Seite her (eventuelle Probleme mit Windows mal ausgenommen, BeOS ist eh besser) würde ich dir auch eher zur schnelleren CPU raten, da die G-Force aufgrund der zu geringen Speicherbandbreiten ihre Leistungsfähigkeit noch gar nicht so gut entfalten kann, wie sie es mit schnellerem Speicher könnte. Deswegen ist also der Unterschied zwischen Pro und Ultra eigentlich irrelevant.

HolmirmalneFlascheBier (Anonym) Nickel85 „Von der technischen Seite her eventuelle Probleme mit Windows mal ausgenommen,...“
Optionen

Fast egal !

zu BeOS : Wenn es noch ISDN unterstützen würde, dann ja, jetzt noch
keine Alternative .

Optionen

Mein Tipp: Den Gutschein an mich weitergeben, dann hab ich das Problem.
Besten Dank!