PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge

Ich weiß nicht was ich kaufen soll!

Panic (Anonym) / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich besitze einen Celeron 300A (selbstverständlich auf 450 Mhz hehe), ein Gigabyteboard (rev 3.0) und 128 MB SDRAM. Mein Problem ist die uralte Voodoo-Banshee die noch in einem der PCI-Slots rumhängt: Das Scheissteil bringt einfach nicht mehr die gewünschte Leistung bei neueren Spielen.
Nun frage ich euch wie ich meinen Rechner am kostengünstigsten aufrüsten kann. (Am besten nur die Grafigkarte)

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause Panic (Anonym) „Ich weiß nicht was ich kaufen soll!“
Optionen

wenns wirklich kosten günstig sein soll, dann versuchs mit der diamond viper V500 oder besser noch die V770. die V770 kostet kaum noch was (wenn du sie noch bekommst), aber sie ist echt geil. ein kumpel von mir hat sie auf nem 433er celeroen und quake 3 läuft geil!!

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Hausmeister Krause „wenns wirklich kosten günstig sein soll, dann versuchs mit der diamond viper...“
Optionen

Kauft dir doch die "kastrierte Voodoo3" mit nur einer TMU. Kostet nur 150. Oder die V3 2000 ich hab meine für 185,- bekommen

bei Antwort benachrichtigen
RyoOhki (Anonym) „Kauft dir doch die kastrierte Voodoo3 mit nur einer TMU. Kostet nur 150. Oder...“
Optionen

Lass blos die Finger von den scheiß 7xx-Vipern! Die 700 war nur Misst!

bei Antwort benachrichtigen
Panic (Anonym) RyoOhki „Lass blos die Finger von den scheiß 7xx-Vipern! Die 700 war nur Misst! “
Optionen

Danke für die Antworten !
Ich habe nun, da sie im Preis stark eingebrochen ist, eine Elsa Erazor X ins Auge gefasst.
Gibt es mit der Karte irgendwelche unangenehmen Schwierigkeiten oder ist die empfehlenswert (für 260 DM !!)

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Panic (Anonym) „Danke für die Antworten !Ich habe nun, da sie im Preis stark eingebrochen ist,...“
Optionen

ich hab ja mal gehört, daß der agp-slot von etwas älteren boards (lx- oder bx) neuere agp-karten bei starker belastung nicht ausreichend mit strom versorgt und das teil dann abschmieren kann. hab nämlich ebenfalls ne neue karte ins auge gefasst (zb elsa erazor III pro), aber niemand konnte mir sagen, ob die mit meinem agp-slot (lx-board) funktioniert

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „ich hab ja mal gehört, daß der agp-slot von etwas älteren boards lx- oder bx...“
Optionen

die elsa erazor III hatte ich auch mal auf meinem P5A von asus getestet, schmierte dauernd ab. konnte sie dann wieder
zurückgeben.
heinz

bei Antwort benachrichtigen
Kromm (Anonym) Panic (Anonym) „Ich weiß nicht was ich kaufen soll!“
Optionen

Bei Deinem Teil kann ich Dir auch nur die Voodoo III empfehlen, da die Erazor III sonst Deinen Prozzi ziemlich in die Knie haut, gerade bei neueren Spielen....

bei Antwort benachrichtigen
Aaron Panic (Anonym) „Ich weiß nicht was ich kaufen soll!“
Optionen

ich wuerde dir auch die voodo 3 2000 oder 3000 empfehlen
die laeuft genial..noch keine schwierigkeiten mit gehabt...
las die finger von den Diamond Karten...ich hatte nur schwierigkeiten mit denen..4 verschidenen gekauft...musste alle zurueckbringen und bin bei voodo gelandet...bin sehr zufrieden mit der voodoo 3 2000
Aaron

bei Antwort benachrichtigen