PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

Herausforderun - PC für 1400 DM

(Anonym) / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Das nenne ich mal eine herausvorderung !
für nen freund soll ich nen pc zusammenstellen, sowei, so gut.
doch jetzt kommt der hacken - er kann nicht mehr als 1400 dm ausgeben.
das system sollte für den normalen einsatz genügen, und nach möglichkeit aufrüstbar sein (falls er wieder mehr geld hat...), ich denke da momentan an ein sockel-a system mit duron.

meine konfig momentan:
amd duron 700 199 DM
maxtor 15,3 hdd 5400upm 216 DM
3d prophet geforce 256 268 DM
dfi ak74sc kt133 board mit sound 260 DM
128 mb pc 133 ram 200 DM
nec 40X ide-cdrom 92 DM
polaris pro atx tower 235watt 170 DM

womit wir schon bei 1428 dm wären... (km-elektronik)
nicht vergessen: alle komponenten sind absoluter kompromiss um den preis zu drücken !

habt ihr bessere vorschläge ?

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause (Anonym) „Herausforderun - PC für 1400 DM“
Optionen

hmm. das mainboard kenn ich nicht, aber alles in allem ist das o.k.!
ich glaub kaum, daß es da noch andere alternativen gibt, die krass besser sind.

gruß

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
k0815 (Anonym) (Anonym) „Herausforderun - PC für 1400 DM“
Optionen

128mb pc133 für nur 200,-?
ganz schön preiswert

bei Antwort benachrichtigen
Anonym (Anonym) „Herausforderun - PC für 1400 DM“
Optionen

nim nen 600 !
nimm 100er SDRams!
Hol ja den Tower bei der-onlineprofi.de 300W !!!! ab 99 DM ! ! !
das 40x LitOn is auch jut! und kostet nur 70.- !


ergo: 1330 incl. 2x Versand

PS: 235W reichen auf keinen FALL!!!!


es jeht doch!

bei Antwort benachrichtigen
Eas (Anonym) „Herausforderun - PC für 1400 DM“
Optionen

Hi,

für einen normalen Einsatz?? Ne GeForce?? Dann will er wohl "normal" daddeln, oder??
sag doch einfach deinem Freund, dass er noch was warten soll bis er genug Kohle auf Kante hat!! Was bringt den bitte noch ne Gforce ohne DDR ??? Die kannste dann in 3 Monaten wieder ausbauen und durch ne andere ersetzten.
Beim Board würde ich auch keine Kompromisse machen! Da sollte es dann schon das A7V oder das KT7 sein! Allein schon wegen des overclockings!! Da kannste dann locker aus dem 600er auch nen 800er machen und hast das Geld, das du für das Board mehr ausgibst auch (fast) wieder raus!
Und zu Marauder: 10 mark weniger für nen 100er sdram lohnt sich nicht wirklich!!!

Genug gemeckert!
Ich bin kein Fan von halben Sachen!! Das Beste für Deinen Freund wäre wohl wenn er wirklich noch was wartet um sich wenigsten ne jute Graka und ein ordentliches Board zu leisten!

Gruss
Eas

Ps.
235w reichen bei mir für nen 650@800er duron, 256mb 133er (222) , Asus A7V + V6800 deluxe, SB live, IDE dvd-rom, Scsi cd-rom und brenner und ne 45er platte ist auch noch drin!!. Wobei 99,- für ein 300W-teil natürlich nicht falsch wären!!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Eas „Hi,für einen normalen Einsatz?? Ne GeForce?? Dann will er wohl normal daddeln,...“
Optionen

aber genau die 99dm hammer ned...
und der pc sollte schon in den nächsten wochen fertig sein.
zur geforce: wenn du ne tnt2 reinmachst, kostet die genau 15dm weniger, ich denke das geld lohnt sich schon. wenn ich da aber ne ddr-geforce reinbau, ist das geld ja schon für graka+prozi+ram aufgebraucht. der wird da nen 17" monitor anschließen und ist mit 1024*786 absolut zufrieden

bei Antwort benachrichtigen
Racingfreak Eas „Hi,für einen normalen Einsatz?? Ne GeForce?? Dann will er wohl normal daddeln,...“
Optionen

Jau, Super!
ASUS A 7 V. DAS UDMA UNFÄHIGE Board (zumindest mit CD Laufwerken!)
Siehe unter PC Selbstbau ...

Gruß,
RF

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Herausforderun - PC für 1400 DM“
Optionen

Geh auf www.hiqcomputer.de! Dort findest Du eine Telefonnummer, ruf an und laß Dir die aktuellen Preise geben. Wird Dich überraschen.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
vlocke (Anonym) „Herausforderun - PC für 1400 DM“
Optionen

dfi ak74sc... - wer ???
Mann, mach' bloß beim Board keine Kompromisse, da hängst Du länger dran als du denkst !
Ich bin der Meinung von "eas" (auch was die übrige Ausstattung angeht) die Wahl ist Asus !
Ansonsten lieber noch ein bisschen sparen !

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Herausforderun - PC für 1400 DM“
Optionen

mann mann mann ein netzteil mit 235 watt !!! das des sowas noch gibt!!! das ist schwachsinn!!! die kiste schmiert dir schon beim ersten hochfahren ab!!! und wenns ans aufrüsten geht so in 2 Jahren könnt ihrs dann erst recht wegschmeißen . . .

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Herausforderun - PC für 1400 DM“
Optionen

Mit 230 Watt wirst Du die Kiste nich zum Laufen bringen.
Für einen Duron600 sollten es schon 250Watt sein!

Minn mind. ein 250Watt Netzteil!

bei Antwort benachrichtigen
wolf57 (Anonym) „Herausforderun - PC für 1400 DM“
Optionen

Sorry das ich mich da einmische...
250W reichen nicht aus für den Duron. Im übrigen , ruf mal meinen Boß an, der baut dir das Ding für 1300.-Mäuser.
Sag das Wolf dich geschickt hat. Tel. 05461-969696

bei Antwort benachrichtigen