Moinsen, es ist wieder mal Zeit für einen neuen PC. Also was haltet ihr von der Winfast Geforce 2 MX? Oder doch lieber eine Geforce 256? Die Karte soll aber einen TV-Ausgang besitzen. Geforce 2 ist noch zu teuer, das System sollte nicht nur aus einer Grafikkarte bestehen. Dazu habe ich gedacht 800er T-Bird oder 700er Duron oder T-Bird. Mobo weiß ich noch nicht genau. Übertakten ist auch wichtig. Duron 700@900 oder so soll ja möglich sein. Ram klar mind. 128 MB 133er Module. Festplatte habe ich an Maxtor 96147u8 gedacht. Die fast 60 GB hat 9 ms Zugriff,U-66,cache 2048,aber nur5600 upm. Und kostet 639 DM.
Oder von Seagate 330630a.
Netzteil klar mindestens 300 Watt. CD-Rom etc. nicht weiter wichtig, kriege ich allein hin.
Welches MOBO?
Und welche Änderungen würdet ihr vorschlagen?
Danke für Anmerkungen und Vorschläge.
PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.459 Themen, 79.627 Beiträge
Tja , aus der praxis heraus kann ich die leider auch nicht helfen, aber ich plane zur zeit ein ähnliches system und
lese gerade viel über komponenten. Also der neue abgespeckte grafikchip von Nvidia-mx- ist eine tolle Leistung
bei dem Preis und übertakten kann man diese karten auch wunderbar. Tv karten sind zur zeit nur die teuren digitalen
gut 500.- aufwärts. Mein vorschlag: Zur guten Grafikkarte eine gute und vor allen billige analog TV-karte unter 100.-
In 1-2Jahren sind gute digitale für 350.- da. Ich setze auf den Duron weil: same prozedere as .... in 1-2 Jahren Athlon gunst.
Motherboard Asus A7V rund 400.- , das hält länger als 1-2 J. S-VGA + 100Htz takt kontr. und man liest nur guten hier
im board. Festplatten schnell ist immer gut. Maxtor ist auch noch günstig.
so meine vorschläge.
ps: Hast du ach tips für mich?
Überschrift: pc-selbstbau Duron+K7Tpro anfänger sucht Hilfe